Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014, 5. SSW am 16.05.2019, 16:44 Uhr

Positiv getestet, Erzieherin, Krippe, AG

Hallo lieber Januarbus,
ich habe gerade positiv getestet. Es wird unser drittes Kind. Ich bin noch etwas verwirrt über mein Vorgehen jetzt.

Ich arbeite in einer Krippe mit wirklich kleinen Mäusen, die ständig getragen werden müssen.
Zudem hatte ich während der letzten beiden ss BV, wegen mangelnden schutzes gegen Cytomegalie, wegen heben und Lärm. Wird also wieder so kommen.

Mein FA Termin ist Mittwoch. Sie hatten nur vormittags einen Termin frei, sonst erst übernächste Woche.
Ich kann den Dienstplan nicht tauschen, sonst würde ich einfach den Termin abwarten, ehe ich es meiner Chefin sage.
Meint ihr, ich sollte den Termin abwarten und mich bis dahin krankschreiben lassen (hatte diese Woche eh Magen Darm und war krann geschrieben,die Ärztin ist sehr Verständnisvoll und würde es sicher machen) oder der Chefin gleich die Wahrheit sagen? Sie müsste mich dann sofort zur Betriebsärztin schicken.

Schlimmsten falls stellt der FA am Mittwoch einfach noch nichts fest, oder das nichts ist oder oder oder

Wie gesagt, noch sehr verwirrt

 
3 Antworten:

Re: Positiv getestet, Erzieherin, Krippe, AG

Antwort von KatzeKira am 16.05.2019, 16:54 Uhr

Dann lass dich doch bis zum Termin Krankschreiben und wenn du beim FA warst und die ss bestätigt wird dann zur Chefin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv getestet, Erzieherin, Krippe, AG

Antwort von Anna1998, 6. SSW am 16.05.2019, 20:29 Uhr

Ich arbeite auch in der Krippe und habe auch Anfang 5. Woche positiv getestet sonntags. Montags hab ich direkt mit offenen Karten gespielt und wurde direkt nach Hause geschickt. Hab dann beim Betriebsarzt angerufen und direkt für den Dienstag nen Termin bekommen. Seitdem bin ich nicht mehr arbeiten gewesen weil ich auf die blutergebnisse warte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv getestet, Erzieherin, Krippe, AG

Antwort von Pinguin87, 5. SSW am 17.05.2019, 8:28 Uhr

Ich bin auch Erzieherin in einer Grundschule und bin erstmal krank geschrieben.
Meine Gyn will mir ein generelles Beschäftigungsverbot aussprechen, sobald ich bereit bin, es auf der Arbeit offiziell zu machen, damit ich nicht zum Akten sortieren oder ähnliches verdonnert werden kann ;)

Hintergrundinfo: Ich habe eine Autoimmunerkankung und musste die Immunsuppressiva und mein Kreislaufmedikament für den Kinderwunsch absetzen und da mein Immunsystem überreagiert, ist es einfach sicherer.
Aber: Der Arbeitgeber muss Antikörperbestimmung und CMV Test bezahlen und solange dein Immunstatus ungeklärt ist, gehörst du nicht in die Krippe!

Alles Gute Dir < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.