Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bibi24 am 21.05.2011, 20:40 Uhr

Progesteron

Hallo ihr Lieben,

woher weiß ich denn meinen Progesteronwert?
Ich nehm Utrogest, wegen Problmen bei der letzten Schwangerschaft, aber ich vertrags nicht.
Hab so ein ekliges Jucken in der Scheide (nehms ja vaginal) und so kleine Bläschen haben sich entwickelt.....unangenehm.
FA meinte am Donnerstag, Herzchen schlägt :-) ich kanns absetzen.
Die Dinger sind aber für mich so was wie ein Sicherheitsgefühl.
Da ich mich aber voll eklig fühle, wegen dem Jucken und so, werd ich das jetzt wohl aber doch tun mit dem Absetzen und hoffe, daß es auch ohne gut geht.
Steht der Wert irgendwo im Mutterpass? Oder woher weiß ich denn, obs auch ohne Utro paßt?

Liebe Grüße Bianca

 
3 Antworten:

Re: Progesteron

Antwort von Xantja, 10. SSW am 21.05.2011, 23:55 Uhr

Der Wert wird nicht routinemäßig genommen, dürfte also auch nicht unbedingt im Mutterpass stehen ... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron

Antwort von Goldspatz am 22.05.2011, 12:34 Uhr

Hi Bianca,

ich nehme auch Utrogest.Bis auf die Müdigkeit hab ich bisher keine Nebenwirkungen. Hast du schon malversucht, es oral zu nehmen? Da kommt zwar laut I-Net nicht so viel an...aber wenn du es sowieso nur noch zur Beruhigung nimmst, ist das evtl. eine gute Möglichkeit.
Ich nehme es momentan abends vaginal und morgens oral...da ich mich (bzw. meine Blase) erst noch an das viele Trinken gewöhnen muss, hab ich Bedenken, es morgens nach 10 Minuten gleich wieder rauszuspülen. Ich weiß ja nicht, wie lange es braucht, um sich aufzulösen.

Hast du eigentlich schon deinen FA auf die Nebenwirkungen angesprochen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron

Antwort von bibi24, 7. SSW am 23.05.2011, 8:20 Uhr

Hi,

oral trau ichs mich nicht nehmen, wenn ich diese heftigen Nebenwirkungen im Zettel lese und soll ich auch gar nicht, weil, wie du schon sagst, vaginal kommt es besser da an, wo es soll.
Ja, habs meinem FA schon gesagt, er meinte, das wäre ihm nicht bekannt, daß man davon ein Jucken bekommt, aber er hats auch nicht ausgeschlossen.
Ich bin ja gegen Nüsse und Äpfel und so eh allergisch, deswegen denke ich echt, daß es an diesem Erdnussöl liegt.
Habs jetzt am Samstag abgesetzt und heute ist "endlich" dieses lästige Jucken weg, hat schon weh getan, weils so trocken war alles.
Wird denk ich auch ohne alles gut gehn, Doc meinte eh, ich solls weglassen.
Liebe Grüße
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.