Honighummel
Hallo ihr (Zum ersten Mal)-Schwangeren! Auch wenn viele von euch noch warten wollen, bis die ersten Wochen rum sind. Bei uns in der Gegend ist es so, dass wenn man eine Beleggeburt möchte, man sich am besten gleich nach Bekanntwerden der SS bei der Beleghebamme meldet. Um die achte Woche rum sind die Termine meist schon alle weg! Also, falls ihr eine Beleghebamme möchtet, kümmert euch am besten gleich darum. Bei meiner ersten "kompletten" SS hab ich nämlich bis zur 10. SSW gewartet... und in die Röhre geguckt! LG, Honighummel
Also natürlich nur, wer eine Beleghebamme will.
Naja, sagt jetzt bitte nicht das ich doof bin (oder doch) was zum Kuckuck ist eine Beleghebamme oder eine Beleggeburt....sorry aber das hab ich noch nie gehört.
Hey, meine Hebamme ist bei meinem FA mit drin ;-) Brauch mich also nicht kümmern, sie nimmt mich auf jeden Fall (wurde mir schon gesagt, war meine in der ersten SS) aber es ist auch noch zu früh meinte sie. LG
Hey Jenni, das ist aber nicht unbedingt eine Beleghebamme. Eine "normale" Hebamme macht die Vor- und die Nachsorge, also vor bzw. nach der Geburt. da gibts in der Regel auch keine Probleme, eine zu finden. Eine Beleghebamme aber geht mit dir ins KH und bringt dort mit dir gemeinsam das Kind zur Welt. Das finde ich persönlich sehr angenehm, wenn dann im Kreißsaal nicht irgendwer grad Schicht hat, sondern du definitiv eine Person dabei hast, die du schon von der Vorsorge her kennst. Natürlich kostet das auch Geld (200 bis 300 Euro, die sogenannte Rufbereitschaft) und man ist an das KH gebunden, mit dem die Hebamme zusammenarbeitet.
Die Hebamme macht das auch
Hmm jetzt werde ich mich beim nächsten mal genau erkundigen. Sie sagte das sie das auch macht....werds ja erfahren.
LG