Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wundernr3, 6. SSW am 12.02.2015, 19:38 Uhr

An die unter uns die leider schonmal ne Fehlgeburt oder missed abortion hatten .

Wie geht es euch so ?

Ich hatte im Juni 14 11 ssw ne MA mit anschließender Ausschabung...

Bei der letzten schwangerschaft habe ich mich über alle Infos vom Gyn viel mehr gefreut usw ... Jetzt ist alles ehr Verhalten so das ich dem Wurm gegenüber schon ein schlechtes Gewissen habe :( ich liebe den kleinen Schatz jetzt schon doch ich habe so Angst das gleiche noch einmal erleben zu müssen ....

Letztens war ich bei meinem Sternchen am Friedhof und hab sogar so schräge Dinge gedacht wie ... Wenn auch dieses Kind nicht bei mir bleibt können Sie zumindest im erdenbettchen zusammen liegen und dann gemeinsam im Himmel spielen :(


Wie geht es euch damit ? Habt ihr besondere Tricks die das ganze etwas leichter machen ? Ich weiß positiv denken und nach vorn schauen nur funktioniert das ja nicht immer so ganz :(

 
10 Antworten:

Re: An die unter uns die leider schonmal ne Fehlgeburt oder missed abortion hatten .

Antwort von alexa_black, 7. SSW am 12.02.2015, 19:51 Uhr

Ja ich kann dir mitfühlen!
Bei mir war es im September in der 13. Woche...
Ein Grab gibt es bei uns nicht aber die Angst ist immer da!
Tipps habe ich leider keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die unter uns die leider schonmal ne Fehlgeburt oder missed abortion hatten .

Antwort von kleine-2205, 6. SSW am 12.02.2015, 21:29 Uhr

Bei mir lief im August alles schief. Und jetzt ist unser folgewunder unterwegs.
Hab erst gedacht ob ich viel Angst habe oder so. Aber erstaunlicher weise nicht. Alles fühlt sich gut an.
War mit meinem Sohn eine spieluhr kaufen für das Wunder. Diesmal wird alles gut sagt mir mein Gefühl.
Und das obwohl meine Freundin und ich im August zeitgleich schwanger waren. Wenn ich sie sehe weiß ich immer soweit wärst du jetzt auch.
Das hat mich oft traurig gemacht.
Aber jetzt geht es mir einfach nur gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die unter uns die leider schonmal ne Fehlgeburt oder missed abortion hatten .

Antwort von Loui92 am 12.02.2015, 22:44 Uhr

Ich hatte jetzt erst vor 3 Monaten Ausschabung in der 10. Woche.. Es wäre unser erstes Kind gewesen. Jetzt seit 2 Wochen probieren wir es wieder.
Manchmal denke ich noch dran, aber ich hab auch draus gelernt. Vor der 12. Woche wird es kein anderer erfahren außer mein Mann natürlich und ich werde auch nicht mehr so früh zum Arzt gehen..
Ich hoffe natürlich auch sehr das es bald wieder klappt und es bei uns bleibt! :-)
Ich wünsche euch alles liebe und gute! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die unter uns die leider schonmal ne Fehlgeburt oder missed abortion hatten .

Antwort von Mel14, 6. SSW am 12.02.2015, 23:56 Uhr

Ich fühle mit dir! Hatte in den letzten drei Jahren 3 MA! Einmal 11.SSW, 8SSW und ein Windei! Der reinste Psychoterror! Erstaunlicherweise bin ich diesmal trotz Blutungen erstaunlich positiv eingestellt! Das ist mir bei Sternen 2 und 3 gar nicht gelungen! Jeder Tag bringt uns näher ans Ziel! Ich drücke die Daumen, dass die nächsten 6 Wochen ganz schnell vergehen und bin froh, dass ich jede Woche zum US gehen kann! Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die unter uns die leider schonmal ne Fehlgeburt oder missed abortion hatten .

Antwort von Minion2015, 7?. SSW am 13.02.2015, 0:08 Uhr

Es ist schwer, denn die Angst ist ein ständiger Begleiter. Aber ich Versuch sie zu verdrängen. Es läuft diesmal so ganz anders als bei meinen FGen. Hatte insgesamt 5 seit 2006, alle nach meiner Tochter. Alle zwischen 6. und 13. Woche (was die Sache nicht leichter macht). Die in der 13. Woche war im Mai 2013 und war der reinste Horror, war eine Zwillings-SS. In allen Fällen wurde ich lt. US mind. 2 Wochen rückdatiert. Meist war gar kein bis nur ganz schwacher Herzschlag zu sehen. Drum hoff ich, dass das Herzchen nun am 25.2. kräftig schlägt. Diesmal ist bisher alles zeitgerecht entwickelt. Bei den FGen war in der 6.-7. Woche nichts weiter zu sehen als eine Fruchthöhle, ohne Inhalt.

Diesmal wird alles gut!!! Auch bei euch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die unter uns die leider schonmal ne Fehlgeburt oder missed abortion hatten .

Antwort von Petzilein, 5. SSW am 13.02.2015, 0:54 Uhr

Hallo,
bei mir wurde im September in SSW 8 festgestellt, dass mit der Schwangerschaft etwas nicht stimmt, ich habe abgewartet und hatte in SSW 12 einen Abgang ohne Ausschabung.
Letzten Freitag hatte ich positiv getestet und bin jetzt 5+5. Ich glaube, ich versuche mich selbst zu schützen, indem ich versuche, alles noch nicht so ganz an mich heranzulassen, um mich zu schützen. Seit Dienstag Nacht habe ich Blutungen und irgendwie sagt mir mein Gefühl, es geht wieder schief. Anfangs altes, braunes, jetzt aber zunehmend frisches Blut. Dienstag Nacht war ich in der Klinik, ich soll entweder morgen oder besser Montag wieder kommen.
Mir läuft etwas die Zeit davon, ich bin schon 40. Immerhin haben wir es geschafft, innerhalb eines halben Jahres 2x schwanger zu werden.....
Tu mich grad auch sehr schwer mit positiv denken.
LG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die unter uns die leider schonmal ne Fehlgeburt oder missed abortion hatten .

Antwort von sarah8924, 8. SSW am 13.02.2015, 6:58 Uhr

Ich hatte 2 Fehlgeburten vor meiner Tochter ich sag immer es bleibt nix was nicht bleiben will oder darf alles hat seinen Grund
Lg Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die unter uns die leider schonmal ne Fehlgeburt oder missed abortion hatten .

Antwort von Tantechrisi, 25. SSW am 13.02.2015, 9:50 Uhr

Hallo ihr lieben..
ich schleich mich mal aus dem Mai-Bus ein....
wer sich über seine Sternchen und/oder sein Folgewunder austauschen möchte, ist herzlich eingeladen zu uns in den Treffpunkt: Sternenkinder-Folgewunder zu kommen! Wir sind eine nette Truppe in der ihr euch ganz offen austauschen könnt.
Vielleicht lesen wir uns da..:)
Alles Gute! :

http://www.rund-ums-baby.de/treffpunkte/index.htm?action=liste&treffpunkt=1267#start

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die unter uns die leider schonmal ne Fehlgeburt oder missed abortion hatten .

Antwort von nkurtz37 am 13.02.2015, 9:51 Uhr

Ich hatte auch schon 1 FG und in dieser SS ist sie leider mein ständiger Begleiter. Ich bin zwar sehr positiv gestimmt das diesmal alles gut geht und versteif mich nicht so wie das letzte mal so auf die SS aber dennoch habe ich im nächsten Moment wieder Angst das was passiert bis zur 12. Woche und danach fällt Vllt die Sorge bissl ab... ich hoffe nur das mein FA mir am Mittwoch zum 1. US ein wenig die angst nehmen kann :) da wäre ich dann bei 5+6 / 6+0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die unter uns die leider schonmal ne Fehlgeburt oder missed abortion hatten .

Antwort von Maja12! am 13.02.2015, 12:39 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade auch mal angemeldet.

Ich hatte im Oktober auch eine MA in der 8. Ssw mit Ausschabung und Anzeichen für eine Blasenmole. Bin dann 3 Monate wöchentlich zum Blutabnehmen bis der HCG Wert unter 5 war.

Jetzt bin ich wieder schwanger. Müsste jetzt 7.Ssw sein. Ich war aber noch nicht beim Doc. Habe am 19.02. einen Termin und bin so nervös. Ich hoffe es wird alles gut.

Tipps kann ich auch keine geben. Ich versuche positiv zu denken und habe mir den ersten Termin jetzt ziemlich spät geben lassen. Damit man dann auch wirklich schon was sieht und dann bin ich quasi schon wieder soweit wie beim letzten Mal.

Ich glaube nur der 2. Arzttermin wird noch schlimmer. Wenn man das Würmchen und das Herz erst einmal gesehen hat. Erst dann kann ich wirklich realisieren, dass wieder jemand da ist.

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ab wann beginnt die tatsächliche Fehlgeburt (MA)

Hallo ihr lieben. Vorgestern, am 22.02. war ich zuletzt beim FA wo mir gesagt wurde, dass das Herzchen meines Babys nicht mehr schlägt. Obwohl es in der vergangenen Woche noch gewachsen ist und ich rein rechnerisch bei 6+2 wäre. Mir wurde von vornherein gesagt, der ...

von Cadence 24.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Ich komme mal vorsichtig zu euch nach fehlgeburt

Hey ihr lieben Ich habe 5 Kinder und 3 Sternchen die letzte Fehlgeburt hatte ich Ende Dezember Ich hatte vor ca Woche mal ein test gemacht um zu schauen ob der negativ ist und das war der auch Anfang letzte Woche fing es an mit migräne und ziehen in der leisten gegend ...

von Tanzbaer, 5. SSW 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Nach 2 Fehlgeburten wieder Hoffnung?

Heute bin ich ES+11 und die Tests sehen glaub ich nicht schlecht aus. Was meint ihr? Nach 2 Fehlgeburten kann ich mich aber nicht richtig freuen. Eigentlich hätte ich Donnerstag einen Frauenarzttermin wegen was anderem. Bin am überlegen den nach hinten zu verschieben um dann ...

von Blossom82 31.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Riesen Angst vor erneuter Fehlgeburt

Hallo Mädels!!! Sorry, aber irgendwie muss ich mir das gerade mal von der Seele reden. Ich hoffe ich nerve euch nicht damit?! Im April 2020 hatte ich eine Fehlgeburt in der 8.SSW. Jetzt bin ich ja wieder schwanger und habe totale Angst/Panik das es wieder passiert. Gehe ...

von Mamamal7 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

OKTOBER baby 2020, vorher eine fehlgeburt erlitten

Hallo ihr lieben, ich habe einen positiven Schwangerschafttest und bin nun super aufgeregt. Bin fur den 4.10 ausgezählt, aber ganz hibbelig weil ich letztes Jahr am 4.10 eine ausschabung hatte weil in der 10ten Woche mein Sternchen nicht mehr weiter gewachsen ist und das ...

von SternchenLiebe, 4. SSW 26.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Angst vor erneuter Fehlgeburt 😢

Hallo ihr lieben, Könnt ihr mir etwas die Angst nehmen? Ich weiß nicht wie weit ich genau bin, da ich in Dezember eine Fehlgeburt und seit dem keine Periode hatte. Am 4.02 habe ich ganz leicht positiv getestet und aus Angst, es konnte vorbei sein immer mal wieder erneut ...

von Maxrvx, 5. SSW 16.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

schwanger nach fehlgeburt

hällochen ihr lieben oktobermamis :) herzlichen glückwunsch euch allen auch ich steige mal ganz langsam in den bus mit ein..habe vorige woche montag positiiv getestet habe jedoch ...

von pupsi_87 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.