Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamamal7 am 31.01.2021, 17:52 Uhr

Riesen Angst vor erneuter Fehlgeburt

Hallo Mädels!!!
Sorry, aber irgendwie muss ich mir das gerade mal von der Seele reden.
Ich hoffe ich nerve euch nicht damit?!
Im April 2020 hatte ich eine Fehlgeburt in der 8.SSW.
Jetzt bin ich ja wieder schwanger und habe totale Angst/Panik das es wieder passiert.
Gehe ständig auf Toilette und zu schauen, ob ich Blutungen habe.
Bei jedem kleinen Ziehen im Bauch bin ich wieder total negativ eingestellt und irgendwie kann ich mich gar nicht wirklich freuen.
Wem geht es genauso?

LG Mamamal7

 
8 Antworten:

Re: Riesen Angst vor erneuter Fehlgeburt

Antwort von Lila0486 am 31.01.2021, 17:58 Uhr

Hallo Mamamal7,
mir geht es genau so wie dir.
Ich hatte im Dez eine FG.
Sowas vergisst man leider nicht. Mir geht es genau so, jedes mal, wenn ich auf die Toilette gehe schaue ich.
Heute waren wir spazieren, dann hab ich auf einmal ein komisches schmerzvolles ziehen gehabt - hab gleich wieder Panik bekommen.
Gestern haben hatte ich Hitzeattaken, da dachte ich auch gleich wieder nichts gutes.

Ich glaube, unsere verhalten ist ganz normal.
Ich sag immer zu mir, dein Körper wird es schon machen, vertrau Ihm.

Erst, wenn ich den ersten Herzschlag sehe, werde ich - hoffe ich- entspannter.

Lg, ich drücke dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesen Angst vor erneuter Fehlgeburt

Antwort von Daniela2412 am 31.01.2021, 18:07 Uhr

Hallo

Ich weiß wie du dich fühlst.
Ich hatte 1
2018 eine FG in der 13 ssw. Danach hatte ich 3 frühe Abgänge. Hätte ich nicht immer vor nmt getestet wusste ich davon nichts.
Am 03.03.19 verstarb die Oma von meinem Freund und am 30.03.19 hatte ich positive getestet weil meine mens aus blieb. Ich hatte so panische Angst. Freuen konnte ich mich absolut nicht. Ab der 16 ssw fing es erst so langsam an das ich mich freute aber dennoch blieb immer noch etwas angst. Ich habe versucht mich nicht rein zu steigern was oft sehr schwer viel.
Jetzt bin ich wieder schwanger. Ganz frisch und wenn ich ehrlich bin habe ich wieder Angst. Obwohl die Schwangerschaft nach der FG ohne Probleme verlief.
Ich denke die magst wird immer einen begleitet.
Ich versuche mich viel ab zu lenken.
LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesen Angst vor erneuter Fehlgeburt

Antwort von Rgje, 5. SSW am 31.01.2021, 18:23 Uhr

Auch mir geht es genauso. Ich denke, dass das niemand nachvollziehen kann, der das nicht schon einmal erleben musste.
Meine FG ist jetzt 2.5 Jahre her. Diese Schwangerschaft jetzt ist mir so unendlich kostbar, dass ich den Gedanken an eine weitere Fehlgeburt nicht ertragen kann. Zudem fühle ich mich gar nicht schwanger; die Symptome müssten im Lauf der kommenden Woche langsam beginnen. Umso ängstlicher bin ich natürlich schon wieder ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesen Angst vor erneuter Fehlgeburt

Antwort von JanneKiese am 31.01.2021, 19:04 Uhr

Mor geht es auch so! Ich habe teilweise aogar Herzrhythmusstörungen deshalb und war sogar schon deswegen beim Kardiologen. Fürs Herz nicht weiter schlimm, meinen Nerven hat es aber erstmal den Rest gegeben. Therapeutische Hilfe ist im Moment auch nahezu unmöglich zu bekommen, damit man vielleicht besser damit klar kommt..., im Mai hätte eine Therapeutin einen Termin für mich...!

Jetzt versuche ich es wie folgt...,ich hänge nicht zu viel hier rum, denn das macht es bei mir meist eher schlimmer. Ich lenke mich viel ab, spiele mit meinen Kindern, rede mot meinem Mann, wir gehen spazieren und machen allerlei Unsinn. Gestern hat er mich mit dem Schlitten durch den Schnee gezogen Das bringt mich auf andere Gedanken und drängen sie sich doch mal wieder auf, versuche ich direkt sie wieder loszuwerden und sag mir, man kann eh nichts weiter tun ("Vitamine" , Utrogest... nehm ich alles schon). Nein, das sorgt nicht dafür, dass meine Ängste weg sind, aber es macht es erträglicher!

Da ich eine FG in der 13ssw hatte und zwei biochemische Schwangerschaften brauche ich sicher auch noch mindestens bis nach der 13. Woche, wenn nicht noch länger oder bis zum Schluss. So ein Erlebnis ist halt für viele traumatisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesen Angst vor erneuter Fehlgeburt

Antwort von Roja, 5. SSW am 31.01.2021, 20:02 Uhr

Mir geht es auch so; hatte letztes Jahr im Dezember einen frühen Abgang (einen Tag vor Weihnachten) und bin jetzt im ersten Zyklus wieder schwanger geworden. Aber ich versuche ganz auf meinem Körper zu vertrauen; der HCG im digitalen Test ist entsprechend gestiegen und beim Arzt war ich noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesen Angst vor erneuter Fehlgeburt

Antwort von Mamamal7 am 01.02.2021, 0:03 Uhr

Vielen Dank für eure lieben Antworten.
Es tut mir sehr leid, wieviele auch schon so etwas schlimmes mitmachen mussten.
Ich drücke uns allen hier ganz feste die Daumen, daß wir diesmal bis zum Schluss mitfahren dürfen.
Ich versuche mich auch abzulenken, wo es nur geht.
Aber leider funktioniert das nicht immer so...
Ich hoffe das ich irgendwann entspannter werde und die Schwangerschaft dann auch so richtig genießen kann.

Seit alle ganz lieb gegrüßt, Mamamal7

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesen Angst vor erneuter Fehlgeburt

Antwort von stephiste, 5. SSW am 01.02.2021, 9:44 Uhr

mir geht es genauso! hatte letztes Jahr im Mai und im Oktober eine Fehlgeburt und bin jetzt aktuell in der 5ssw (wäre unser erstes Baby). Kann mich noch gar nicht so richtig freuen weil ich Angst davor habe enttäuscht zu werden.
Habe meinen ersten FA Termin erst am 22.02 - einfach dass ich einmal hinkomme und sehe ob alles passt oder nicht.
ABER wir müssen wsl auf unseren Körper vertrauen und positiv denken.
Falls jemand von euch beim FA war und alles passt - gebt uns doch Bescheid. Ich lese sowas immer gerne!

LG Stephi (26, 4+5)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesen Angst vor erneuter Fehlgeburt

Antwort von Managerin01, 5. SSW am 01.02.2021, 16:42 Uhr

Mir geht es auch so.
Ich hatte vor 4 Jahren eine FG in der 8. SSW. Danach eine problemlose Schwangerschaft und jetzt bin ich in der 5. SSW und bin natürlich auch wieder sehr ängstlich, es hat diesmal auch sehr lange und viel gebraucht wieder schwanger zu werden.
Der Tag des positiven Testes war der gleiche und der errechnete ET ist exakt der gleiche wie 2017. Daher hoffe ich das sich nicht gleiches wiederholt. Vermutlich werde ich erst nach den 12 Wochen ruhiger. Ich freue mich dennoch und genieße jeden Tag, wo mein Krümel in meinem Bauch ist und ich hoffe sehr, dass es im Oktober ein happy end gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor erneuter Fehlgeburt 😢

Hallo ihr lieben, Könnt ihr mir etwas die Angst nehmen? Ich weiß nicht wie weit ich genau bin, da ich in Dezember eine Fehlgeburt und seit dem keine Periode hatte. Am 4.02 habe ich ganz leicht positiv getestet und aus Angst, es konnte vorbei sein immer mal wieder erneut ...

von Maxrvx, 5. SSW 16.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Fehlgeburt, Angst

Angst vor eileiterschwangerschaft ?

Hallo ihr lieben. Ich habe seit dem ich weiß das ich schwanger bin rücken schmerzen im rechten unteren Rücken .. am Anfang dachte ich ich hab mir was gezerrt oder es ist die symphyse. Aber irgendwie werden die Schmerzen nicht besser und nun ist mir der Gedanke an eine ...

von DieMamaa, 7. SSW 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ab wann beginnt die tatsächliche Fehlgeburt (MA)

Hallo ihr lieben. Vorgestern, am 22.02. war ich zuletzt beim FA wo mir gesagt wurde, dass das Herzchen meines Babys nicht mehr schlägt. Obwohl es in der vergangenen Woche noch gewachsen ist und ich rein rechnerisch bei 6+2 wäre. Mir wurde von vornherein gesagt, der ...

von Cadence 24.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Angst vor SST und wer wartet auch noch

Hallo ihr lieben Bisher habe ich nur mitgelesen. Aber ich habe mich heute entschlossen doch mal Hallo zu sagen. Ich befinde mich gerade im ÜZ 4 und bin ca. ES+10/11. Bisher haben ich noch kein Test gemacht. Ich habe aber auch echt Angst ...

von Sarac 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ich komme mal vorsichtig zu euch nach fehlgeburt

Hey ihr lieben Ich habe 5 Kinder und 3 Sternchen die letzte Fehlgeburt hatte ich Ende Dezember Ich hatte vor ca Woche mal ein test gemacht um zu schauen ob der negativ ist und das war der auch Anfang letzte Woche fing es an mit migräne und ziehen in der leisten gegend ...

von Tanzbaer, 5. SSW 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Positiv und so eine Angst

Hallo ihr lieben. Ich habe heute früh zart positiv testen dürfen an ES9 Anfang Januar hatte ich einen frühen Abgang in der 6. Woche und danach das totale hormonchaos..blasenentzündung und bakterielle Vaginose .. hätte dadurch nie gedacht das es klappt. Das Medikament gegen ...

von Jemalu1111 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Warten auf den nächsten Eisprung mit jeder Menge Angst und Traurigkeit

Hallo, Ich bin heute Zt5 und befinde mich damit noch in meinem frühen Abgang unseres Septemberbabys. Habe leider in der 6. Woche einen Abgang gehabt bzw blute ich noch. Ich hoffe das die Blutungen ganz bald aufhören, das HcG ist fast raus, der Test zeigt nur noch einen ...

von Jemalu1111 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst um Arbeit...

Hallo Leute, ich muss jetzt doch mal was loswerden und zwar bekomme ich durch meinen Beruf immer nur befristete Arbeitsverträge (seit dem ich dort bin... fast ... Jahre... rechtens weil ...). Nun läuft mein Vertrag ... aus, ich (.. SSW), weiß leider gar nicht was ich ...

von Herzschlag 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Schmierblutung - Angst

Hallo Ich bin ab heute in der 9. Woche und war gestern beim Arzt. Mäuschen ist gewachsen und Herz hat gut geschlagen, sah alles gut aus. Ich habe heute extrem schlecht geschlafen und hatte einen schrecklichen Traum. Seit heute morgen fühle ich mich irgendwie mies und habe ...

von nita25, 9. SSW 25.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Schwanger verkünden Angst geldsorge

Ich bin 2 Fach Mutter die Kinder haben nicht den gleichen Vater zum Vater 1 besteht kein Kontakt mehr zum Vater 2 dafür umso besser . Wir wollten schauen ob es wider klappt und sind eigentlich noch am Anfang wir verhüten mit Kondom und passen auf da ich Grade kein Kind möchte. ...

von Muttti, 6. SSW 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.