Oktober 2008 Mamis

Oktober 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hedda84  am 05.12.2008, 13:26 Uhr

ROTA Impfung

habt ihr das alle machen lassen und wird es von eurer kk übernommen....
meine zahlt es, hätte es aber auch so machen lassen....
würde mich mal interessieren

 
8 Antworten:

Re: ROTA Impfung

Antwort von Lenusik am 05.12.2008, 13:32 Uhr

Also meine Ärtin sagte das AOK es nicht übernimmt8da bin ich auch versichert) ich glaube man braucht 2 Stück oder????Und es würde bei ihr 150-200euro kosten.Bin noch am überöegen da ich es schon sehr teuer finde aber was macht mannich alles für die gesundheit der Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ROTA Impfung

Antwort von hedda84 am 05.12.2008, 13:59 Uhr

2 oder 3 sind es....
die erste koste jetzt ca 60€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ROTA Impfung

Antwort von Anni1403 am 05.12.2008, 14:59 Uhr

also diese diskussion hatte ich gestern auch schon rota impfung ja oder nein
ich bin hin und hergerissen aber wenn ich mir das genauer überlege komme ich zu dem schluß es nicht machen zu lassen denn :

magen darm infekte werden die kleinen immer mal kriegen ob da nun das rotavirus dran schuld ist oder nicht.
und wenn ich mein kind gegen die rotaviren impfen lasse dann kann es genauso gut trotzdem nen anderen magen darm virus bekommen und muß genauso brechen und hat genauso durchfall zumal die wohl nicht gegen jedes rotavirus impfen können da es wohl sehr viele verschiedene arten gibt - so habe ich es zumindest in der broschüre gelesen.
und dann die nebenwirkungen das sind genau die symptome die das kind bekommt wenn es sich mit dem rotavirus infiziert hat.

ich sehe also nicht wirklich viel sinn darin.

denn selbst wenn ich flo impfen lasse ist er nicht sicher davor verschont zu bleiben.

aber ich bin gespannt auf eure ansichten über diese impfung vielleicht find ich ja doch noch das eine oder andere argument was für eine impfung spricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ROTA Impfung

Antwort von kugelchen26 am 05.12.2008, 15:45 Uhr

ich hatte meinen ersten nicht dagegen impfen lassen und meine kleine maus nun auch nich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ROTA Impfung

Antwort von Corina83 am 05.12.2008, 20:56 Uhr

Hi,

wir werden es warscheinlich machen lassen, unsere KK zahlt aber nichts dazu, und 210€ sind halt schon ne menge Geld, aber wir überlegen jetzt mal noch bis nächste Woche

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ROTA Impfung

Antwort von -Elli- am 05.12.2008, 21:22 Uhr

200 € müssten wir bezahlen für 2 spritzen.
wir lassen es auch nicht machen.ich schließe mich da meiner vorrednerin an.sie können doch trotzem irgendwoher einen magen darm virus bekommen.
für die gesundheit meines kleinen ist mir auch nichts zu teuer aber ich denke die spritzen sind unnötig.

lg elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ROTA Impfung

Antwort von Yanla am 06.12.2008, 12:47 Uhr

Also wir lassen unsere Kleine impfen. Es stimmt schon, dass sie nicht vor anderen Magen-Darm-Viren geschont ist (nicht mal vor allen Rotavirenstämmen), aber halt vor den meisten Infektionen durch Rotaviren und das sind nun mal die häufigsten und die heftigsten bei den Kleinen.

Denk es ist nicht unbedingt erforderlich, da es ja meistens nicht um Leben oder Tod (oder massive Schädigungen) geht (im Gegensatz zu Tetanus, Polio etc.), aber unser Großer hatte Rotaviren mit 16 Monaten und das war echt übel. Er war eine Woche lang ganz apathisch, hat sich täglich erbrochen und Durchfall gehabt, konnte auch keine Flüssigkeit mehr bei sich behalten. Wir kamen nur um den Krankenhausaufenthalt herum, da wir ihm daheim die Infusionen geben konnten. Und wir waren zu zweit rund um die Uhr beschäftigt mit der Pflege unsers kranken Kindes.
Es war also nicht lebensgefährlich, aber ich möchte es nicht nochmal haben.

Richtig gefährlich wirds aber, wenn die Kinder keine Flüssigkeit mehr bei sich behalten und nicht rechtzeitig Infusionen bekommen. Also bei allen Durchfallerkrankungen unbedingt wachsam sein. Eine Bekannte meiner Mutter hat vor 30 Jahren ihr Baby verloren, weil sie nicht wusste, wie schnell die Kleinen austrocknen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ROTA Impfung

Antwort von gado am 06.12.2008, 23:37 Uhr

Ich werde meine Tochter (6 Wochen) impfen lassen, da ihr Bruder (2Jahre)
in die Kita geht und dort sehr häufig "Rotaviren-Alarm" herrscht.
Er selbst war bisher nicht betroffen und ist auch nicht dagegen geimpft worden. Unser Arzt hat uns auch nur wegen des großen Bruders und der Kita dazu geraten die Kleine impfen zu lassen.
Unsere Kasse zahlt die Impfung.

Es stimmt natürlich, das sie in ihrem Leben trotzdem Von Durchfall und Erbrechen nicht verschont bleiben wird, es reichen aber die harmlosen Infekte völlig aus.
Im Moment hat unser Großer nämlich seit einer Woche Durchfall (ohne Fieber und Erbrechen) und das reicht schon.

LG Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Grippe Impfung ?

Ist die in Euren Praxen schon verfügbar ? In meiner bisher nur Keuchhusten. Die hab ich machen lassen da ja auch das Baby dann die ersten 3 Monate ca geschützt ist. Bei Grippe würde ich das auch gerne, aber meine Ärztin die ist für meinen ET wahrscheinlich nicht mehr ...

von Vanessa-95, 33. SSW 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

4. Corona Impfung

Huhuu hat sich von euch irgendwer schon zum 4. Mal gegen Corona impfen lassen? Ich überlege derzeit. Meine letzte Booster Impfung ist schon 8 Monate her. Meine FA hat mir nicht explizit dazu geraten oder abgeraten und meinte es gibt keine Empfehlung für den 2. Booster in der ...

von Murmelchen410, 25. SSW 04.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Corona Impfung Niedersachsen

Moin, Nur zur Info und nur für die, die es interessiert : In NDS ist ja ab heute die Priogruppe 2 dran. Als schwangere hat man die Möglichkeit, 2 Personen für die Impfung zu benennen. Laut impfhotline braucht man als Nachweis: - Eine formlose Selbstauskunft, in der ...

von Muhkuh-87 15.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Hepatitis B Impfung

huhu Mädels, ich hoffe es kann mir einer weiterhelfen. Ich arbeite als Reinigungskraft in einer Kinder- und Jugendeinrichtung. Als ich dort angefangen habe musste ich mich gegen Hepatitis B impfen lassen. Vor der Schwangerschaft wurde aber nun festgestellt das ich gar ...

von homer 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

toll :-(((( Impfungen verpasst

ich sollte ja noch mal zum hausarzt gehen meinem Impfpass überprüfen lassen aber es gibt Zeitlich absolut nicht kollegin krank dann azrt nicht da. uind jetzt habe ich den salat. dachte es dauert noch mit ser SS aber nun Zack schwanger und ich hätte mich impfen lassen müssen. ...

von Engel2409 29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.