Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hopefullybabysoon, 7. SSW am 20.05.2011, 21:48 Uhr

Geschlecht

Warum gibt es eigentlich Paare, die vor der Entbindung nicht erzählen, was für ein Geschlecht es wird oder nicht wissen wollen, was es wird?

Wie handhabt Ihr das?

 
7 Antworten:

Re: Geschlecht

Antwort von Jenni1986, 7. SSW am 20.05.2011, 21:54 Uhr

keine Ahnung!
Wenn ich weiß was es wird, dann sage ich es auch ;-) und du?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von PurzelNr.3, 7. SSW am 20.05.2011, 21:58 Uhr

Wir wollten es bei unseren beiden Jungs wissen, wussten es auch schon sehr früh und haben es auch direkt erzählt. Ubd so werden wir es auch diesmal machen. Kann auch nicht verstehen, warum man es nicht wissen oder erzählen will. Aber das muss ja jedes Paar selbst entscheiden. Was ich allerdings ganz schrecklich finde, ist wenn das Baby im Bauch schon mit Namen angesprochen wird. Ich finde, dass ein Kind den Namen mit der Geburt bekommt. Mich befremdet es, wenn eine Mami ihren Bauch streichelt und sagt zb: ach, Lisa du strampelst heut aber wild. Und was, wenn der Arzt sich verguckt hat, und Lisa ein junge ist ?!? Nee, also das geht für mich gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von hopefullybabysoon, 7. SSW am 20.05.2011, 22:46 Uhr

Also, ich bin glaube ich zu neugierig als dass ich selbst warten könnte. Ob ich es gleich erzählen würde, weiss ich nicht, vielleicht würde ich es auch erst bei der Geburt erzählen oder eben, wenn das Geschlecht ganz sicher bestimmt ist. Aber mich selbst überraschen lassen, das würde mir selbst zu schwer fallen.

Außerdem möchte ich doch schon einen Namen überlegen. Und ich finde es doof, wenn jemand sagt, wenn es ein Junge wird, heisst er Maximilian Alexander und wenn es ein Mädchen wird, heisst sie Marie Sophie (ich habe mir jetzt einfach mal irgendwelche Namen ausgedacht).

Aber bei den letzten Geburten im Familien- und Freundeskreis haben wir nie vorher das Geschlecht erfahren. Ich habe mich schon gefragt, ob man das so macht und warum man das so macht. Hat das mit Aberglaube zu tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von kl.Böckchen am 21.05.2011, 7:28 Uhr

Also ich möcht es auch unbedingt mal wissen was es wird...
Mein Mann sagt immer: Ganz egal! Hauptsache der Bub ist gesund...
Kennt ihr diesen doofen Spruch? Ein mädchen wär schon toll... Obwohl... sollte es so werden wie ich war... dann vielleicht doch eher ein Junge?

'Ich kenn aber auch Paare die sich da ganz überraschen lassen... Arbeite ja im Kiga und da bekommt man so einiges mit... (Das man sich an schwangeren anstecken kann ist übrigends wahr... um misch herum sind gerade min.5 schwanger... 3 mamis aus meiner Gruppe, 1 Kollegin und meine Schwägerin...)

Die einen haben schon beides und wollen sich überraschen lassen... die anderen sagen das Geschlecht, sagen den Namen aber nicht, wieder andere sagen beides und ganz andere sagen garnichts....

Man könnte ja auch einen namen raussuchen wo man nicht raushört ob Junge oder Mädchen... Renee oder so und den Namen sagen aber nicht das Geschlecht... das wär doch mal was...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von bonsaihexe79, 7. SSW am 21.05.2011, 8:16 Uhr

Hallo!

Ich möchte schon vor der Entbindung wissen was es wird. Wenn man das Geschlecht seines Kindes kennt kann man doch viiiel besser einkaufen. Im Grunde ist mir egal was es wird. Die Hauptsache ist doch das es Gesund ist. Nur wissen möchte ich es vorher. Es vereinfacht so vieles z.B. die Namenssuche.
Ich würde es auch meinen Mitmenschen verraten. Warum ein Geheimnis daraus machen? Irgendwann werden es sowiso alle erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von Ellen_1983 am 21.05.2011, 10:11 Uhr

Naja ich bekomme jetzt mein 3 Kind und lass es mir das erstemal sagen. Meine 2 Mädels waren alle 2 Überraschungen. Warum ich es mir nicht sagen lassen wollte! Naja weil es doch eigentlich egal ist,oder?
Also mir war es egal.
Als ich damal mit meiner ersten im Kreissaal lag, hab ich zur Hebamme gesagt sie soll es mir nicht sagen ich will das es mir mein Mann sagt, wenn das Kind da ist. Und ich kann euch nicht sagen wie schön das ist wenn du es hinter dir hast und dein Mann guckt dich mit Tränen in den Augen an und sag dir "Schatz es ist eine kleine Prinzessin"

So und dieses mal haben wir gesagt, wir hatten 2mal ne Überraschung und einmal wollen wir es wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von ursel7 am 21.05.2011, 12:36 Uhr

Hi,

wir haben es uns beim ersten sagen lassen, was es wird. Warum? Irgendwie weil es fast alle machen. Wir haben dann aber auch den anderen erzählt, was es wird.
Beim zweiten haben wir uns überraschen lassen und das war viel viel schöner.
Wie ein Geschenk und erst zum Schluss erfährt man, was drin ist.
Ich würde mich immer wieder überraschen lassen. Sagen lassen, was es wird, würde ich mir nur, wenn ich beim Geschlecht irgendwelche Präferenzen hätte und mich erst daran gewöhnen müsste ein(en) Mädchen/Jungen zu bekommen.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nub Theorie - Geschlechtserkennung

Hallo meine Lieben, Ich habe heute von der Nub-Theorie erfahren. Jetzt würde ich gerne eire Meinung dazu gerne wissen. Ich habe davon keine Ahnung und weiss nicht ob ich da richtig liege. Ich würde tatsächlich auf ein Mädchen tippen Das US ist in der 13 +4 aufgenommenen ...

von Tamle123, 14. SSW 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

14+0 Geschlecht

Hallo Mädels, heute bin ich genau 14+0 und heute werde ich das Geschlecht erfahren :) Vor 2 Woche hab ich erfahren,dass baby gesund ist und keine auffäligkeiten gibt.(Fetalis test) es hat mich sehr beruhigt... Ich bin so gespannt wer sich im meinem bauch ...

von agnieszka011988, 15. SSW 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.