Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jane36, 35. SSW am 13.11.2020, 10:13 Uhr

Pulsierenden Schmerz im unteren Rücken?

Hallo ihr Lieben...ich schon wieder

Ich liege gerade suf dem Sofa und habe für einige Sekunden einen starken, pochernden Schmerz im unteren Rücken gehabt. Obwohl ich einfach nur liege...ich hatte das vor einer Woche schon mal wo ich mich ins Auto gesetzt habe...da konnte ich mich kurz nicht bewegen.

Hat das such jemand und gehört das mit zu den Schwangerschafts Wehwehchen oder ist das schon eine Senkwehe? Es war halt nur im unteren Rücken und ziemlich heftig...aber such nur kurz?

 
7 Antworten:

Re: Pulsierenden Schmerz im unteren Rücken?

Antwort von NaduNadu am 13.11.2020, 10:58 Uhr

Würde sagen es ist eine Wehe, die Gebärmutter soll sich ja auch langsam vorbereiten.

Ein Ischias Schmerz ist z.B. eher elektrisch am Po Bein entlang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pulsierenden Schmerz im unteren Rücken?

Antwort von Jane36, 35. SSW am 13.11.2020, 11:10 Uhr

Oh ja da sagst du was mit dem Ischias...wurde bereits Anfang 30 an der Bandscheibe (LW 3/4) operiert weil ich kaum noch laufen konnte. Also das kann ich ausschließen.

Hm, aber es war nur einmal...sollte das nicht öfter am Tag vorkommen?

War halt echt überraschend, kurz und heftig

Habe heute auch um 13:30 Uhr wieder Vorsorge...bin mal gespannt was mein Arzt meint...die kleine ärgert mich schon wieder den ganzen Tag mit ihren Füßen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pulsierenden Schmerz im unteren Rücken?

Antwort von NaduNadu, 40. SSW am 13.11.2020, 11:57 Uhr

Ne die kommen wann sie wollen.

Ich bin ja weiter als du... gestern
(ausser einmal 1,5 Std Frühwehen in der 29 SSW) hatte ich das erste mal längere Wehen im Rücken... die dann aber auch wieder schwupps weg waren...

Aber jede Frau merkt Übungswehen / Senkwehen anders.
Einige sagen uaaah Schmerzen...
Andere bemerken sie nicht mal...

Spätestens "richtige" Wehen merkt man und die sind dann auch regelmäßiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pulsierenden Schmerz im unteren Rücken?

Antwort von NaduNadu am 13.11.2020, 11:58 Uhr

Oh mit der OP ist natürlich nicht so schön... Und dann noch so jung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pulsierenden Schmerz im unteren Rücken?

Antwort von Kasoleni, 36. SSW am 13.11.2020, 13:38 Uhr

Ich hab so seit zwei Wochen auch immer wieder plötzlich starke schmerzen im unteren Rücken (teils auch ins Bein ausstrahlend) gestern hat man dann beim Ultraschall gesehen, dass der kleine einfach schon sehr tief im Becken liegt und dabei wohl immer wieder auf nerven und Muskeln drückt :). Vielleicht kommts bei dir ja auch von sowas ... Aber da es jetzt ja schon nach 13:30 ist weißt du ja hoffentlich eh schon mehr :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pulsierenden Schmerz im unteren Rücken?

Antwort von Jane36, 35. SSW am 13.11.2020, 17:50 Uhr

Huhu, ja laut Arzt kann es schon sein das es eine Senkwehe war, kann aber auch sein das es ein Druck auf einen Nerv war. Er sagt jede Frau merkt es anders, ev. harter Bauch, Unterleibsschmerzen, Rücken, etc. Er meinte nur so, alles was von alleine wieder weg geht an Schmerzen ist im grünen Bereich

Ich kann jetzt Montag auch mit dem Himbeerblätter Tee anfangen und kann auch das Magnesium jetzt absetzen wenn ich keine Krämpfe bekomme oder wieder zitteranfälle.

Aber ich soll jetzt vorsorglich 1 Blutdruck Tablette morgens nehmen. Er will mich nicht früher ins Krankenhaus schicken falls der Blutdruck jetzt auf den letzten Metern ganz in die Höhe schießt..

Naja..Unsere Prinzessin wurde jetzt heute bei 34+4 auf 2730g und 48cm geschätzt/gemessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pulsierenden Schmerz im unteren Rücken?

Antwort von NaduNadu am 14.11.2020, 1:42 Uhr

Jane, darf ich fragen wie hoch dein Blutdruck liegt? Hattest du vor der Schwangerschaft schon Bluthochdruck?

Ich habe das seit Oktober und bin etwas verunsichert, weil er trotz Medizin nicht wirklich runter geht...

Was wäre denn, wenn du früher ins Krankenhaus müsstest? Einleitung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen oberer und unterer rücken

Hat das noch wer und kann mir Entwarnung geben? Unterer und oberer Rücken brennen. Oben ist es wie ein brennender Schmerz der pocht das hatte ich mal von einer nerven Entzündung die aber ausgeheilt ist, unterer Rücken drückt eher. Ich muss dazu sagen das ich auch starke ...

von Hase2021, 6. SSW 29.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerz, Rücken

Schmerzen im unteren Rücken

Kennt das jemand? Und zwar hab ich heute den ganzen Tag immer mal wieder im unteren Rücken, kenne das auch von meiner Periode. Dazu hatte ich dann vorher mal Krämpfe im Unterleib, die denke ich meinem Darm geschuldet waren, nach der Toilette waren die nämlich wieder weg. Dafür ...

von Shiri123, 29. SSW 11.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerz, Rücken

Müde und Schmerzen

Hallo. Ich bin momentan einfach so müde. Heute nach meinem 10h Arbeitstag bin ich sofort ins Bett gefallen. Jeden Tag liege ich da spätestens um 21 Uhr. Zudem habe ich irgendwie überall Schmerzen, Bauch, Thorax, Rücken… alles sticht und tut weh. Nackenschmerzen hab ich auch ...

von MissMalibu, 7. SSW 16.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

ES+12 Schmerzen

Puh Leute, Heute bin ich ES+12 und habe mit Easy at Home getestet, dort war die letzten Tage leicht etwas zu sehen aber nur ein Hauch der heute auch schon fast nicht mehr zusehen war. Ich habe heute solche Unterleibsschmerzen und warte auf die Mens die bis jetzt noch nicht ...

von Blueberrycrumble 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

4 ssw starke Mensartige schmerzen

Ich habe Mittwoch positiv getestet und seitdem schon ein starkes Ziehen auf der rechten Seite. Jetzt habe ich aber das Gefühl als wäre es die ganze Gebärmutter. Es ist sehr ähnlich zur Periode. Kennt ihr dass? Oder Geht es jemanden gerade ähnlich?

von Luciana202 30.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Husten UL schmerz links

Boah frauen Ich musste vorhing ganz fein Husten, also keine erkältung, sondern es hat kurz gekratzt im Hals. Da ich nicht alleine im Bett bin, wollte ich leise und fein Husten. Beim ersten Hustenstoss gah es ein extremer schmerzpunkt im UL Links. Musste mich kurz ...

von Sunshine_bebe 24.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Rückenschmerzen und Unterleibsschmerzen

Hallo ihr, habe seit gestern Nacht starke Schmerzen im unteren Rücken und auch im Unterleib. Und fühle mich total Energielos, das kenne ich gar nicht von mir. Bin gespannt ob es nur Senkwehen sind oder ob es bald los geht. Wie siehts bei euch aus habt ihr auch solche ...

von Malasahan, 37. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz, Rücken

Schmerzen um den Nabel herum

Habt ihr das auch? Es tut mir so weh um den Bauchnabel herum. Kann’s kaum berühren spüre dann sofort schmerzen. Weiß nicht ob’s normal ist. Kann mich nicht erinnern sowas beim ersten Kind gehabt zu haben. Und ich habe immer wieder so ein stechen oder ziehen (bin mir nicht ...

von Izzy_96, 30. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Starke Schmerzen/ zurück vom FA

Die FA hat alles gecheckt. Momentan kein Grund zur Sorge alles in Ordnung. Da ich beim 1 Kind ab 4 Monat tatsächlich Wehen hatte und sehr aufpassen musste, hatte mein Mann jetzt eine Haushaltshilfe (Bescheinigung vom FA) vorgeschlagen das ich da entlastet werden weil es mir ...

von Izzy_96, 22. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Starke Schmerzen

Morgen Ich bin mittlerweile seit 4 Uhr wach. Seit ca. 6:30/7 Uhr haben stake schmerzen angefangen. Kann meine Hebamme nicht erreichen Mein Bauch tut sehr weh, wird extrem ...

von Izzy_96, 22. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.