Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Wespe am 09.05.2017, 8:00 Uhr

Präklampsie

Hallo Nicki123,

bin gerade durch Zufall über deinen Beitrag und die Antworten gestolpert und möchte Sabsve bestätigen.

Ich schließe mich Sabsve an - Präeklampsie ist nicht das HELLP-Syndrom! Beides sind verschiedene Schweregrade der Schwangerschaftsvergiftung. Das Wort hört sich schlimm an, besagt dass der Körper ab einem gewissen Punkt mit der Schwangerschaft überfordert ist.

Wenn du "nur" einen Bluthochdruck hast, was am Ende der Schwangerschaft recht häufig vorkommt, spricht man noch nicht von einer Präeklampsie, sondern von einer schwangerschaftsbedingten Hypertonie. Zur Definition einer Präeklampsie gehören noch mind. Symptome wie Proteinurie und BD-Werte ab 140/90 dazu (jeweils die Werte einzeln betrachtet). Beim HELLP stehen verschiedene Blutwerte im Vordergrund.

Auf der Überweisung wird wahrscheinlich sowas wie "Z. A." (Zum Ausschluss) oder "V. a." (Verdacht auf) stehen, d. h. dein Arzt möchte hier auf Nummer sicher gehen, was vollkommen richtig ist.

Lass dich bitte nicht verunsichern. Die Ärzte sind bei Schwangeren sehr vorsichtig und schauen lieber einmal zu viel nach.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.