Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasi88 am 12.01.2021, 11:46 Uhr

Baby Pupst viel

Hallo,
Unsere kleine Lina ist jetzt 3 Monate alt, bis vor 3 Wochen wurde sie voll gestillt. Da ich aber nicht mehr genug Milch habe bekommt sie zusätzlich ein Fläschchen.
Jetzt hat sie seit 2 Wochen kaum noch Stuhlgang und Pupst extrem viel, das auch arg riecht. Wir geben von Aptamil die pre HA Nahrung. Kann es an der Nahrung liegen ? Und ist das normal ?
LG

 
4 Antworten:

Re: Baby Pupst viel

Antwort von Annarinchen am 12.01.2021, 13:06 Uhr

Meine Hebamme sagt, von 7x am Tag bis 1x alle 7 Tage Stuhlgang ist normal bei Babys. Liegt bei euch bestimmt an der Umstellung auf die Flasche. Würde es noch Mal beobachten und wenn sie 10 Tage kein Stuhlgang hatte Mal zum Kinderarzt gehen.
Das pupsen kommt von der Umstellung, immer gut bäuern lassen nach der Flasche und die Stühle von flaschenbabys riechen auch mehr, als Muttermilch Stühle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Pupst viel

Antwort von rgb am 12.01.2021, 14:54 Uhr

Flaschennahrung pupse riechen viel intensiver und auch der stuhl sieht anders aus (recht grün glaube ich).

Hoffe ihr darm hat sich bald umgestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Pupst viel

Antwort von sweety92 am 12.01.2021, 16:51 Uhr

Muttermilch kann deutlich besser verdaut werden als Flaschennahrung. Daher kann der Stuhlgang schon anders sein. Vielleicht könnt ihr aber auch eine andere Marke probieren. Hatte die Kleine vielleicht auch vor kurzem die 2. Rotavirenimpfung? Bei uns war es so, da riechen die auch komisch und er hat Blähungen ohne Ende. Kannst auch Lefax in die Fläschchen pumpen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Pupst viel

Antwort von MalioMama am 12.01.2021, 18:48 Uhr

Mein kleiner pupst seit der 12 Wochen auch wieder viel mehr. Vielleicht ist es die Darmumstellung. Bei mir ist nichts anders als sonst. Ich Stille und er hat keine Impfung bekommen, keine Ahnung woran es liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.