August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mira90  am 09.11.2021, 18:44 Uhr

RSV

Hey Mädels!

Ich hoffe euch und euren Familien geht es gut

Uns hat der RS Virus ziemlich aus der Bahn geworfen. Unsere mittlere fing letzten Freitag an, Husten, Schnupfen, bis 40 Fieber.
Die große fing am Wochenende an.

Mehrere negative Corona Schnelltests und Info aus dem Kindergarten, dass RSV bei mehreren Kindern diagnostiziert wurde, unter anderem beim Spielebesuch der großen, ließ bei uns auch eine Idee aufkommen, dass eben auch wir diesen Virus aufgeschnappt haben

Weil jetzt auch nach vier Tagen kaum Besserung bei den großen eintrat und leider seit gestern Nacht auch die Babymaus hustet und "fiebert" (bisher nur erhöhte Temperatur), waren wir dann heute alle beim Kinderarzt.

Ja es scheint RSV zu sein. Die Lungen aller Kinder sind frei (ich hatte echt Befürchtungen... Die große klingt echt so schlimm ) die großen Mädels werden jetzt symptomatisch behandelt und sollte es der Babymaus irgendwie schlechter gehen, müssen wir wiederkommen oder halt ins Klinikum erstmal gehen wir jetzt ganz optimistisch davon aus, dass es hoffentlich nicht dazu kommt!

Ich habe schon so viele Gruselstorys von RSV gehört eine Bekannte ist gerade auch mit Baby eine Woche stationär, letztes Jahr musste eine gute Freundin von mir auch mit Baby ins Klinikum... Ach man, ich habe echt ein bisschen Schiss
Aber für den Moment bin ich beruhigt, dass die Lungen erstmal frei sind... Wir werden abwarten müssen.

Laut Ärztin ist dies die heftigste RSV Welle seit langem. Eigentlich für Kinder über 2 Jahre nur ein Schnupfen und nur für Babys wirklich "gefährlich".

Wie schaut's bei euch im Umfeld aus?

Bleibt gesund
Liebe Grüße Mira

 
15 Antworten:

Re: RSV

Antwort von Fine90 am 09.11.2021, 19:27 Uhr

Hey, erstmal gute Besserung an deine Kinder. Das hört sich ja nicht schön an. Ich habe bislang nur von einer Mutti aus’m Baby Kurs von Rsv gehört. Sie musste mit dem kleinen leider auch eine Woche ins Krankenhaus.
Bei mir fangen grade starke Halsschmerzen an. Ich hoffe, es ist nur eine normale Erkältung, kein Rsv und kein Corona.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RSV

Antwort von Rina2021 am 09.11.2021, 19:49 Uhr

Ohje, gute Besserung und ich drück euch die Daumen, dass die kleinste verschont bleibt. Wir haben damit zum Glück bisher noch keine Berührungspunkte. Der kleine ist unser erstes Kind und wir halten uns grad von sämtlichen Kindergartenkindern im Umfeld fern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RSV

Antwort von augustmami2021 am 09.11.2021, 19:52 Uhr

Hallo

bei uns rundrum hab ich noch nichts gehört. Aber meine Schwiegermama ist Kinderkrankenschwester und sie sagt auch, dass heuer schon so viele kleine Kinder in die Klinik mit dem RS Virus kommen.
Ich war aber auch froh, dass wir alle drei vor ein paar Wichen nur die "Bauchgrippe" hatten und nicht mehr. Wobei der kleine am wenigsten krank war

Ich hoffe es wird nicht schlimmer bei euch und alles bald wieder besser geht.
Gute Besserung für deine drei Mädels.

LG
Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RSV

Antwort von Mi89 am 09.11.2021, 20:09 Uhr

Achje, wünsche euch schnelle Besserung.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RSV

Antwort von Tina_Summer am 10.11.2021, 2:04 Uhr

Ohje alles Liebe und Gute Besserung! Eine Freundin von mir liegt auch gerade mit ihrer Kleinen im Krankenhaus. Die Große hat das Virus vom Kindergarten eingeschleppt, dann hat sich das Baby angesteckt und musste dann sogar mit dem Hubschrauber verlegt werden. Denen geht es ganz schlecht Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es bei euch nicht so ist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RSV

Antwort von Tabby93 am 10.11.2021, 7:03 Uhr

Hi Mira!
Oh man das klingt echt doof, uns hat es auch total erwischt!
Meine Maus (8 wochen) hat letzte Woche angefangen mit Husten und schnupfen... Mittwoch hat sie sich beim Husten so an dem schleim verschluckt dass wir mit RTW ins Krankenhaus mussten, Diagnose RSV. Zum Glück musste sie nur Flüssigkeit bekommen weil sie zu schwach zum trinken war und Freitag konnten wir wieder heim. Aber das war schon heftig alles so als neu-Mama jetzt geht es ihr aber wieder gut, der Husten hält sich noch aber viel besser und trinken tut sie auch wieder besser
Ich drück euch die Daumen dass es nicht schlimmer wird, und selbst wenn, im Krankenhaus seid ihr unter Beobachtung und es kann jederzeit geholfen werden
Bei uns war die ganze Station übrigens voll mit RSV, richtig heftig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RSV

Antwort von KrisKros am 10.11.2021, 8:03 Uhr

Hallo ihr Lieben,

haltet gut durch und auf jeden Fall schnelle und gute Besserung an euch Mira und alle anderen natürlich plus Familien!

Das hört sich aber arg an!
Fühlt euch gedrückt und ganz herzliche Grüße,
Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RSV

Antwort von Bojanamandic am 10.11.2021, 10:15 Uhr

Hallo Mira,

das tut mir total leid gute Besserung und ich wünsche euch für die nächste Zeit alles Gute. Passt auf euch auf

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RSV

Antwort von Mira90 am 10.11.2021, 10:24 Uhr

Hey Mädels,

Vielen lieben Dank für eure Nachrichten

Die Nacht war wirklich einfach nur schlimm.

Lilia hatte Atemnot, hat Schleim erbrochen und wahnsinnig viel geweint. Hätte ich nur ein Kind gehabt, ich wäre nicht Zuhause geblieben.
Nach Nasentropfen, Schmerzzäpfchen, viel Tragen, vielen Tränen auf beiden Seiten und kuscheln ist es besser geworden und sie hat dann immerhin auf mir aufrecht noch etwas geschlafen.

Die große Schwester hatte auch wieder hohes Fieber, hat sich aber vom Papa pflegen lassen

Die mittlere scheint über den Berg zu sein, hat das erste Mal wieder etwas besser geschlafen

Das hält mich aufrecht, es wird irgendwann besser...

Mit der Babymaus fahre ich gleich wieder zum Kinderarzt.

Danke für eure Wünsche und Gedanken ich hatte heute Nacht wirklich Angst!

Liebe Grüße Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RSV

Antwort von Amelie- am 10.11.2021, 12:48 Uhr

Oje! Gute Besserung euch
Mein Neffe hat es auch. Er hat aber Magen-Darm Beschwerden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RSV

Antwort von Sophie94 am 10.11.2021, 16:37 Uhr

Hey Mira!

Ich hab dazu noch keine Erfahrungswerte, weiß aber dass der Virus heuer scheinbar recht heftig kursiert! Wünsch euch eine gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RSV

Antwort von Aymen am 10.11.2021, 20:15 Uhr

Hallo,

wir haben gerade eine Erkältung hinter uns. Die war ganz hartnäckig in unserer Familie... Den kleinen Mann hat es auch erwischt, aber nur ganz leicht. Mein großer hatte es 6 Wochen... Die mittlere 2 x und ich 1 x für 2 Wochen
Aktuell sind wir gesund toi, toi, toi

Rsv habe ich auch schon gehört, aber nur Horror Story's
Hoffe bei euch wird es ganz bald wieder besser! gute Besserung und starke Nerven!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RSV

Antwort von Silvie3010 am 11.11.2021, 17:22 Uhr

Ohje das hört sich ja nicht gut an.
Gute Besserung erstmal.
Bei uns ist noch alles ruhig aber dafür hat mein 2-jähriger irgendeinen hartnäckigen Husten wogegen er endlich Antibiotika bekommen hat, hat schons ehr viel abgenommen und wiegt nur noch 10 Kilo.
Aber es geht nun got sei dank bergauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RSV

Antwort von Fanni89 am 24.11.2021, 5:21 Uhr

Liebe Mira,
unser kleiner (12 Wochen) hat’s auch gerade. Wie sieht’s bei euch inzwischen aus?
Wir haben am Vor 2 Tagen das Salbutamol (salbuhexal) verschrieben bekommen zum inhalieren. Davon bekommt er täglich 4-6 pumpstösse vor allem bei so krassen Anfällen in denen er keine Luft mehr bekommt vor lauter Husten. Es ist mein erstes Kind und es ist einfach nur der blanke Horror dieses Virus. Er hustet so schlimm, es bricht mir mein Herz. Zwei Tage lang konnte ich selbst nichts anderes machen als weinen. Obwohl ich eig sehr entspannt bin. Es geht bergauf. Gestern hatte er keine so krassen Hustenanfälle mehr. Und der Schleim lockert sich jetzt.
Ich bete für unsere kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RSV

Antwort von Mira90 am 26.11.2021, 18:03 Uhr

Hey :-)

Wie geht's euch mittlerweile?

Wir sind schon ein paar Tage wieder daheim und allen geht es wieder gut ich bin sehr sehr froh drum!
Die großen Schwestern Husten noch etwas aber, aber der Husten kann dich ja leider ein paar Wochen Halten aaaaaaber: meine Atemnot mehr, kein Fieber, keine Hustenanfälle :-)

Ich drücke euch ganz dolle die Daumen, dass es euch schnell besser geht!! Halt durch es ist wirklich sehr schlimm die Mäuse so leiden zu sehen

Liebe Grüße Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.