Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NAG-Hasi, 22. SSW am 22.05.2012, 20:06 Uhr

Psychoterror auf Arbeit!

Ich hatte ja schon ein paarmal über meinen netten Kollegen geschrieben, der meint, unbedingt Karriere machen zu müssen und dann schonmal seine Führungsqualitäten an mir ausprobiert:
Er kommt heute zu mir: "Kannst du bitte Unterlage xy (100seitiges Dokument mit ca. 15 Beteiligten, Arbeit für Monate) erstellen?"
Ich so "Wieso denn ich? Das ist doch dein Projekt, da möchte ich dir nicht reinpfuschen."
Er: "Aber du bist doch hier um mich zu unterstützen!"
HÄÄÄH?????
Ich: "Das sehe ich nicht so. Ich mach mein Projekt und du deins. Da kannst du auch den lästigen Kram in deinem Projekt selbst erledigen! Da mein Projekt jetzt weniger Aufwand erfordert, habe ich extra mit dem Chef abgestimmt, einem anderen Kollegen Arbeit abzunehmen."
Er: "Mit mir wurde das aber nicht abgestimmt"
Ich: "Muss es ja auch nicht und wenn der Chef dich nicht informiert, kann ich nichts dafür!"
Er: "Das werden wir noch sehen." und wütend abgedampft.

Ich bin ganz ruhig geblieben (obwohl mein Puls auf 200 war) und war sehr stolz auf mich. Genau deswegen hatten wir schon mehrere Gespräche mit unseren Chefs, ich bin doch nicht seine Sekretärin, was bildet der sich ein, so ein A....

Naja, ich war ja immer noch skeptisch, wegen eines BVs bei meinem Arzt zu fragen, aber ich dachte mir, bevor jetzt wieder diese ganze Gesprächsscheiße mit Chefs und Personalabteilung losgeht, Versuch ichs doch mal. Habe meinem FA heute mit Unterstützung meines Mannes die Situation geschildert und auch, dass die Chefs das einfach nur Aussitzen und jeder weitere Klärungsversuch eigentlich nur Stress bedeutet. Nach zwei KH-Aufenthalten hab ich Angst, dann wieder im KH zu landen.
Er hat mir jetzt ein individuelles BV bis zum Mutterschutz ausgestellt, aufgrund der Psychischen Belastung! Jetzt bin ich die ganze Nervige Herrenrunde endlich los, ich glaub's ja gar nicht, ichkönnte weinen vor Glück!
Ihr glaubt ja gar nicht, was für eine Last von mir gefallen ist, in dem Moment ist mir erst bewusst geworden, wie sehr mich die Situation bedrückt hat!
Ich muss nun morgen erstmal alles klären, was ich abgeben muss (Notebook, Telefon usw.) und dann brauche ich da bis September 2013 nicht mehr hin!

 
9 Antworten:

Re: Psychoterror auf Arbeit!

Antwort von popeike, 18. SSW am 22.05.2012, 20:40 Uhr

oh das ist ja super mit dem BV!!
Manchmal muss man es einfach wagen zu fragen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Psychoterror auf Arbeit!

Antwort von blubb12 am 22.05.2012, 20:57 Uhr

Eigentlich tut mir das total leid für Dich, denn ich hatte so ein bißchen den Eindruck gewonnen, dass Du Deine Arbeit eigentlich magst. Dass das in einem BV enden muss, ist doch ziemlicher Mist.
Ich bin ja auch in einem Männerberuf und habe nur männliche Kollegen, Gruppen- und Abteilungsleiter sind Männer, und die zwei weiblichen Ingenieure, die außer mir in der Abteilung sind, bearbeiten ganz andere Fachgebiete. Aber bei uns stimmt zum Glück das Klima, und ich werde auf voller Linie unterstützt. Du und Monika habt da wohl echt A...Karte gezogen.

Meine FÄ hat mich beim US letzte Woche auch auf die Möglichkeit eines BV hingewiesen. Aber ich konnte zum Glück abwinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Psychoterror auf Arbeit!

Antwort von aesph, 18. SSW am 22.05.2012, 21:02 Uhr

Na endlich hat die ganze Sch..... ein Ende für dich / euch.

Diesen Psychoterror kann ja nicht gut sein.
Freut mich das du endlich zur Ruhe kommen kannst.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Psychoterror auf Arbeit!

Antwort von sweet-avril85, 19. SSW am 22.05.2012, 21:27 Uhr

Sei froh das es vorbei ist jetzt kannste die ss geniessen versuche ich auch seit ich da weg bin meine chefin guckt mich nicht mit dem arsch an wenn wir uns auf der strasse treffen aber ist mir egal
Gut das dein arzt dir das jetzt ausgestellt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Psychoterror auf Arbeit!

Antwort von Monokl, 22. SSW am 22.05.2012, 22:21 Uhr

ja so ein dummes kleines kümmerliches A..... boa.... mein Blutdruck is schon wieder auf 160!!
Was bildet sich dieser Wicht denn überhaupt ein???

Aaaaaber.... scheissegal... weil BV!!!!!! Herzlichen Glückwunsch Hasi!!!!
Hey ich freu mich ja so für dich... lass dich endlich gerne haben und genieß den Rest deiner Schwangerschaft

Achja und was fällt mir da grad auf? hmmmm frei zur EM?! Du Biest
Nein, Spaß bei Seite ich freu mich riesig für dich, ich glaub was besseres hätte dir und Kampfigelchen gar nicht passieren können...

Ich würd deinen dummen A...Kollegen aber noch einen kleinen Rat mit auf den Weg geben... er soll doch bitte niemals nicht vergessen die Taschenlampe mit auf Arbeit zu nehmen und immer für genug Ersatzbatterien sorgen... weil da wo der rumkriecht kommt selbst in hundert Jahren keine Sonne an

Lg Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Psychoterror auf Arbeit!

Antwort von Safija2012, 18. SSW am 22.05.2012, 22:59 Uhr

Na das sind ja mal Neuigkeiten.Sei froh und geniess die neue Freiheit.Und dein Arschlochkollege wird früher oder später noch auf der Schnauze landen mit seiner Machoart. Freu mich für dich !
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Psychoterror auf Arbeit!

Antwort von NAG-Hasi, 22. SSW am 23.05.2012, 7:17 Uhr

Hey danke euch allen, fühl mich auch wirklich total befreit....

Dieser A...-Kollege ist ja schon ordentlich auf die Schnauze gefallen. Er wurde ja zur Beförderung vorgeschlagen. Bei uns in der Firma muss man dann aber noch so eine Art Test machen, der für die Kandidaten aus allen Bereichen gleich ist. Da werden z. B. Personalgespräche nachgespielt.
Er hatte den Test vor 2 Wochen und ist durchgefallen!
Nicht, dass ich mir das schon vorher gedacht oder gewünscht hätte....
Aber irgendwie hatte ich mir schon gedacht, dass sich sein Verhalten ändert. Entweder, er sieht ein, dass man sich so unkollegial nicht Benehmen kann, weil das vielleicht eben einen Chef beeindruckt, jedoch nicht der Firmenkultur entspricht, oder er dreht dann richtig auf um zu beweisen, dass er mit harter Hand führen kann. Hat sich wohl für die zweite Vatiante entschieden, aber nicht mit mir! Ich Wünsche ihm die Beförderung! Auf eine Stelle zum Möbel hüten im hintersten China, auf das er niemals wieder kommt. Da kann er dann auch den braunen Rand an seinem Hals (ihr wisst schon, woher der kommt) weiterpflegen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Psychoterror auf Arbeit!

Antwort von NAG-Hasi, 22. SSW am 23.05.2012, 7:26 Uhr

Hey Blubb,
Ja, du hast das schon richtig rausgelesen, eigentlich würde ich lieber arbeiten, ich liebe meinen Beruf und bin froh, dass ich mich genau für diesen Beruf entschieden habe! In der ersten SS lief das auch wirklich unkompliziert, ich hatte einen Chef (selbst Vater von zwei Kindern), der mich nicht unter Druck gesetzt, aber bis zum letzten Tag in allen Themen informiert und gleichwertig behandelt hat, einen Super Kollegen, der mir spontan etwas abnahm, wenn ich sonst die 8,5h gerissen hätte (z. B. Vorbereitung von Vorstandsterminen) und rechtzeitig einen Vertreter, den ich nach meinem Tempo einlernen und ihm die Aufgaben übergeben konnte. Wäre da niemals auf den Gedanken mit dem BV gekommen, ich wusste gar nicht, dass es das gibt und war die ganze SS nur 2 Wochen krank!
Diesmal müsste ich nun echt abwägen, wieviel mir die Arbeit guttut und der Umgang mit dem Kollegen/untätigen Chefs schadet. Auch mein Mann hat mich da sicher etwas unter Druck gesetzt, denn er meinte, wenn ich im KH liege (für länger), kann er auch nur noch halbtags arbeiten, weil er sich um unsere Tochter kümmern muss, das bricht uns finanziell das Genick! Er hat es ja erlebt, als ich wegen der Blutungen gar nichts mehr machen konnte, wir haben ja auch keinerlei familiäre Unterstützung!
So isses jetzt besser für alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Psychoterror auf Arbeit!

Antwort von Monokl, 22. SSW am 23.05.2012, 8:10 Uhr

ohhh ja die harte Hand... tsssss Mitarbeitermotivation..... so nennt man doch das oder?
Hihi der Idiot wird sich noch anschaun... aber solang die Taschenlampe funktioniert... wirds auch bestimmt vom Hals abwärts ziemlich dunkel werden

Aber das sind ja Gott sei Dank sachen, die dich nimmer belasten müssen Naja und wer weiß was bis im Herbst 2013 alles passiert ist... bis dahin läuft noch seeehr viel Wasser den Bach runter :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftsbeschwerden - Handhabung auf der Arbeit

Hey zusammen, bei mir kicken in den letzten Tage die Symptome extrem. Seit einer Woche muss ich meinen Tag schon in zwei Teile teilen & mittags ca 90 Min schlafen. Da ich viel im Home Office arbeite ist das möglich, absoluter Luxus ich weiß. Ansonsten ist mir auch durchgängig ...

von Babywolps, 8. SSW 25.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Auf Arbeit verraten

Hallo Ich hatte ja am Montag meinen Ultraschall zur Bestätigung der Schwangerschaft, man hat leider noch nichts gesehen, nur die fruchthöhle - aber man kann vermuten wo sich der Embryo versteckelt hat. Da ich in ...

von marie-lu, 6. SSW 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitet ihr oder seit ihr mit den Zwergen Zuhause?

Hallo ihr Lieben Ich wollte gerne Mal erfahren wie das bei euch so ist. Also ich bin noch 33 und habe eine Tochter mit 9 Jahren. Ich arbeite im medizinischen Bereich im Schichtdienst . Ich bin echt am überlegen wann ich die ...

von LadyOfDaring 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Vollzeit arbeiten

Hallo zusammen, wer arbeitet von euch noch Vollzeit? Ich habe ganz schön Schwierigkeiten mit Vollzeit arbeiten und Kleinkind zu hause welches nicht sehr gut schläft. Haushalt etc. natürlich noch dazu. Habe viele kleine Beschwerden momentan. 2 andere Kolleginnen von mir ...

von Mama6789, 27. SSW 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Müdigkeit & Arbeiten

Hallo ihr lieben, Ich bin jetzt in der 8. Woche und seit 2-3 Wochen unendlich müde. Es ist so schlimm, dass ich mich am Freitag krankgemeldet habe, weil ich meine Augen nicht aufhalten konnte. Ich bin im Homeoffice aber frage mich, wie ich den Arbeitstag überstehen soll. ...

von LaraFschr, 8. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Wer arbeitet noch?

Hallo, die Frage steht ja schon oben :-). Wer setzt sich auch noch jeden Tag an den Schreibtisch und wie geht euch dabei? Ich merke, wie mir immer mehr die Energie ausgeht und ich zunehmend mehr Angst habe, mich bei der Arbeit nochmal mit Corona anzustecken. Nur Homeoffice ...

von Lotte1907, 26. SSW 18.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeiten und Angst vor Corona

Hallo ihr Lieben, Gerade sehe ich nicht durch und muss mal meine Gedanken teilen: ich arbeite als Richterin, davon 2 Mal pro Woche präsent. Geht auch nicht anders. Seit April habe ich ein Teil-BV wegen Vorerkrankungen. Mir geht es auch nicht toll, immernoch übel, schlapp, ...

von Lotte1907, 22. SSW 22.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Hundemüde bei der Arbeit

Ist jemand von euch, der im Büro arbeitet, teil-krankgeschrieben? Ich hab das Gefühl je fortgeschrittener die Schwangerschaft ist, desto schlimmer wird die Müdigkeit. Ich hab jetzt seit Wochen mein Wochensoll nicht erreicht, obwohl es ja mit 8.5h eigentlich gehen würde. ...

von tortuga, 21. SSW 07.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Darf man allein arbeiten?

Hallo! Nach 3 Wochen Erkältung mit Mandelentzündung und Nasennebenhöhlenentzündung, gehe ich Montag wieder arbeiten. Ich bin Augenoptikerin und wir sind nur zu Zweit in der Filiale. Nun hat mein Kollege vorhin gesagt, dass er Mittwoch dann weg muss. Somit bin ich zum ...

von DasZweiteGlück, 21. SSW 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Ab Montag zurück zur Arbeit..

Hallo zusammen Morgen wird unsere Raupe 6 Monate alt. Ich kann es kaum glauben, freue mich aber riesig über ihre Fortschritte und die tolle Interaktion mit ihrem großen Bruder. Nicht mehr lange und sie können zusammen spielen

von Atombiene 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.