April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Adrina, 13. SSW am 29.09.2023, 23:10 Uhr

Präeklampsie Screening / Schwangerschaftsvergiftung

Hallo ihr Lieben,

bislang war ich nur stille Mitleserin, aber jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden

Ich war diese Woche beim Ersttrimesterscreening und habe dort auch einen NIPT Test und zusätzlich das Präeklampsie Screening mitmachen lassen.
Das ist meine erste Schwangerschaft (32 Jahre) und da wird das wohl empfohlen.

Heute kam das Ergebnis vom Präeklampsie Screening und ich zähle wohl zur Risikogruppe und soll täglich ASS 150 nehmen

Man liest über dieses Screening irgendwie sehr wenig. Hat das von euch auch jemand gemacht? Muss von euch auch jemand ASS 150 einnehmen? Mit Medikamenten in der Schwangerschaft tu ich mich echt sehr schwer. Habe sehr Angst dem Baby zu schaden.

Würde mich über Rückmeldungen von euch sehr freuen

Und eins noch: Bei der Risikoberechnung wird unter anderem der Blutdruck herangezogen. Der ist bei mir beim Arzt durch die Anspannung immer sehr hoch und Zuhause deutlich niedriger. Jetzt habe ich Sorge, dass ich vielleicht nur deshalb in die Risikogruppe reingerutscht bin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.