Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larifant, 40. SSW am 16.01.2021, 20:33 Uhr

Wie ging es los?

Hallo ihr Lieben!
Ich bin heute 39+2 und bekomme mein erstes Kind.
Ich frage mich nun wie die Geburt bei euch angefangen hat.. Also hattet ihr besondere Anzeichen? Es gibt ja sooo viele Indizien.. Schleimpfropf, Durchfall, Fruchtwasser... aber hattet ihr sonst noch Anzeichen?
Waren eure Mäuse besonders aktiv zB?
Habt ihr geahnt, dass es bald los geht?
Ich bin schon ganz aufgeregt und bin gespannt auf mein "neues Leben" :)
Liebe Grüße
Larifant

 
10 Antworten:

Re: Wie ging es los?

Antwort von Katha2602, 39. SSW am 16.01.2021, 20:56 Uhr

Ich kann noch nicht aus Erfahrung sprechen das ich Grade auch zum ersten Mal schwanger hin. Allerdings habe ich selbst langsam das Gefühl, dass es sehr bald los geht. Ich gebe dem Zwerg noch höchstens 4-5 Tage. Ich hoffe auch sehr das meine Vermutung richtig ist weil ich es wirklich nicht mehr abwarten kann. Ich habe allerdings keine typischen "Anzeichen" aber einfach so ein sicheres Gefühl daß es nicht mehr lange dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ging es los?

Antwort von Daysi, 38. SSW am 16.01.2021, 20:59 Uhr

Hallo
Habe noch zwei Wochen bis zum ET ist meine 4. SS bei meiner 2. SS hatte ich es eine Woche vorher geahnt hatte es damals noch meiner FA gesagt das ich das Gefühl habe es dauernd nicht mehr lange, sie meine ne du hast noch Zeit war 36 ssw und drei Tage später Blasensprung. Aber die erste und die dritte und jetzige SS kann ich auch nicht sagen wie lange es noch dauert. Ich genieße noch die restlichen Zeit soweit man es genießen kann mit Sodbrennen senkwehen und Rückenschmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ging es los?

Antwort von Larifant, 40. SSW am 16.01.2021, 21:00 Uhr

Das wünsche ich dir!
Ich habe auch das Gefühl, dass sie nicht mehr lange auf sich warten lässt.. Mein ET wäre am Donnerstag und ich schätze, dass sie nächste Woche irgendwann kommt..
Ist auch nur ein Gefühl, da ich auch keine besonderen Anzeichen habe.. oder ist es nur die Hoffnung? :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ging es los?

Antwort von Larifant, 40. SSW am 16.01.2021, 21:02 Uhr

Verrückt, dass das so unterschiedlich sein kann oder?
Ja.. also ich genieße gar nichts mehr, ehrlich! :D Ich bin froh, wenn die Kurze da ist und ich meinen Körper wieder für mich habe.. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ging es los?

Antwort von Lorschen am 16.01.2021, 21:21 Uhr

Hey, ich habe erst am Donnerstag bei 39+5 ausgekugelt. Ich hatte es irgendwie im Gefühl, dass es bald losgehen könnte. Ich war die beiden Tage vorher recht müde und mein Darmaktivität war trotz Eisentabletten recht gut. Hatte in den Tagen vorher auch das Gefühl, dass ich die Kontraktionen der Gebärmutter deutlicher spüren kann. Jedoch ohne Schmerzen. Der kleine Mann war gefühlt nicht weniger aktiv.

Am Abend vorher meinte ich noch zu meinem Mann, mach nicht zu lange, denn es kann jederzeit losgehen. An dem Abend war ich auch extrem müde und auch den Tag über hätte ich nur schlafen können.

Nachts hatte ich dann richtig heftige Kontraktionen und ich wusste bzw ahnte direkt, dass es die Geburtswehen sind und so war es dann auch.

Aber das sind natürlich meine persönlichen Erfahrungen. Ist bei jedem anders.

Euch noch eine schöne Kugelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ging es los?

Antwort von Kasoleni am 16.01.2021, 21:31 Uhr

Ich habe im Dezember bei 39+2 ausgekugelt. Die letzten zwei Tage habe ich richtige niesanfälle gehabt, das hatte ich echt noch nie hatte auch noch nie eine Allergie. Deswegen bin ich mir sicher, dass es irgendwie die Vorboten waren. Am Tag vor der Geburt war ich richtig genervt und hab einfach keine Lust mehr auf schwanger sein gehabt, war das erste Mal so richtig ausgelaugt. Dann um 1 Uhr nachts von Rückenschmerzen aufgewacht und abends um 19 Uhr war der kleine dann da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ging es los?

Antwort von Tanni311, 39. SSW am 16.01.2021, 23:11 Uhr

Ich bin mal gespannt wie und wann es bei mir los geht. Ich denke halt es dauert noch, bin 38+1 , aber seit zwei Tagen könnte ich nur noch schlafen. Ich räume den Wäschekorb aus danach bin ich tot müde . Ich esse Mittag - danach bin ich tot müde ...
echt krass :/ und so langsam „nervt“ mich die Schwangerschaft. Wahrscheinlich aber weil man mittlerweile so ungeduldig ist und möchte dass es los geht .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ging es los?

Antwort von Lara991 am 16.01.2021, 23:19 Uhr

Hallo, ich komme aus dem Dezember und bei mir war es so, dass ich 5 Tage vorher den Schleimpropf verloren habe. Sonst war allerdings alles unverändert. Zwei Tage vor der Geburt habe ich ganz plötzlich schlechter geschlafen und ich hab bis dahin herrlich gut geschlafen. Ansonsten hatte ich keine „Vorboten“.
Da unsere Geburt allerdings nicht mal eine Stunde dauert, weiß ich nicht, ob man sonst mehr „Anzeichen“ hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ging es los?

Antwort von Maxi4 am 17.01.2021, 7:58 Uhr

Ich hatte ab ca. 37+0 unregelmäßige, aber zählbare und spürbare, schmerzlose Übungs-/Senkwehen. Das ging ca. 3 Wochen so und dann 3 Tage Ruhe. Dann bei 40+2 Schleim/Blut und innerhalb von 12 Stunden begannen 15 min-Wehen. Danach dauerte es 18 Stunden bis sie da war. Also sehr klassische Abfolge und ab dem Blut wusste ich, dass es so weit ist.
Aber bei manchen geht Blut/Schleim halt auch lange vorher ab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ging es los?

Antwort von Eagle am 17.01.2021, 8:09 Uhr

Bei meiner ersten Geburt hatte ich 3 Nächte im Vorfeld immer wieder regelmäßige Periodenschmerzen über mehrere Stunden. Untertags war ich fit und hatte keinerlei weiteren Anzeichen.
Bei der jetzigen, zweiten Geburt hatte ich einen Tag vor der Geburt bereits leichte Periodenschmerzen in der Nacht und in der Früh Durchfall. Während des Tages ging immer wieder vermehrt Schleim ab. Jetzt im Nachhinein kann ich das als Vorboten nennen. An dem Vortag der Geburt (und auch am Tag der Geburt, als die Schmerzen noch relativ leicht, aber trotzdem regelmäßig waren) hätte ich nicht geglaubt, dass es wirklich losgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.