September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Evi1990, 27. SSW am 26.05.2015, 21:26 Uhr

positiv oder negativ sehen?

Hallo ihr lieben
War heute auch mal wieder bei meiner FA.
Kinder machen sich beide gut wiegen jetzt 816 und 830 Gramm und sind ziemlich aktiv.

Aber mein Gebärmutterhals hat sich von 5 cm auf 4 cm verkürzt und die beiden liegen mit ihren Köpfen nach unten im Becken genau vor dem Gebärmutterhals und drücken da schon ordentlich drauf, was teils echt weh tut
Hab letzte Woche auch bemerkt das es mit den wehen mittlerweile mehr wird.
Ich weiss das ein Gebärmutterhals von 4 cm eigentlich noch gut ist und man sich erst Gedanken machen muss wenn er unter 2,5 cm ist oder noch kürzer. Aber irgendwie weiss ich Grad nicht was ich davon halten soll.
Meine FA meinte das ist ok so aber sehr glücklich sah sie nicht aus und sie hat sich korrigiert und gesagt das sie hofft das wird es überhaupt in die 34 ssw schaffen.

Hab jetzt wieder totales Kopfkino bzw Angst das sich meine Befürchtungen bewahrheiten können und es wieder so doof läuft wie beim letzten mal.


Hab aber auch so ein bisschen das Gefühl das ich mir vielleicht doch grundlos einfach wieder einen Kopf mache, denn ganz so dramatisch ist es jetzt ja nicht aber kann ja noch werden vielleicht sollte ich das aber auch eher versuchen positiv zu sehen, hätte ja auch schlimmer sein können.


Und dazu kommt noch das ich heute morgen eine Krampfadern entdeckt habe ( meine erste ) und noch schicke Strümpfe verschrieben bekommen hab.

Sry doch ein bisschen lang geworden. Musste das mal los werden Grad so viel im Kopf.

 
6 Antworten:

Re: positiv oder negativ sehen?

Antwort von Pünktchensmama, 26. SSW am 26.05.2015, 21:36 Uhr

Hey,
mach dir keinen Kopf, überleg dir einfach was für ein Gewicht auf deinem Beckenboden lastet. Das kann der doch gar nicht halten. Deine Kinder wiegen 1,5 Kg plus circa 1 kg Fruchtwasser Gewicht der Plazenta pro Kind circa 500g und dann die vergrößerte Gebärmutter plus all die anderen Organe....Ist doch da nicht verwunderlich dass der Muskel müde wird. Solange der Muttermund geschlossen ist sagt der Gebärmutterhals erstmal nicht viel aus.
Versuche deinen Beckenboden regelmäßig zu entlasten (heißt hinlegen ;-)).
Es wird alles gut. Deine Kinder sind bereits gut gerüstet und du stehst unter guter ärztlicher Betreuung. Notfalls bekommst du eine Spritze zur Lungenreife, aber bisher klingt doch alles gut.
Versuche dich zu entspannen ;-) solange dein Arzt dich nicht erweist ist alles im Lot und wenn du eingewiesen wirst heißt das erstmal dass dein Körper Ruhe braucht. Alles wird gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: positiv oder negativ sehen?

Antwort von Isa2012, 26. SSW am 27.05.2015, 5:54 Uhr

Der Gebärmutterhals ist aber doch ok für die Woche.
Mein Arzt sagte (war 25.SSW dort) kürzer als 3,5cm sollte er nicht sein.
Meiner war genau 3,5 cm (Ausgangsgrösse 5cm) und das war auch in Ordnung.
Was du auch bedenken musst,du bist mit zweien schwanger.Meistens gehen zwillingsschwangerschaften ja nicht bis zum Ende,sondern machen sich einige Zeit vorher auf den Weg.
Also wie gedacht,mein Gebärmutterhals war bei der 25.SSW bei 3,5 cm bei einem Baby.
Sprech deinen Arzt oder Hebamme doch noch mal an,die werden dir sagen dass es ok ist.
Alles gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: positiv oder negativ sehen?

Antwort von nita83, 28. SSW am 27.05.2015, 8:17 Uhr

Hallo,
nur mal zum Vergleich mein gbmh war in der 18 ssw. Bei 3.3 von 5 cm
Und schwankt seit dem immer zwischen 3.3 und 4.2 und das seit 10 wochen.
versuche dich öfter mal hinzulegen am besten mit beinen hoch so das dass becken etwas nach hinten kippt und die kinder ein Stück vom muttermund weg rutschen. Und Zwillinge gehen selten bis zum Termin. Also ruhig blut.der wert für die Woche okay. Gegen wehen hilft Magnesium und bryophyllum.
lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: positiv oder negativ sehen?

Antwort von Evi1990, 27. SSW am 27.05.2015, 8:39 Uhr

Erst mal danke für die Antworten.
Leg mich ja schon viel hin bzw mach eigentlich fast schon gar nichts mehr so groß. Magnesium nehm ich auch schon die maximale Dosis. Hab halt nur schiss das der Gebärmutterhals sich wieder so schnell verkürzt wie beim der ersten Schwangerschaft. Da lag ich ja 9 Wochen im Krankenhaus und mein Sohn kam trotzdem 6 Wochen zu früh. Klar komme kommen Zwillinge immer früher nur hab ich jetzt noch meinen Sohn zu hause was die sache komplizierter macht.
Will halt auch für ihn da sein und ihn nicht alleine lassen
Ich mein es gibt eine Menge Leute die schon gesagt haben das sie sich um ihn kümmern würden aber könnte das trotzdem nicht mit meinem gewissen vereinbaren.
Deshalb hoffe ich darauf es dieses mal mindestens bis zur 36 ssw zu schaffen damit wir die beiden direkt mit nachhause nehmen können und uns dieses mal die Frühchenintensiv sparen können aber bis jetzt waren da alle Ärzte weniger optimistisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: positiv oder negativ sehen?

Antwort von Zwergenbande83, 25. SSW am 27.05.2015, 12:54 Uhr

Ich finde das normal das Du Dir Sorgen machst aber noch ist der Gebärmutterhals gut. Beruhige Dich ein wenig und schone Dich ein wenig.
Ich drücke Dir die Daumen das die Zwerge schön lange in Deinem Bauch bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: positiv oder negativ sehen?

Antwort von nita83 am 27.05.2015, 15:01 Uhr

Hallo

alternative versuch mal wirklich bryophyllum und frag deinen arzt nach progesten da gibts neue studien das die gabe(400-600mg) bei verkürztem gbmh und wehen diesen so stabilisiern und ein nur liegen müssen vermeiden und trotzdem über 50 % der frühgeburten verhindern im vergleich zu den placebo patienten.
lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tests negativ, Periode kommt nicht

Hallo zusammen, Ich teste seit ES+10 mit 10er Tests, alle negativ. Normalerweise habe ich sehr regelmäßige 27 bis 28 Tage Zyklen. Selten mal 26 Tage, selten mal 29 Tage. Heute bin ich am zT 30 und die periode ist nicht in Sicht. Auch keine pms symptome wie sonst und die ...

von Lawega123 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Negativ

Huhu Wie schon erwähnt hatte ich am 25.12.leichte Blutungen. 4 Tage vor NMT. Diese stellten sich dennoch als periode raus, da die Intensität am nächsten Tag einschlug, wie ein Hammer. Da brauch auch ich nicht mehr hoffen. Naja heute bin ...

von Miaco 29.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Negativ …

Hallo ihr lieben, nach meinem Zyklus der etwas chaotisch war, wegen vorheriger Fehlgeburt mit AS hat es leider nicht geklappt. Ich denke aber es lag eher an den Herzen die wir nicht optimal gesetzt haben. Meine Mens sollte heute oder morgen kommen. Ich verabschiede mich in ...

von Leleni 29.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Was konnte man beim Ultraschall sehen ?

Hallo. Es ist für mich ein kaum zu fassendes Wunder, was in so kurzer Zeit bereits in unseren Bäuchen wächst und geschieht. Ich war letzte Woche bei 5+4 beim ersten Ultraschall und man konnte leider nur eine aufgebaute Schleimhaut sehen. Hcg wurde nochmal bestimmt, bekomme das ...

von OhTannenbaum 14.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Es plus 10/11 negativer test

Ich habe heute negativ getestet und ich denke das wars.ich brüte wohl eher einen Infekt aus.ich habe Schüttelfrost also zittern vor Kälte und brustschmerzen bzw auch Empfindlichkeit seit Tagen aber ich glaube entweder n Infekt oder mega PMS.wie gesagt gestern hatte ich eine ...

von Himbeernmama 12.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Erst nach Ausbleiben der Periode getestet und vor Periode immer negativ getestet

Hallo zusammen, Am 30,12 soll meine Periode jetzt kommen. Bis jetzt waren die Test negativ. Mein Kopf versucht die ganze Zeit mir zu sagen es hat nicht geklappt. Dennoch bin ich mir irgendwie sicher das es geklappt hat selbst meine Familie tuschelt und sagen Saphira ist ...

von Saphira25 28.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Leider alle Test negativ...

Hey, ich wünsche euch alles Gute. :) Bin heute irgendwas wie Es+12-15 und die Test sind alle blütenweiß. Setze das Progesteron nun ab und warte auf die Mens. Zudem hat nun mein Partner auch Corona und unser Silvester fällt auch ins Wasser.Ich würde sagen,das Jahr ...

von Jay20 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Rhesusfaktor negativ, Kind positiv, Anti-D-Prophylaxe - Nebenwirkungen?

Hallo ihr lieben, ich wollte Mal fragen, ob jemand von euch rhesusfaktor negativ ist und das Kind positiv? Habt ihr die Prophylaxe schon bekommen und wenn ja wie habt ihr sie vertragen? Ich werde meine am Freitag bekommen. Muss ich dann langsam machen und mich schonen oder ist ...

von Ronja90, 31. SSW 13.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Es13/14 negativ

So meine Lieben! Meine Psyche hat mich total unter Kontrolle. Ich war mir so sicher! Bricht gerade eine Welt zusammen… Ich kann mir meine Symptome selber nicht erklären! Ich bin realistisch und warte auf die ...

von JoNiEm 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Herzschlag ist zu sehen♥️

Hallo, ich bin so unfassbar glücklich. Ich hatte meinen Frauenarzttermin am 7.01 und da war ein Herzschlag zu sehen. Die erste große Hürde ist geschafft. Laut Frauenarzt ist mein ET am 30.08 aber ich würde trotzdem gerne bei euch bleiben. Ich drücke euch allen ganz fest ...

von Lilly0811, 7. SSW 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.