Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninchi am 14.01.2021, 22:34 Uhr

Frage an alle

Thema bauchlage:

Frida macht das schon ganz gut wenn wir ihre arme unter die brust legen drückt sie den Kopf richtig schön hoch und schaut uns an.

Allerdings gibt es ein Problem (glaube ich ist mein 1. Kind) der kopf hängt immer nach rechts! Er ist selten oder fast nie grade und nach links hängt er nie...

Auf dem Bild ist es nicjt ganz so gut zu erkennen jedoch lässt sich die Neigung erahnen

Wie ist das bei euren? Halten sie den Kopf einfach grade? Frida ist 15 Wochen alt

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Frage an alle

Antwort von MalioMama am 15.01.2021, 1:20 Uhr

Mein KiA sagt, es ist relativ normal das Babys eine Schoki Seite haben. Er hat mir eine Überweisung für den Osteopathen mitgegeben für den Fall das er eine Seite deutlich bevorzugt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle

Antwort von Sunnyani am 15.01.2021, 3:26 Uhr

Hallo aus dem November.
Mein kleiner hat auch so eine Lieblingsseite. Er schaut fast nur nach links. Wenn man ihn nach rechts dreht, macht er nur Theater. Das hatte meine Tochter auch schon damals. Wir haben jetzt Physiotherapie und gehen nochmal zum Osteopathen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle

Antwort von joja102020 am 15.01.2021, 7:28 Uhr

Hallo,

mein kleiner hat das seit der Geburt mit dem Rechtsdrang.
Am Anfang waren wir beim Osteopathen, da er den Kopf kaum nach links drehen konnte.
Er hatte dort eine Blockade die gelöst wurde, wobei der Osteopath meinte, er hätte sich die Seite schon in meinem Bauch ausgesucht
Leider hat er weiterhin das Problem, dass er meist mit dem Kopf nach rechts gedreht liegt, sodass der Kopf zunehmend abflacht und bereits eine Verschiebung der Wirbelsäule besteht.
Auf dem Bauch liegen mag er gar nicht, wir werden jetzt zur Krankengymnastik gehen und eine Vojta-Behandlung durchführen lassen auf Anraten der Kinderärztin.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle

Antwort von Ninchi am 15.01.2021, 8:43 Uhr

Habt ihr denn das Gefühl es hilft?
Die Osteopathin meinte, dass sich das bei den meisten Kindern verwächst einfach...

Lasse mir natürlich trotzdem einen Termin geben beim orthopäden aber ich bin so voller Sorge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle

Antwort von Lili222 am 15.01.2021, 18:04 Uhr

Hatte meine auch haben Osteopathie gemacht ob das geholfen hat.. Keine Ahnung wir waren 4 mal da jetzt sind wir schon in der 19 woche und sie ist an einem Tag aufgewacht und dann war es weg ich glaub so vor drei wochen... Seit dem mag sie beide seiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle

Antwort von Annarinchen am 16.01.2021, 8:42 Uhr

Wenn du sie auf eine Decke auf den Boden legst auf den Bauch und du dich auch auf den Boden legst, mit Kopf auf der schlechten Seite. Dreht sie sich bei Absprache dann mit dem Köpfchen zu dir? Oder bleibt sie auf ihrer Lieblingsseite. Es ist in Ordnung, wenn sie eine Schokoladenseite hat, solange sie den Kopf in Bauchlage auch drehen kann, während der oben ist sozusagen. Das kannst du auch mit ihr üben.
Wenn du das Gefühl hast, sie kann das nicht, dann würde ich auch zum Osteopathen gehen.

Auch noch ein Tipp, wenn du sie im Arm trägst, dann Mal nur so tragen, dass die Schoko Seite deine Brust ist und die Umgebung auf der anderen, wenn sie keine Blockade hat, kann man das so üben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle

Antwort von Kaddy85 am 16.01.2021, 19:26 Uhr

Hallo
Komme aus dem September.
Mein kleiner kam ja Mitte August ( also 6 Wochen zu früh)
Wir waren auch beim osteopathen und gehen nun zu Physiotherapie.
Meine Ärztin wollte uns eine helmtherapie aufzwingen.
Aber wir haben den Kinderarzt gewechselt und der ist der Meinung das wird so gut.
Diese Therapie mit dem Helm sei veraltet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle

Antwort von Mühlenfee am 17.01.2021, 22:57 Uhr

Hallo ihr Lieben
Unser Zwerg hat auch so seine Lieblingsseite. Osteopathie hat super geholfen und wenn man das Kind von der anderen Seite bespaßt zb mit einer Rassel oder anderem Spielzeug. Somit wird die Aufmerksamkeit auf die nicht so geliebte Seite gezogen. Bei uns wirkte das echt gut mittlerweile mag Zwergi beide Seiten gleich gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.