Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Salva15 am 17.01.2021, 8:37 Uhr

Pseudo-Zwillinge;)

Hallo ihr Lieben,
ist zufällig jmd unter euch, deren Kids auch nur ca ein Jahr auseinander sind?
Ich hätte es eigentlich nicht erwartet, aber meine „Große“ eifert schon sehr, va wenn ich stille... Genau dann bekommt sie einen Tobsuchtsanfall oder klettert irgendwo hoch (müsste alle Möbel entfernen um alles kindersicher zu machen).
Ich habe schon viele Beiträge gelesen, wie Mütter gerade das Stillen mit älteren Kids gestalten, aber das ist bei einer 13 Monate alten nicht machbar. Bis jetzt ist mein Mann noch da und versucht sie immer abzulenken, aber ich befürchte schon, dass ich abstillen kann, sobald er wieder arbeiten muss. Das wäre einfach so schade, da ich did Große nicht stillen konnte und es jetzt so gut funktioniert.

Lg Salva

 
3 Antworten:

Re: Pseudo-Zwillinge;)

Antwort von Maxi4 am 17.01.2021, 9:23 Uhr

Ich habe das gehabt mit meinen ersten 2 Kindern und jetzt mit Nr. 3 und 4. Nicht so kleine Abstände aber gleiche Situation. Man sitzt da und das Große ist ein einziger Tornado. Nach dem Stillen darf man dann erstmal alles ausbaden was er ausgeheckt hat bzw. sitzt schon während des Stillens auf Kohlen.
Mein Mann ist auch noch da, deshalb klappt es trotzdem.
Aber wenn er weg ist, mache ich es so, dass ich in seinem Zimmer stille. Das ist das kindersicherste Zimmer und dafür muss ich nichts verändern.
Die Tür wird abgeschlossen, er kann nicht abhauen. Es kommt ein gemütlicher Stillsessel hinein. Dann kann er spielen, toben oder wenn er will, können wir reden oder lesen oder zusammen irgendwas spielen, auch mal auf dem Boden, da kann ich auch stillen.

Außerdem hilft es immer, aktiv auf das Kind zuzugehen und es mit dem Baby mit einzubeziehen. Je mehr man das Kleinkind mit einbezieht, desto weniger muss es selbst Aufmerksamkeit auf sich ziehen mit seinen „Aktionen“. Das heißt ich rufe ihn immer her wenn ich sie stillen will. Er darf sie auch ganz vorsichtig mit mir zusammen tragen. Ein paar Sekunden reichen ihm. Er darf sie streicheln während ich sie stille. Generell ist es wichtig, das Kind nicht sichtlich vor ihm schützen, das stachelt die Großen nämlich irgendwie mehr an... ich mache das immer ganz unauffällig wenn ich merke, dass er es übertreibt mit ihr.

Bei Nummer 1 und 2 hat es auf die Art funktioniert. Einfach das Große im Mittelpunkt lassen, damit keine Konkurrenz aufkommt oder übertriebene Aufmerksamkeit vom Großen generiert werden muss...

Vielleicht hilft dir der ein oder andere Tipp? Es geht jedenfalls...
Ich habe 3 Kinder zwischen 1 und 2 Jahre lang gestillt und bei Nr. 4 werde ich auch nicht aufgeben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pseudo-Zwillinge;)

Antwort von Maxi4 am 17.01.2021, 9:25 Uhr

Und ob man es glaubt oder nicht, es ist immer Eifersucht bei den Großen. Eifersucht und Angst verdrängt zu werden. Auch wenn man ihnen das nicht zutraut in dem Alter. Es ist einfach ein Gefühl bei ihnen. Gar keine böse Eifersucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pseudo-Zwillinge;)

Antwort von Salva15 am 18.01.2021, 7:57 Uhr

Danke für deine Antwort:). Ich bin mir auch sicher, dass es keine „böse“ Eifersucht ist, aber es tut mir halt einfach selbst so leid, da ich ja sehe, dass sie nur meine Aufmerksamkeit will. Der kleinr Mann will aber gefühlt immer nur an die Brust, weil er auch Nähe braucht und ich bin echt am verzweifeln:(. Das mit ihrem Zimmer würde Sinn machen, werde icc auf jeden Fall probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.