Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cure, 4. SSW am 20.05.2011, 23:10 Uhr

Positiv denken, Mädels!!!

Hey, also ich muss mal was los werden. Ich finde, alle hier sollten mal optimistischer werden. Man liest so oft von Fehlgeburten etc. Es ist sicherlich so, dass man als gebranntes Kind hellhöriger wird, wenn es zwickt oder ziept, aber Versucht Euch mal von diesen Sorgen frei zu machen und zelebriert die Tatsache, dass Ihr schwanger seid und neues Leben in Euch heran wächst.

Alles wird gut!!!

Ich musste das mal sagen weil ich das wirklich schade finde, dass sich offensichtlich mehr auf die schlechten Dinge konzentriert wird, als auf die
guten- und dass obwohl das Gute unzweifelhaft überwiegt!

Also, genießt bitte jeden Tag und seid "guter Hoffnung"!

Viele Grüße

 
3 Antworten:

Re: Positiv denken, Mädels!!!

Antwort von -chOcO-, 7. SSW am 21.05.2011, 12:03 Uhr

Ich habe bereits 3 Fehlgeburten gehabt und sogar meinen Sohn im Arm gehalten. Sorry, ich weiß das es gut gemeint ist. Aber da kann man einfach nicht so unbeschwert in einer Schwangerschaft sein, wie man andere Frau.

Jede Frau hat hier ihre Vorgeschichte und eventuell auch Erfahrungen. Für wahrscheinlich jede gibt es einen Grund für die Gedanken.

Gruß chOcO

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv denken, Mädels!!!

Antwort von Honighummel, 6. SSW am 21.05.2011, 12:46 Uhr

Ja, Cure, da muss ich dir mal beipflichten! Klar ist das Forum auch da, um Gedanken und Sorgen auszutauschen, aber im Ernst. Es gibt so viele andere Themen, die auch interessant sind. Es muss sich nicht immer alles um eine drohende FG drehen. Ich fühl mich auch schon seit drei Tagen ziemlich dabeben. Bin jetzt 6. Woche und klar, hab ich Bammel, dass es vielleicht doch wieder eine EileiterSS ist.
Aber gerade da fände ich Beiträge schön, die einen mal bissel auf andere Gedanken kommen lassen, die einem helfen, die Zeit rumzukriegen bis zum ersten US-Termin oder bis die "schlimmen" Wochen vorbei sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv denken, Mädels!!!

Antwort von ursel7 am 21.05.2011, 13:11 Uhr

Wahrscheinlich liest man einfach viel über FG (wobei ich es jetzt nicht sonderlich viel finde), weil es eben viele Frauen gibt, die diese Erfahrung machen mussten. Wenn man das schon öfter erlebt hat und vielleicht auch das Vertrauen in den eigenen Körper ein Stück weit verloren hat, dann ist die Angst gerade in der Anfangsphase eben häufig präsent. Ich finde es schön, wenn man völlig unbedarft in eine Schwangerschaft gehen kann, aber viele können das eben nicht mehr und bringen ihre Ängste auch zum Ausdruck. Daran kann ich grundsätzlich nichts Schlechtes finden.
Und ehrlich gesagt würde es mir dann auch eher helfen, wenn jemand zu mir sagt: "Ich kann das nachvollziehen, ich musste die Erfahrung selber schon machen und wünsch dir, dass alles gut geht " als zu hören "Du musst positiv denken, dann klappt das schon".

LG u.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.