November 2024 Mamis

November 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Katzenkathi am 07.02.2024, 13:54 Uhr

Re:

Oh das kenne ich zu gut...

Schön ist das auch immer von Leuten zu hören, die wirklich so gar keine Ahnung davon haben, wie es ist mit unerfülltem Kinderwunsch zu leben und dir dann noch im gleichen Satz sagen, dass sie ja ganz ungeplant und teils ungewollt schwanger wurden ...

Noch schlimmer finde ich aber, wenn du so Sätze hörst wie: "Ihr müsst einfach Mal in Urlaub fahren und nicht dran denken!" Oder "Ja und wenn du jetzt durch künstliche Befruchtung schwanger geworden bist und ein Kind hast, dann passiert euch ein Unfall und du wirst spontan schwanger!" Und das teils von Leuten, die um unsere Diagnose (Azoospermie/ quantitativ und qualitativ sehr begrenztes Reise-Material) wissen und das fachlich auch einordnen können...

Ich musste mich schon des öfteren schwer zusammen reißen und habe nur ein "Das wäre wahnsinniges Glück, eher gewinne ich dreimal hintereinander im Lotto" rausgepresst.
Ich könnte in den Momenten einfach nur schreien...

Manchmal Frage ich mich, ob es vollkommene Sorglosigkeit der Leute ist oder ob sie ähnlich wie bei einem Trauerfall überhaupt keine Ahnung haben, was sie machen sollen und diese "Standard-Sprüche" raushauen.

Heute ist auch so ein Tag an dem ich mich eben nicht abgelenkt bekomme und hier sitze und mir ausrechne, wann wir noch einen ICSI Versuch starten können und hoffe, dass die Zeit bis dahin schnell umgeht bzw. der Versuch v.a. dann hoffentlich endlich klappt.

Ich habe auch nach anderthalb Jahren zermürbender Abklärung und mittlerweile insgesamt sechs Stimulationen noch kein Geheimrezept wie man solche beschissen Tage und Situationen am besten meistert ... Leider.
Trotzdem muss ich sagen, hier im Forum mitzulesen gibt mir doch Kraft.

Vielleicht hat hier noch jemand Tipps, ich wäre auch sehr dankbar darum.

Dir wünsche ich weiterhin alles Gute und dass irgendwann der lang ersehnte Wunsch endlich in Erfüllung geht!!
Und natürlich, dass dieser für dich heute so besonders beschissene Tag bald vorüber geht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.