Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasemin31 am 20.01.2021, 13:24 Uhr

Plötzlich starker Hautausschlag — Krankenhaus Besuch jedoch ohne Befund

Auch hier die Frage wer kennt das? Wir waren Sonntag im Krankenhaus weil der kleine plötzlich starken Hautausschlag bekommen hat. Laut Ärztin im Krankenhaus ist dies unspezifisch, bis heute hat er ihn immer noch... hat jemand damit Erfahrung? Oder weiß da was? Manchmal hab ich das Gefühl, das keiner wirklich daran Interesse hat, Sorgen macht man sich trotzdem...

Anbei ein Bild so sah der Bauch und rücken komplett aus. Hier selbst hat keinerlei Veränderung stattgefunden - weder neue Milch, weder neues Waschpulver oder so, weder Änderung hier persönlich zu Hause etc. Wir sind sehr selten unterwegs und ich kann es mir nicht erklären. Einzig und allein die Impfung habe ich im Sinn, diese soll aber laut Ärztin zu lange her sein um es damit zu begründen...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Plötzlich starker Hautausschlag —> Krankenhaus Besuch jedoch ohne Befund

Antwort von Annarinchen am 20.01.2021, 18:20 Uhr

Ausschlag auf Viren und Impfung sieht meiner Erfahrung nach anders aus.
Es sieht für mich irgendwie so aus, wie wenn er wo drauf gelegen hat oder er sich über der Kleidung gekratzt hat und die etwas gescheuert hat. Passt aber nicht dazu, dass der Rücken auch so aussah... Zu heiß war ihm auch nicht, dass es wie Hitzepickel sind? Wobei die ja auch viel kleiner sind und eher am Hals oder Achsel auftreten.
Hat er irgendein Medikament bekommen und darauf reagiert (Schmerzsaft oder so).
Selbst wenn es von einem Virusinfekt ein Ausschlag ist, weiß ich nur, dass es nicht schlimm ist. Miss eventuell Mal Fieber solange er den Ausschlag hat, dass du reagieren kannst, falls er Fieber bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich starker Hautausschlag —> Krankenhaus Besuch jedoch ohne Befund

Antwort von sweety92 am 20.01.2021, 18:21 Uhr

Hast du vielleicht neue Windeln? Neue Größe? Neue Marke? Wir haben mal 2 einer anderen Marke probiert, selbst bei diesen 2 Windeln hatte er plötzlich solch einen Ausschlag. Hat auch etwas gedauert, bis es weg war. Oder neues Waschmittel? Neue Creme? Ich packe ins Wasser immer einen Minischuss Öl (Calendula) rein. Die Heizungsluft wirkt austrocknend auf die Haut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich starker Hautausschlag —> Krankenhaus Besuch jedoch ohne Befund

Antwort von Schnullerschnute am 20.01.2021, 18:33 Uhr

Meine hat auch so ein Fleck auf dem Bauch gehabt , welches sich ziemlich rau angefühlt hat .
Daraufhin habe ich bisschen dicker Bepanthen Salbe drauf gemacht und ein Pflaster auf die Stelle damit der Body nicht drauf kommt .
Das ganze hab ich abends vor dem großen Schläfchen gemacht , damit es in ruhe wirken kann bis zum nächsten Morgen.

Am nächsten Tag war es fast komplett weg und seit dem creme ich sie ein wenig öfter ein damit das erst gar nicht mehr so trocken wird.


(Das Pflaster bekommst du auch ganz leicht wieder runter wenn du unter die Klebestellen ein ganz winzig kleines bisschen Bepanthen machst )



Probier es mal aus vielleicht hilft das schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich starker Hautausschlag —> Krankenhaus Besuch jedoch ohne Befund

Antwort von Jasemin31 am 20.01.2021, 19:27 Uhr

Ihr lieben danke für die Antworten und ich antworte mal auf alle hier; das ist ja das Problem, es wurde nichts geändert und plötzlich ist es da :( zu warm angezogen eher nicht, ich habe immer eher weniger als mehr angezogen. Windelgröße wurde vor 5/6 Wochen gewechselt, Kleidung wurde bisher auch nichts Neues gekauft, da die Kleidung nach wie vor passt... Medikamente hat er noch nie eingenommen da wir sie noch nie in Anspruch nehmen mussten...

Einzig allein neu ist die Impfung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich starker Hautausschlag —> Krankenhaus Besuch jedoch ohne Befund

Antwort von Siri1988 am 20.01.2021, 19:47 Uhr

Meine Tochter hatte mal so einen Ausschlag beim Zahnen bekommen. Zahnt er vielleicht? Wir waren damals auch im Krankenhaus und bekamen dagegen ein Medikament.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich starker Hautausschlag —> Krankenhaus Besuch jedoch ohne Befund

Antwort von Jasemin31 am 20.01.2021, 19:52 Uhr

Ich war ja im Krankenhaus und sie hat nichts aufgeschrieben :/ ist ja auch ok wenn sie da nichts sieht... puh zahnen..... mit 15 Wochen? Hmmmm. Weiß nicht. Sabbern tut er auf jeden Fall aber zeigt sich das nicht eher an den Wangen etc?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich starker Hautausschlag —> Krankenhaus Besuch jedoch ohne Befund

Antwort von sweety92 am 20.01.2021, 21:44 Uhr

Nope. Bei uns ist es "nur" ein Speichelsee und er kaut auf der Faust rum ohne Ende. Seit er 2,5 Monate alt ist sieht man beide Beißerchen unten und jetzt ist der Rechte schon zu spüren ( aktuell 3 Monate und 1 Woche). Vielleicht ist es wirklich trockene Haut? Wenn du dir sehr Sorgen machst geh sonst nochmal zu deinem KA, eine 2. Meinung ist vielleicht nicht verkehrt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich starker Hautausschlag —> Krankenhaus Besuch jedoch ohne Befund

Antwort von Jasemin31 am 20.01.2021, 22:00 Uhr

Wir müssen ohnehin morgen hin, der Große muss nachgeimpft werden und ich werde denn den kleinen einfach mitnehmen. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass generell sich da keiner für interessiert, deshalb hier der Beitrag...

Der kleine kaut auch viel auf Tüchern und Spielzeug rum... hmmmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich starker Hautausschlag —> Krankenhaus Besuch jedoch ohne Befund

Antwort von Memoria1007 am 21.01.2021, 11:29 Uhr

Die Zähne drücken sich nicht in einem durch und bei jedem Kind ist es anders, wie schnell und „intensiv“ das geht. Bei meiner großen stellte ich das durch das Sabbern ab der 12.Woche fest. Aber richtig durchgekommen sind sie erst mit 4 Monaten über Nacht, aber total unkompliziert und kein Weinen oder Schmerzen. Sie hatte dafür öfter Ausschlag am Po. Muss aber eben auch nicht... jetzt sabbert der Kleine öfter und ich denke, dass es wie bei der Großen wird. Ausschlag kann also auch vom Zahnen sein und solange es nicht juckt oder Schmerzen dabei sind, kann es einfach mal sein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenhaus...

Bei uns ist gestern der Fall der Fälle eingetreten und nach Blutarmut des Babys hatte ich heute Nacht eine Bluttransfusion in den Bauchraum des Babys(noch zu klein um die Nabelschnur zu treffen). Nun liege ich hier alleine rum,mussten in eine Spezialklinik 90Minuten Fahrzeit ...

von Acidalia, 17. SSW 03.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus, mal wieder..

Guten Morgen Ich bin derzeit in der 33ssw. Also um genau zu sein 32+4. Eigentlich war die Schwangerschaft bisher absolut beschwerdefrei und schön, nur seit einigen Wochen ärgert uns der kleine Mann. Ich lag letzte Woche auf Grund einer ...

von Michaela2310, 33. SSW 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Nach Krankenhausaufenthalt Stillprobleme

Unsere Mina ist jetzt 2,5 Wochen alt. Die erste Woche hat das Stillen super geklappt, dann ging es Mina schlecht, sie lief blau an u hörte kurzzeitig auf zu atmen weswegen wir eine Woche im Krankenhaus waren. Dort ging es mir mental einfach grauenvoll, ich hatte so Angst und ...

von Eva32E5 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Einweisung zur Einleitung ins Krankenhaus

Guten Abend, Ich war heute beim Frauenarzt und der hat zu mir gesagt dass ich am Montag wiederkommen soll und dass er mir dann gerne eine Einweisung für eine Einleitung ins Krankenhaus geben würde Am Montag bin bei 37+0 Ich hab Schwangerschaftsdiabetes Insulinpflichtig Da ...

von Mimi.123, 37. SSW 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Hebamme auch im Krankenhaus zuständig?

Hallo alle zusammen. Ich bin mit der Frage vermutlich zu früh dran, aber es geistert mir seit ein paar Tagen im Kopf rum. Vor einiger Zeit wurde hier ja besprochen, dass manche schon Hebammen haben... Deshalb habe ich mal eine bei mir in der Nähe angeschrieben. Laut ihrer ...

von Eva32E5, 7. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Erster Infekt gleich Krankenhaus - Jammerpost

Huhu, Montag Abend hatte unser kleiner plötzlich 39 Grad Fieber. Verdächtig war, dass er sehr ruhig war und nicht schrie. Da er noch unter 3 Monaten ist, sollten wir noch in die Kinderambulanz kommen. Nach der Untersuchung wurden wir stationär aufgenommen. Er hat so übel ...

von aomame84 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Heute ET - Krankenhaus

Hallo zusammen, Einige von euch haben es ja schon letztes Wochenende hinter sich gebracht, den Krankenhaustermin am ET. Was genau ist bei euch da gemacht/gesagt worden? Ich bin ein bisschen nervös, vor allem habe ich Angst, dass es schnell wieder Tschüss heißt. Mir geht es ...

von Hopefullyinwait, 41. SSW 16.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Wieder im Krankenhaus 😩

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat/ eure Erfahrung. Habe schon seit einigen Tagen Kopf- und Bauchschmerzen. Wochenfluss lief zwar, aber nur recht schwach. Mittwoch war die Hebamme und hat zur Kontrolle meinen Bauch abgetastet, hatte dabei so einen stechenden Schmerz. ...

von Lavendulaa 15.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Im Krankenhaus unter beobachtung

Hallo, hatte heute Termin im Krankenhaus zum Ultraschall. Habe seit ein paar Tage ein brennen im Oberbauch als würde der Bauch von innen reißen. Daher soll ich jetzt erstmal zur Überwachung bleiben da sie das Helpp Syndrom ausschließen wollen. Spätestens nächste Woche ...

von Aryacarlsson, 38. SSW 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Im Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, Ich bin seit Donnerstag Abend im Krankenhaus aufgrund meiner schlechten Werte in Bezug auf die Schwangerschaftsvergiftung. Mein Blutdruck ist deutlich zu hoch, ich hab Eiweiß im Urin und seit Tagen Kopfschmerzen. Eigentlich sollte es nur eine Nacht zur ...

von Miss_extrawurst, 37. SSW 18.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.