Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von jolina06  am 11.03.2020, 17:27 Uhr

Reagiere ich über?

Ich finde auch nicht dass du überreagierst
Das ist erstmal immer nicht schön einem fremden kranken Kind/Erwachsenen zu begegnen

Windpocken sind echt blöd allerdings kann die ansteckende Phase ja auch längst vorbei sein

"Die Ansteckungsgefahr endet, wenn alle Bläschen verkrustet sind (in der Regel 5 bis 7 Tage nach Beginn des Ausschlags)."

Vielleicht ist das kind ja nicht mehr ansteckend und es ging auch einfach nicht anders, selbst wenn Oma bei war, vielleicht gab es einfach Gründe dafür wieso es in dieser Konstellation zum abholen kam vielleicht wissen die Erzieher auch dass der kleine schon nicht mehr ansteckend ist und haben deshalb so gelassen reagiert

Aber ich hätte mich bestimmt im ersten Moment auch angeekelt und aufgeregt. Und je nachdem ob ich die Mama schon öfter gesehen habe hätte ich auch nachgefragt und sie gebeten die nächste Zeit vielleicht das Kind nicht mit in die Kita zu nehmen, ob sich das dann wieder umsetzen lässt ist ne andere Frage

Ich drücke die Daumen dass ihr alle verschont bleibt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.