Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Uschi69, 7. SSW am 21.05.2011, 15:13 Uhr

Ich hab irgendwie das Gefühl...

... dass man mir diese Schwangerschaft viel schneller ansehen wird. :-)
Ich bekomme irgendwie eine Wampe, ohne zugenommen zu haben....
Sehr merkwürdig. :-)

 
5 Antworten:

Re: Ich hab irgendwie das Gefühl...

Antwort von 19sandra77 am 21.05.2011, 16:06 Uhr

Hallo!

Ja, wenn es deine 2. Schwangerschaft ist, dann wird man schneller mit einem gewölbten Bauch konfrontiert. Es scheint sich das Gewebe daran zu erinnern und schneller der neuen Situation nachzugeben. Bei meiner 2. Schwangerschaft hatte ich auch schneller einen Bauch als bei der 1.. Aber ich muß sagen, dass ich auf meinen Bauch stolz war. Mir war plötzlich egal, was die anderen über mich denken. Ich wußte, dass ich den größten Schatz in mir trage und war stolz auf meinen Bauch, auch wenn er schneller da war, konnte somit auch länger stolz darauf sein. Jetzt bei der 3. Schwangerschaft (ich bin gerade 5+3), bemerke ich so noch keine Veränderungen am Bauch. Meine Brüste sind jedoch merklich empfindlicher und ich bin Müde ohne Ende. Am Nachmittag habe ich dann immer eine Phase, in der mir die Augen fast automatisch zufallen, egal ob ich was tue oder nicht, sogar beim Autofahren. Ist schon fast unheimlich.

lG 19sandra77

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab irgendwie das Gefühl...

Antwort von Uschi69, 7. SSW am 21.05.2011, 16:50 Uhr

Ist mein drittes Kind. Beim zweiten hat man es lange nicht gesehen.
Und das erste ist schon 10,5 Jahre alt. Da habe ich keine Erinnerung mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab irgendwie das Gefühl...

Antwort von Honighummel, 6. SSW am 21.05.2011, 17:28 Uhr

Ja, so richtig sieht man es bei mir auch noch nicht (2. SS), und die Waage hält sich zum Glück auch noch zurück (300g bis jetzt! Jaaaa, jedes Gramm zählt!!! Vor allem nachher dann...). Aber ich fühl mich auch irgendwie aufgeschwupst. Aber bei mir ist es erst ein Jahr her, da wird sich der Körper bestimmt sehr gut dran erinnern
Aber was soll's. Wir freuen uns ja schon drauf uns es gibt schlimmeres als den Bauch (Kompressionsstrümpfe im Sommer, Heparinspritzen im letzten Trimester, Sodbrennen...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab irgendwie das Gefühl...

Antwort von mausengelchen, 5. SSW am 22.05.2011, 19:01 Uhr

Ich hab auch irgendwie das Gefühl, dass man es vor allem am Unterleib schon erkennen könnte, obwohl ich jetzt in den letzten Tagen 1,5 Kilo abgenommen habe (bin aber unentwegt am Essen, aber halt nur Gemüse, Obst und so). Ist auch meine 2.SS. Ich hoff nun, dass der kleine Wurm sich festbeisst. Bin trotz überhöhten TSH Wert von 20,0 schwanger geworden und das macht mir ein wenig sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab irgendwie das Gefühl...

Antwort von Tina101977, 6. SSW am 23.05.2011, 12:44 Uhr

Also bei mir sieht man jetzt auch schon was und ich bekomme bei manchen Hosen schon die Knöpfe nicht mehr richtig zu bzw. bekomme sie zu und darf dann aber nicht mehr atmen.

Bei meiner ersten SS war das anders. Da hat man ganz lange nichts gesehen und ich habe immer die anderen Schwangeren mit Ihren Babybäuchlein beneidet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.