Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Auraya77, 17. SSW am 22.05.2012, 6:58 Uhr

Gute Freundin hatte Fehlgeburt

gestern rief ich eine gute Freundin an.Wollte mal höre,wie es ihr so geht. Sie klang schon gleich sehr geknickt und sagte danna uch,daß sie letzte Woche eine Not OP hatte.
Sie war in der 13. Woche, nur 4 Wochen hinter mir, und wir haben schon Pläne gemacht,was wir dann mit den Kleinen unternehmen könnten...
Sie hat das alles recht schlich erzählt, mir lief es eisklat den Rücken runter...

 
2 Antworten:

Re: Gute Freundin hatte Fehlgeburt

Antwort von Monokl, 22. SSW am 22.05.2012, 8:37 Uhr

oh das tut mir leid für deine Freundin... sowas ist immer schlimm...
Ich wünsche ihr das sie Menschen hat, die sie auffangen.

Lg Monokl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Freundin hatte Fehlgeburt

Antwort von blubb12 am 22.05.2012, 8:57 Uhr

Das mit dem schlicht erzählen könnte auch einfach eine Schutzreaktion gewesen sein. Ich war mit einer Freundin in einer ähnlichen Situation, allerdings viel früher. Sie war etwa eine Woche vor mir, und bei ihrem ersten US in der 7. SSW hatte das Herzchen nicht geschlagen und sie musste zur Ausschabung. Damals meinte sie, es würde ihr nichts ausmachen. Da es so früh war, hätte sie noch keine Beziehung zum Kind gehabt. Aber am Sonntag meinte sie, sie dürften jetzt wieder anfangen zu üben (sie musste nochmal zur Ausschabung, weil noch Reste da waren), aber sie könnte sich jetzt zumindest bis zur 12. SSW gar nicht über eine SS freuen. Es nagt also doch an ihr (logischerweise).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ab wann beginnt die tatsächliche Fehlgeburt (MA)

Hallo ihr lieben. Vorgestern, am 22.02. war ich zuletzt beim FA wo mir gesagt wurde, dass das Herzchen meines Babys nicht mehr schlägt. Obwohl es in der vergangenen Woche noch gewachsen ist und ich rein rechnerisch bei 6+2 wäre. Mir wurde von vornherein gesagt, der ...

von Cadence 24.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Ich komme mal vorsichtig zu euch nach fehlgeburt

Hey ihr lieben Ich habe 5 Kinder und 3 Sternchen die letzte Fehlgeburt hatte ich Ende Dezember Ich hatte vor ca Woche mal ein test gemacht um zu schauen ob der negativ ist und das war der auch Anfang letzte Woche fing es an mit migräne und ziehen in der leisten gegend ...

von Tanzbaer, 5. SSW 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Nach 2 Fehlgeburten wieder Hoffnung?

Heute bin ich ES+11 und die Tests sehen glaub ich nicht schlecht aus. Was meint ihr? Nach 2 Fehlgeburten kann ich mich aber nicht richtig freuen. Eigentlich hätte ich Donnerstag einen Frauenarzttermin wegen was anderem. Bin am überlegen den nach hinten zu verschieben um dann ...

von Blossom82 31.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Riesen Angst vor erneuter Fehlgeburt

Hallo Mädels!!! Sorry, aber irgendwie muss ich mir das gerade mal von der Seele reden. Ich hoffe ich nerve euch nicht damit?! Im April 2020 hatte ich eine Fehlgeburt in der 8.SSW. Jetzt bin ich ja wieder schwanger und habe totale Angst/Panik das es wieder passiert. Gehe ...

von Mamamal7 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

OKTOBER baby 2020, vorher eine fehlgeburt erlitten

Hallo ihr lieben, ich habe einen positiven Schwangerschafttest und bin nun super aufgeregt. Bin fur den 4.10 ausgezählt, aber ganz hibbelig weil ich letztes Jahr am 4.10 eine ausschabung hatte weil in der 10ten Woche mein Sternchen nicht mehr weiter gewachsen ist und das ...

von SternchenLiebe, 4. SSW 26.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Angst vor erneuter Fehlgeburt 😢

Hallo ihr lieben, Könnt ihr mir etwas die Angst nehmen? Ich weiß nicht wie weit ich genau bin, da ich in Dezember eine Fehlgeburt und seit dem keine Periode hatte. Am 4.02 habe ich ganz leicht positiv getestet und aus Angst, es konnte vorbei sein immer mal wieder erneut ...

von Maxrvx, 5. SSW 16.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

An die unter uns die leider schonmal ne Fehlgeburt oder missed abortion hatten .

Wie geht es euch so ? Ich hatte im Juni 14 11 ssw ne MA mit anschließender Ausschabung... Bei der letzten schwangerschaft habe ich mich über alle Infos vom Gyn viel mehr gefreut usw ... Jetzt ist alles ehr Verhalten so das ich dem Wurm gegenüber schon ein schlechtes ...

von Wundernr3, 6. SSW 12.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

schwanger nach fehlgeburt

hällochen ihr lieben oktobermamis :) herzlichen glückwunsch euch allen auch ich steige mal ganz langsam in den bus mit ein..habe vorige woche montag positiiv getestet habe jedoch ...

von pupsi_87 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Ständig Angst vor erneuten Fehlgeburt

Hi ihr, Muss mich mal wieder ausheulen. Da ich ja im Dezember bei 9+1 eine Fehlgeburt hatte, kann ich einfach diese Angst vor einer erneuten FG nicht unterdrücke. Das war so ein enormer Verlust Schmerz kann das gar nicht ...

von Line85, 12. SSW 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

An die Fehlgeburtsängstlichen..DHA

Ihr Lieben, Ich habe eben 2 Studien gelesen, wonach das Risiko von Früh - oder Frühgeburten vor der 34. sSW durch eine optimale Omega 3/ DHA Versorgung signifikant reduziert werden konnte. Leider habe ich nicht finden können, ob frühe Fehlgeburten durch DHA auch ...

von beyondthemaze 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.