Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maggiewuerfel am 29.02.2020, 13:29 Uhr

Ratlos

Meine Maus ist heute 10 Wochen alt und hat Montag die erste 6-Fach und Pneumokokkenimpfung bekommen. Sie hatte Abends etwas Fieber und war quengelig. Danach war es aber ok. Seit Mittwoch ist sie aber extrem weinerlich und anhänglich. So kenne ich sie überhaupt nicht. Es ist fast immer der selbe Rhythmus. Schreien, Weinen, auf dem Arm getragen werden bis sie schläft, dann wach und trinken, danach ich sie eine Stunde gut drauf und dann geht das Spiel von vorne los. Ich krieg sie nur noch ans schlafen wenn sie auf dem Arm oder im Tuch ist. Ablegen keine Chance! Im Bett schläft sie die erste Zeit auch nur auf mir.
Langsam bin ich ratlos, so lange war sie noch nie so schlecht drauf. Ist das nun noch eine Reaktion aufs impfen?Für den Wachstumschub ist es ja theoretisch noch zu früh.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

 
4 Antworten:

Re: Ratlos

Antwort von Trampiong am 29.02.2020, 13:42 Uhr

Hallo Maggiewürfel,
Dasselbe habe ich mich vor einer Woche auch gefragt. Unser Kleiner weint sehr viel, findet super schlecht in den Schlaf, meist nur mit viel Weinen. Und er erschreckt sich oft, weint plötzlich angstvoll auf...
Das Verhalten hält noch an, daher denke ich schon, dass sich bein ihm etwas verändert. Irgendetwas nimmt er vermutlich anders oder neu wahr und das macht ihm Angst. Zumindest versuche ich es mir so zu erklären. Dann fällt es mir selbst auch leichter, das Theater entspannter zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos

Antwort von Maggiewuerfel am 29.02.2020, 14:33 Uhr

Klingt wie bei uns! Gestern hat mein Mann geniest, da hat die sich furchtbar erschrocken und geweint oder heut morgen ist sie neben mir und nicht auf mir wach geworden, da hat sie auch so geweint.
Ich glaube mittlerweile auch, dass sie ganz viel neues wahr nimmt.
Irgendwann ist der Spuk hoffentlich vorbei, aber dann beginnt wieder die nächste Phase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos

Antwort von sisko1 am 29.02.2020, 20:04 Uhr

Bei mein Sohn war es ähnlich er hatte kein Fieber aber war eine Woche lang oft am weinen und wollte nur Nähe haben da Shag wirklich. Eine Woche gedauert danach wurde es besser..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos

Antwort von Melli7 am 29.02.2020, 22:11 Uhr

Liebe Maggiewürfel,

So geht es uns seit 3 Tagen auch. Ich tippe ja auf den 3. Entwicklungssprung oder Zähnchen (die blitzen schon ein bisschen). Kannst du denn Neues bei deinem Mäuschen beobachten? Bei uns war der erste Schub bereits nach 4 Wochen und der zweite nach 7. Es ist ja nicht in Stein gemeißelt.
Viel Kraft weiterhin und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.