Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Auraya77, 17. SSW am 22.05.2012, 10:49 Uhr

Tauber Oberschenkel!

Seit ein paar Tagen hab ich an einer Stell am Oberschenkel ein taubes Gefühl. Heute Nacht hat es dann beim Umdrehen echt weh getan - als ob Nadels von immen uns Bein stechen würden. Damit war ich heute dann mal beim hausarzt und der meinte,daß es indirekt von der SS kommen kann. Weil sich die Bänder dehnen und das Baby evtl. auf einen Nerv im Rücken drückt und das dieses taube Gefühl auslöst. nee nee nee!!!!!!!!!!
da macht man was mit!! Aber zur Sicherheit frag ich morgen auch noch die FA. Die ist ja immerhin Facharzt

 
3 Antworten:

Re: Tauber Oberschenkel!

Antwort von sveta-89, 19. SSW am 22.05.2012, 15:11 Uhr

Hallo

also ich hab das auf der linken Seite , seit ungefähr 3 Monaten , beim Schlafen und nur so liegen schläft die Seite ein. FA meinte es geht weg im laufen der SS , es kann sein das Baby auf ein nerv drückt, also es ist etwas schon besser geworden . Aber frag auf jedenfal bei deiner FÄ nach.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tauber Oberschenkel!

Antwort von Krümmelmami, 18. SSW am 22.05.2012, 20:06 Uhr

Das kenne ich nur zu gut.
Seit der 13. Woche hab ich nachts immer mal wieder ein tauben Oberschenkel. Allerdings immer nur rechts.
Ich tippe da auch mal auf meinen Krümmel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal kurz einschleich...wg Tauber Oberschenkel!

Antwort von Liz71, 25. SSW am 22.05.2012, 23:02 Uhr

Hallo
Das nennt sich "meralgia paresteticum" oder so ähnlich das habe ich schon seit Jahren immer mal wieder und jetzt in der Ss wieder ganz heftig. ich kann keine 5 Minuten stehen..

Google das mal, viele Frauen bekommen das erst in der Schwangerschaft . Da wird ein hautnerv abgeklemmt oder geschädigt und das verursacht das taube Gefühl und kann einen brennenden schmerz verursachen.
Akut hilft Hütte beugen, in die hocke gehen etc
Gute Besserung
Liz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rote Flecken Oberschenkel

Hallo zusammen, Bis jetzt war ich immer stille Mitleserin aber jetzt muss ich Mal fragen ob noch jemand so etwas bemerkt hat. Unsere kleine ist jetzt 9 Wochen alt und hat seit ein paar Tagen eine komische rote Flecken links und rechts an der Innenseite der Schenkel. Die Stellen ...

von CarrieG 31.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oberschenkel

Komische stechende Schmerzen im Oberschenkel

Hi Mädels, Seit Samstag Abend hab ich so komische stechende Schmerzen in den Oberschenkeln, vor allem im rechten... Erinnern ein bisschen an Muskelkater aber nicht wirklich... Hab nichts komisches gemacht oder so und kann mir das überhaupt nicht erklären... Kennt ...

von Entchenmama, 11. SSW 02.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oberschenkel

Unterleibsziehen bis in die Oberschenkel ?

Hallo Mädels, ich bin mir mal wieder unsicher,ob meine Symptome normal sind.Ich hatte bis jetzt eigentlich kaum SS-Anzeichen. Seit gestern habe ich aber dieses blöde Unterleibsziehen aber : es zieht ziemlich in die Oberschenkel, ist das normal ? Hat das jemand von euch auch? ...

von Safija2012, 7. SSW 03.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oberschenkel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.