November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dawn, 34. SSW am 23.09.2010, 20:14 Uhr

Probleme beim nächtlichen Klogang

naja also ich denke vom unangenehmen schlafverhalten brauche ich hier keinen mehr was erzählen, wahrscheinlich bin ich mit 1-2 klogängen echt noch harmlos.
aaaber habt ihr das auch, dass ihr richtige schmerzen beim aufstehen bekommt? ich schlafe mit einem stillkissen auf der seite, schlafe sehr tief und meistens bleibe ich so in der position liegen bis ich zum klo muss, was gegen 3 uhr der fall ist. dieses tiefe schlafen ist nicht umbedingt ein segen, denn sobald ich wach werde bin ich total verkampft, mein bauch ist knochenhart, weil ich wohl schon länger pieseln musste, nur halt nicht so schnell wach werde...
und mein oberbauch/magen tut unheimlich weh, alles ist so schwer, kennt ihr das? das wird ja von nacht zu nacht schlimmer.

 
13 Antworten:

Re: Probleme beim nächtlichen Klogang

Antwort von irka09, 34. SSW am 23.09.2010, 20:17 Uhr

ja, ich hab das auch. ich mein, ich schlafe jetzt nicht sooo fest aber wenn ich wach werde weil ich mal muss ist mein ganzer bauch hart und tut auch bissi weh. ich glaub das leigt daran weil die kleinen ja eh schon kaum platz im bauch haben und dann nimmt die volle blase dann noch mehr platz weg...

ich musste neulich 7 mal raus weil ich pieseln musste, bist also nch ganz harmlos dabei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim nächtlichen Klogang

Antwort von dawn, 34. SSW am 23.09.2010, 20:21 Uhr

das ist schon ein komisches gefühl, oder? alles ist unangenehm spannt und tut sogar etwas weh.
meine blase muss ein riesen fassungsvermögen haben, ich musste selbst kurz vor der geburt nur höchstens 2-3 mal nachts aufstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim nächtlichen Klogang

Antwort von Jozana, 33. SSW am 23.09.2010, 20:28 Uhr

Hi dawn, da können wir uns die Hand geben. Die Beschreibung könnte von mir sein. Ich muss auch genau einmal jede Nacht, immer so um drei, ich schlafe mit Stillkissen auf der Seite, schlafe fest wie ein Stein, wache in der gleichen Position am ganzen Körper völlig verkrampft und mit wahnsinnig hartem Bauch auf und hab dann richtig Schmerzen beim Aufstehen. Muss das Bauchi dann beim Klogehen etwas anheben, dass überhaupt ohne Bauchdruckschmerzen was kommt. Danach schlafe ich wie ein Stein gleich wieder ein (vorausgesetzt das Licht im Bad bleibt aus und ich geh im Dunkeln ;-) GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim nächtlichen Klogang

Antwort von irka09, 34. SSW am 23.09.2010, 20:33 Uhr

also das mit dem bauch anheben hilft aber immer. dann kommt mehr raus aus der blase^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim nächtlichen Klogang

Antwort von maus79, 34. SSW am 23.09.2010, 20:40 Uhr

huhu mausi,

also dass der bauch dann hart ist kenne ich und vorallem hab ich dann immer nen unheimlichen druck nach unten, aber ich denk das ist normal.
ohja, kannst dich mit 2x glücklich schätzen, 2x ist für mich wie durchschlafen. muss normal so 4-6x raus und gibt aber auch nächte, in denen ich jede 30-45 min. auf die uhr schaue und pinkeln gehn muss

sonst alles klar bei dir??
ich schau ständig die überweisung an und kann es kaum erwarten, bis endlich mittwoch ist und ich in die klinik zum gespräch darf!
geht'S dir auch so??

bin ja mal sooooo gespannt, was da bei uns beiden rauskommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim nächtlichen Klogang

Antwort von Nadine.P., 33. SSW am 23.09.2010, 20:43 Uhr

hallo,

also ich kenne das auch! echt unangenehm
Muss auch mind. 1x die nacht raus (immer so gegen halb drei, drei), schon lustig.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim nächtlichen Klogang

Antwort von sandra.a., 33. SSW am 23.09.2010, 21:07 Uhr

oh ja das kenne ich nur zu gut.
gut das wir damit nicht alleine sind.
nicht mehr lange und wir gehen wieder richtig aufs klo....dafür mit noch weniger schlaf in der nacht.grins

übrigens gehe ich bis zu 10mal in der nacht,habe kaum ne tiefschlafphase und mein mann schnarcht wie ein sägewerk.oh man

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim nächtlichen Klogang

Antwort von dawn, 34. SSW am 23.09.2010, 21:21 Uhr

@jozana, ja bei mir ist es auf den punkt genauso.
schön, dass ich nicht die einzige bin!

@maus, na meine süsse, ja mir geht´s so naja, die letzten 4-5 wochen werden anstrengend, das wasser in den füßen und händen macht mir zu schaffen und ansonsten tut halt immer irgendwo was weh. kennst das ja...

habe heute übrigens den arzt beim ctg auf den hohen ruhepuls angesprochen, ich habe das jetzt auch immer häufiger und er meinte, dass das normal sei. also heißt es weiterhin augen zu und durch.

wie geht´s dir denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ dawn

Antwort von maus79, 34. SSW am 23.09.2010, 21:32 Uhr


mir geht's soweit eigentlich ganz gut *g*
kaum wehen, im moment keine größeren vaginalen infekte, kann wieder mehr essen und hab auch mehr hunger...

allerdings tun mir meine brüste seit ein paar tagen übelst weh, keine ahnung warum, kenn das so nur nach der geburt! *autsch*
naja, und der druck nach unten eben mit dem watschelgang *lach*
nachts eben die beckenschmerzen etc.

aber da müssen wir nun durch, egal ob wir wollen oder nicht

zum thema wasser, hab heute nochmal unbedingt den ehering anprobieren wollen und was war, ich hatte heute morgen schon so wasser, dass ich ihn ohne wasser und seife nicht mehr vom finger bekommen habe
seit drei tagen hab ich es leider nun auch wieder, obwohl ich bis dahin nichts mehr hatte, ausser ende juni/anfang juli...
doof aber gehört eben auch dazu...

bin beruhigt dass dies mit dem puls normal ist, allerdings hab ich es immer nur dann, wenn ich gerade auch schlecht luft bekomme ??

langsam aber sicher geht's eben doch dem ende zu... und ich kann es kaum abwarten, bis ich das gespräch in der klinik habe!
ach ja und offiziell bin ich seit heute im MuSchu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ dawn

Antwort von dawn, 34. SSW am 23.09.2010, 21:41 Uhr

glückwunsch zum offiziellen muschu!!!!!!!!!!!!!prost süsse!

schön, dass es dir soweit gut geht!!

ich haben den hohen puls auch nur, wenn ich schlecht luft bekomme, der arzt hat mir heute noch erklärt, dass das was mit der anatomie zu tun hat.
die gebärmutter füllt halt alles aus und dabei verschiebt sich auch das herz ein stück...

ich habe schon die ganze zeit probleme mit dem wasser, meine füsse sind dick und abdrücke von den socken habe ich ungefähr 8 stunden.
meine finger werden immer dicker und taub.
aber wie du schon geschrieben hast, da müssen wir jetzt durch.

irgendwie muss ich auch jeden tag an mittwoch denken, bin auch schon aufgeregt wegen dem gespräch, irgendwie bedeutet das sowas endgültiges! vor kurzem war das alles noch so weit weg...
kommt daniel mit? meiner hat extra freibekommen, er kommt ja sonst nicht mit, aber da wollte ich ihn schon dabei haben, ist mir wichtig.

deinen ehering brauchst du ja erstmal nur provisorisch anstecken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ dawn

Antwort von maus79, 34. SSW am 23.09.2010, 21:56 Uhr

danke schön!

nein, daniel kommt leider nicht mit...wir finden es auch sehr schade...
er kommt so gut es geht zu jedem großen screening oder VU mit, aber ich bin leider noch eine woche strohwitwe...
er ist geschäftlich grad sehr eingebunden und nächste woche leider auch sehr weit weg und kann dann nicht mal kurz für 2 std. frei machen!
allerdings werd ich nun am we mit ihm sprechen, was für ihn wichtig ist und ich hätte halt gerne, dass sie ihn (sollte es ein KS werden) gleich holen wenn alina auf der welt ist. ich würde ja einen unter vollnarkose bekommen und deshalb darf er ja nicht mit im OP sein.

ich drücke dir ganz doll die daumen, dass du spontan entbinden darfst.
ich wünsche dieses geniale gefühl einer natürlichen geburt jeder frau, denn es ist ein unbeschreiblich schönes gefühl, das man nie vergisst. (bis auf die schmerzen *g*die vergisst man sehr schnell wieder zum glück)

*lach* jepp, den brauch ich erstmal nur provisorisch, zur not steck ich ihn dann an den kleinen finger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab das auch

Antwort von Tinchen79, 32. SSW am 24.09.2010, 8:00 Uhr

Ich hab das auch, aber bei mir ist das nächtliche Pieschen auch auf einmal begrenzt. Die Schmerzen sind aber nicht oben, sondern es ist ein richtiger Druck nach unten verbunden mit einem harten Bauch. Leider kann ich danach nicht wieder so schnell einschlafen. Ich wälze mich dann hin- und her und les manchmal sogar 3 Seiten in meinem Buch.

Gruß

TINE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich brauche einen Kran...

Antwort von Hanna29, 34. SSW am 24.09.2010, 8:14 Uhr

Huhu,

da sitzen wir wohl alle im selben Boot. Meine Blase muss auch unglaublich groß sein, denn ich muss nachts gar nicht.
Dennoch, ich schlafe kaum noch, weil ich ich nicht lange auf einer Seite liegen kann und mir gleich die Hüfte wehtut.
Und das Drehen ist halt echt kompliziert, weil ich nicht nur dicken Babybauch habe, sondern auch so schon ein dickes Mädchen bin. Wir haben ein Metallbett und da ziehe ich mich dann hoch zum Drehen. Mal abgesehen davon, verschlucke ich mich nachts an meiner Magensäure, bähhhh....
Wenn ich austehe, dann wie eine Oma, Hand ins Kreuz und doll Aua wie Muskelkater zwischen den Beinen, nach den ersten Schritten geht es dann.

Naja Mädels, ist ja nicht mehr lang und irgendwie habe ich mich sogar daran gewöhnt und komme derzeit auch mit wenig Schlaf und Schlafunterbrechungen aus.

Wünsch Euch einen schönen Tag!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme Wochenfluss nach KS

Ich hatte vor fast vier Wochen den 4. KS und meine Gebärmutter zieht sich kaum zusammen. Der Wochenfluss stoppt immer mal wieder und ist dann doch wieder blutig… und stoppt dann wieder. Im KH habe ich schon 2x Oxytocin bekommen, selbst danach waren die Nachwehen nach wenigen ...

von JanneKiese 25.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Milch probleme

Hallo ihr Lieben. Was kann ich denn noch tun um mehr Milch über den Tag zu bekommen ? Morgens hab ich für den kleinen genug, nur untern Tag hab ich nicht so viel. Der kleine ist jetzt fast 5 Wochen, ist aber 6 Wochen zu bald auf die Welt gekommen. Wer kann mir ...

von Zimtstern181 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme beim Essen / Füttern

Probleme beim Essen / FütternHallo Mamis, ich weiß langsam nicht mehr weiter. Mir ist bewusst dass alle Babys sich unterschiedlich entwickeln und es auch bestimmt meist nicht an uns Eltern liegt aber das Thema Essen / Füttern etc macht mich total verrückt. In 1 Monat wird mein ...

von Sparkling95 30.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Wer hat noch Probleme auf der Arbeit?

Hallo zusammen! :) War heute bei meiner Hausärztin wegen anhaltendem Durchfall. Meine Frauenärztin ist momentan nämlich leider im Urlaub. Sie hat einen Ultraschall vom Baby und vom Darm gemacht. Bei dem Baby ist wohl alles okay aber der Darm machte Ihr Sorgen. War wohl unnormal ...

von Janina2611, 18. SSW 19.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme beim Gehen

Sagt mal, geht es euch such schon so, dass ihr nach ein paar 100m Schmerzen beim Laufen habt? (Im Bauch, Becken, Rücken...) Ich bin grade erst in der 27.SSW angekommen und frag mich, wie das noch werden soll. Bin eigentlich ein fitter Mensch und recht schmal gebaut - an ...

von Josen, 27. SSW 23.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme beim einschlafen

Abend/Nacht Ihr lieben , EMU hat zur Zeit schreckliche Probleme mit dem einschlafen. Meist schläft er auch nur in meinem Arm ein nach ewigem Wippen , schaukeln und streicheln. Er ist 3 Monate und 3 Tage alt. Meint ihr es liegt daran das er zahnt oder kann es sein das ...

von pjulenni 01.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Grosse Probleme

Auch wir sind seit gestern zu hause... Wir haben grosse stillprobleme. Genug Milch hab ich abrt. Heute war die hebamme das erste mal da und ich hatte das Gefühl Paul hat das erste mal richtig getrunken. Wir sollten ihn jetzt alle 3 Stunden anlegen. Auch wecken uns so. Hab ich ...

von chrs15, Xx. SSW 19.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme beim Wasserlassen nach kaiserschnitt

Sagt mal kennt das jemand nach dem Kaiserschnitt und insbesondere dem blasen Katheter das man Probleme beim pullern hat? Und wie lang hat das bei euch angehalten? Es is schon besser als gestern aber immernoch nicht gut. Ich kann den urin zwar anhalten aber nicht loslassen ...

von chrs15, Xx. SSW 16.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Magen Darm Probleme hilfe

Hallo Mädels, ich habe heute nach dem Mittag ganz schlimmen durchfall bekommen. Erst war ruhe heute abend wieder. Weiss jemand was man nehmen kann esse schon Banane und trockenes Brot. Hab sonst keine Probleme es kommt nach dem Essen. Vielleicht liegt es am Magnesium hab ...

von Sonnenschein2408 25.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Wenn ihr Probleme beim Zähneputzen habt...

weil euch davon schlecht wird. Dann versucht es mit einem kleineren Bürstenkopf, entweder eine Kinderzahnbürste ab 6 Jahren oder kleiner, oder die elektronischen Zahnbürsten. Dadurch das der Bürstenkopf kleiner ist, kommt es euch mit der Zunge zusätzlich im Mund nicht so voll ...

von holi08, 10. SSW 03.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.