Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nala17 am 06.03.2020, 11:32 Uhr

Erzählt mal...

..
Um etwas Schwung hier rein zubringen...


...wie läuft es bei euch? Habt ihr euch schon eingespielt? Wer will noch eins? Wer ist fertig mit der Familienplanung?

Zu uns... ich muss sagen der Alltag hat uns voll im Griff aber es läuft, mal super mal weniger.. im Moment ist die Große total weinerlich und wir sind total genervt! Wahrscheinlich eine kleine trotzphase.., Aber es ist machbar mit zwei Kindern , klar nur Mama und Papa bleiben bisschen auf der Strecke aber das wird schon wieder
Wir sind fertig mit der Familienplanung auch wenn ich mein Baby Zucker finde, ist die Zeit mit Baby Nr.2 eine ganz andere..man ist einfach noch mit Nr.1 vorbelastet wenn ihr versteht was ich meine.. mir fehlt manchmal einfach die Geduld und Gelassenheit, die mir die große raubt Ich bin öfter angespannt..
Jetzt steht die Taufe an und wird es hoffentlich auch bald etwas wärmer!! Ich freue mich schon sooo auf den Sommer

 
16 Antworten:

Re: Erzählt mal...

Antwort von jolina06 am 06.03.2020, 12:49 Uhr

Huhu
Ich finds auch sehr ruhig hier im Mai bus haben wir damals dann ne Gruppe über WA eröffnet und uns da nochmal vorgestellt, hier sieht ja wirklich jeder alles was man Teilt und ich komm auch nur ab und an mal hier rein

Wir hatten nach der Impfung ein entspannteres ruhiges Baby, dann hatten wir ja den Besuch bei der schreiambulanz und nun seit Mittwoch ist der Herr 12 Wochen und seitdem wieder öfter unruhig und weinerlich, er mag den kinderwagen neuerdings nicht, was ich total doof finde, er weint eigentlich immer bei allem (aufs wickelregal legen, in die trage packen, in den kinderwagen packen, wenn er wach wird, wenn er angezogen wird etc) wenigstens beruhigt er sich schnell und lacht auch ganz toll, trotzdem hab ich manchmal Angst dass es wieder losgeht und er nicht mehr aufhört
Einen leichten Tagesablauf haben wir hier schon aber es ist doch immernoch anders als man plant ^^
Die erste Stunde babyschwimmen war super, fand er total toll im Wasser gehen immer dienstags und mein Kollege ist sehr nett der den Kurs leitet

Wir sind fertig mit der Familienplanung, ich hab 4 Kinder und ich bin fertig damit zumal ich grad echt mit körperlichen Beschwerden zu tun hab, wenn ich da nochmal dran denken würde schwanger zu sein, boah neeee bitte nicht

Ich freue mich auch auf den Sommer dieses Hickhack hier ist sehr anstrengend, hormonbeschwingt trage ich grundsätzlich falsche Kleidung...zu warm, zu kalt, Oberkörper schwitzt der Rest friert... naja Sommer soll kommen da ist alles schöner :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt mal...

Antwort von Mia_Maria am 06.03.2020, 13:47 Uhr

Halli hallo,

Wir haben einen sehr geregelten tagesablauf hier, wir schlafen bis um 7 frühs, dann machen wir nach dem Mittagessen eine große runde mit den Kiwa wo sie schläft und abends geht's um 7 ins bett.

Wir wollen beide noch eins, das war uns ab dem Moment als sie mir in die Arme gelegt wurde klar.
Ich hätte nie gedacht das ich so gerne eine Mama bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt mal...

Antwort von alicebrown am 06.03.2020, 14:07 Uhr

Hey!
Hier läuft es auch so langsam ganz gut, die Umstellung von 1 auf 2 Kinder ist tatsächlich deutlich härter, als von 0 auf 1. Das wurde mir im Vorfeld schon von erfahrenen Freundinnen angekündigt. :D Aber es gibt immer mehr Momente, in denen ich das Gefühl habe, mein Leben im Griff zu haben. ;)
Der Kleine ist echt entspannt, lacht seit gestern richtig laut mit Stimme, so süß. Das einzige, was mit ihm wirklich etwas anstrengend ist, ist sein Stillverhalten, er ist immer super unruhig. Die große hat gerade mal wieder ziemlich mit ihrer Eifersucht zu kämpfen, das nervt mich total.
Im April geh ich zweimal die Woche für zwei Stunden in die Uni, da freue ich mich schon sehr drauf. Vor allem auf das eine Seminar, das Thema ist toll und ich mag die Dozentin so gerne. Meine Bachelorarbeit ist nun auch wirklich auf der Zielgeraden, nachdem ich zwischendurch immer wieder davor verzweifelt bin und das Gefühl hatte, es nicht zu schaffen. Ich mach drei Kreuze, wenn die abgebenden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt mal...

Antwort von Julenemy am 06.03.2020, 14:30 Uhr

Huhu,
Junior ist sehr, sehr anhänglich und auf mich fixiert, ablegen kaum eine Chance. Zu Papa oder zur großen Schwester geben klappt ab und zu für kurze Zeit.
Gerade habe ich ihn neben mich auf die Couch gelegt und zum ersten mal schläft er dort weiter. Normalerweise geht das nur in meinem Arm.
Einen groben Tagesablauf haben wir aber das ist verbesserungswürdig.
Ja wir möchten noch eins. Mein Partner möchte warten bis Junior 3 oder 4 ist, ich möchte eher. Mal schauen, wann es dann noch eins gibt.

Die Idee mit der Gruppe finde ich super und wäre definitiv dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt mal...

Antwort von Julenemy am 06.03.2020, 14:31 Uhr

Gerade schrieb ich es noch- und zack- wieder wach

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt mal...

Antwort von Suserl81 am 06.03.2020, 14:53 Uhr

Hallöchen,

Bei uns ist es nach wie vor ganz schön stressig.
Momentan trinkt er tagsüber nur total wenig (1-5 Minuten) dann verschluckt er sich oder fängt einfach so an wie verrückt zu schreien und will absolut nicht mehr an die Brust! Schlägt richtig drauf ein und dreht den Kopf weg, zieht die Brustwarze raus, etc! Ich hab keine Ahnung was er hat! Anscheinend will er nicht mehr nuckeln zum einschlafen. Ich muss ihn dann mit dem Kopf über die Schulter nehmen und auf den popo klopfen und dann schläft er ein! Vorher wird gebrüllt dass mir die Trommelfelle platzen! Ich lege ihn dadurch sehr oft an weil ich versuche, dass er tagsüber trinkt aber es klappt nicht. Abends bekommt er die Flasche dann schläft er bis um 2 und danach kommt er dann stündlich zum stillen! Ich kann langsam nicht mehr. Ich bin kurz davor ganz abzustillen, hab aber Angst, dass ich dann nachts stündlich Flasche geben muss. Später bringt mir meine Mama mal ne babywaage mit. Ich will mal schauen was er zugenommen hat und vllt auch wie viel er trinkt tagsüber.

Etwas positives: ich hab mir ne elektrische Wippe besorgt (nachdem ich die Federwiege enttäuscht zurück gesendet habe) und die liebt er!! Direkt am ersten Abend hatten wir das erste entspannte Abendessen seit 2,5 Monaten!
Einschlafen klappt da drin nicht aber er amüsiert sich köstlich.

Unsere Planung ist auch abgeschlossen! 3 Kinder ist genug. Hatten eig nur 2 geplant. Wir überlegen aktuell sogar anzubauen, also langfristig.

Bei ner Gruppe wär ich auch dabei!

LG an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt mal...

Antwort von alicebrown am 06.03.2020, 15:10 Uhr

Achso, noch ein Kind möchten wir nicht. Wir lieben unsere beiden sehr, aber dadurch, dass wir ganz alleine ohne familiäre Unterstützung sind und auch beide arbeiten ab nächstes Jahr, sind zwei schon herausfordernd genug. Außerdem will ich nicht nochmal schwanger sein und noch ne Geburt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt mal...

Antwort von BuTeSaDe am 06.03.2020, 15:36 Uhr

Hallöchen,

Bei uns ist aktuell auch stressig. Nicht wegen dem Sohnemann, der ist wirklich pflegeleicht.

Pflege aber nebenbei meine krebskranke Mutter. Hatte mir die ersten Wochen mit Baby definitiv anders vorgestellt aber ist nun mal jetzt so.

Bei der Gruppe wäre ich auch dabei. Wer organisiert das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt mal...

Antwort von Lucylou11 am 06.03.2020, 15:50 Uhr

Bei uns gibt's inzwischen sowas wie einen Alltag. Mein kleiner ist eigentlich echt pflegeleicht, mag nur nicht wirklich alleine schlafen. Nachts schläft er momentan noch auf mir auf der Couch, bin froh, wenn ich ihn Mal zwei Stunden neben mich auf die Seite legen kann, bin nämlich eigentlich Bauchschläfer. Tagsüber schläft er nur im Kinderwagen oder beim Stillen ein. Manchmal kann ich ihn dann ablegen und er schläft auf dem Bauch weiter, aber nicht lange...das macht spielen mit dem großen echt schwierig. Hab momentan oft ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber, weil es oft heißt 'warte, liam', 'pass auf, liam',... Aber der kleine gehört für ihn voll dazu, was auch echt schön zu sehen ist.

Bzgl. Familienplanung sind wir uns noch nicht sicher... momentan hätte ich gerne noch ein drittes, aber wir wollen erstmal sehen, wie sich alles einspielt und finanziell machbar ist. Wir haben leider auch keinen Support hier, mein Mann kommt aus England und meine Familie lebt zwei Autostunden entfernt...

Ich wäre auch bei einer Gruppe dabei. Bei meinem Sohn haben wir schon während der Schwangerschaft eine gegründet und die gibt's immer noch. Finde es einfacher da in Kontakt zu bleiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt mal...

Antwort von sisko1 am 06.03.2020, 18:01 Uhr

Bei uns läuft es soweit ganz gut mein großer 1,5 Jahre ist weiterhin etwas eifersüchtig aber es wird so langsam.. mit zwei Kinder ist es schon ein Abenteuer bin jetzt schon glücklich wenn meine Tochter mit mein Sohn gemeinsam spielen können dann wird es glaube noch entspannter
Wir als Eltern sind sehr zufrieden wie es momentan ist einen jungen 1,5 und eine Tochter 3 Monate unsere Familienplanung ist beendet mit jungen Alter nun ist es an der Reihe Wohnungen zu kaufen und zu vermieten.. und eines Tages vllt doch ein Eigenheim..

Ich bin schon aufgeregt im Sommer Urlaub zu machen mit beiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt mal...

Antwort von jolina06 am 06.03.2020, 20:32 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt mal...

Antwort von Trampiong am 07.03.2020, 12:29 Uhr

Hier ist tatsächlich wenig los...aber ich komme nur unregelmäßig dazu hier rein zu schauen. Bei WA bin ich schneller und wäre defintiv auch dabei!

Hier hat sich alles halbwegs eingespielt. Wir haben arg mit Eifersucht zu kämpfen. Nicht auf den Kleinen, sondern mit gegenüber. Ich könnte mich gerade in 4 Stücke zerreissen. Und mein Mann würde erst noch leer ausgehen... Man merkt den Kindern an, dass wir aktuell sehr wenig Zeit haben. Am Haus machen wir viel selbst, daher ist mein Mann ständig auf der Baustelle. Das zerrt nun langsam an unseren Nerven. Und gleichzeitig oder gerade deswegen verlangen alle vermehrt Aufmerksamkeit.

Mini trinkt regelmäßig zu ca denselben Uhrzeiten. Nur Schlaf ist nach wie vor sehr unregelmäßig und ein kleiner Kampf. Ich habe Gerüchte gehört, es soll Babys geben, die man einfach so ablegen kann beim Schlafen. ich hatte ein wenig gehofft als 4tes und letztes Kind ein solches Wunderkind zu haben...

Wir planen derzeit kein weiteres Kind. Nicht, weil wir ausgelastet wären, sondern weil wir einfach gerne mal ne Zeit hätten ohne viel Trubel. Und Urlaub. Und ich möchte gern in den Job investieren können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt mal...

Antwort von DieRegenfrau am 08.03.2020, 13:51 Uhr

Dann melde ich mich auch mal wieder.

Den blöden RSV haben wir jetzt hinter uns gelassen und wir vier waren mal für einen halben Tag gesund. Mein Mann und ich haben jetzt den nächsten Husten und Schnupfen vom Großen erwischt. Es hört also irgendwie nicht auf. Hoffentlich steckt sich Jarik diesmal nicht an.

Schlafen klappt inzwischen ganz gut. Jarik wird weiterhin nur zum Stillen wach und schläft dann gleich weiter. Inzwischen meist 3h am Stück. Das macht er die meiste Zeit im Beistellbett (auf dem Bauch). Tagsüber wird es auch zunehmend entspannter. Jetzt langsam schaff ich es besser die Müdigkeit abzupassen, dann schläft er auch ohne viel Geheule ein. Nur wenn ich den Zeitpunkt verpasse (er lieber noch gucken würde oder zu müde ist) dann ist das Geheule groß.

Mit dem Großen ist es einfach, wenn wir nach der Kita raus gehen können. In der Wohnung ist es nach wie vor schwieriger beiden Bedürfnissen gerecht zu werden. Mit zunehmendem Alter klappt das sicher auch besser.

Das einzige was wirklich nervt ist, dass Jarik Auto fahren total hasst. Bisher geht das nur, wenn er satt und ausgeschlafen ist. Dann haben wir ein Zeitfenster von 30min. Das kenn ich aber noch vom Großen und wird besser, wenn er älter ist.

Taufen wollen wir auch noch, haben aver noch keinen Termin. Denke auch eher im Sommer.

Lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt mal...

Antwort von Daniela2412 am 09.03.2020, 8:53 Uhr

Hallo.

Bei uns ist es sehr endspannt.
Jayden ist total lieb und ruhig. Er schreit nur wenn er Hunger hat. Seit Februar müssen wir nur noch alle 4 Wochen zur blutkontrolle. Seime Werte steigen Gott sei Dank langsam an. Tagsüber kommt er alle 4 Stunden für die flasche und da trinkt er zwischen 170 bis 200 ml. Zwischen 19,30 und 20 Uhr bekommt er die Flasche. Da bekommt er aber die 1 er Milch davon trinkt er dann ca 140 ml und geht dann anschließend schlafen. dann kommt er so gegen 2 Uhr nochmals dann bekommt er noch mal die einer Milch und davon trinkt er dann auch noch mal ca 150 Milliliter und dann steht er morgens zwischen 6:30 Uhr und 7 Uhr auf und dann bekommt er wieder knapp 170 bis 200 ml von der PRE Nahrung.

wir sind die ganze Zeit schon am Üben für unsere nächsten Sonnenschein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt mal...

Antwort von engelchen0108 am 11.03.2020, 11:26 Uhr

Bei uns hat sich der Tag so ziemlich eingespielt.
Ich war ein paar Tage nicht da gewesen.
Wir sind auch fertig mit der Familienplanung, 2 Kinder reichen uns völlig.
Wir freuen uns auf die wärmeren Tage.
Meine Nachbarin freut sich auch schon auf gemeinsame Spaziergänge (ihr Sohn ist im Juni geboren)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt mal...

Antwort von MeinStern am 12.03.2020, 18:11 Uhr

Huhu
Sophie ist nun schonn12 Wochen alt. Ich kann es immer noch nicht hlauben wie schnell die Zeit vergeht. Der Alltag mit Sophie klappt wunderbar. Sie hat zwar seit etwa 2 Wochen auch ihre Schreiphasen.
Aber bisher auch nur Zuhause. Unterwegs ist sie bisher immer sehr entspannt. Auch die Nächte sind wirklich ok. Sie kommt meinstens zwischen 3-4 Stunden. Das kenne ich von meinen Jungs anders. Während der Stillzeit kamen sie Nachts alle 1,5 Std. Deshalb ist sie nach wie vor Pflegeleicht.
Mein 7 Jähriger hat eine ADHS. Mit ihm ist alles viel stressiger. Habe deshalb viele Termine, Ergotherapie usw.
Deshalb bin ich wirklich froh, dass Sophie sich überall mitnehmen läßt.
Auch die erste Impfung hat sie gut vertragen.
Manchmal vermisse ich es aber trotzdem arbeiten zu gehen. Habe meine Kollegen heute besucht. Das war so schön :)
Mein Waage nähert sich auch so langsam meinem Ausgangsgewicht :)


Liebe Grüsse

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.