Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Titounet am 09.01.2021, 12:21 Uhr

Cosleeping

An die, die auch ihre Babys im Bett haben: wie macht Ihr es mit Eurer Decke? Ich hab immer ein bisschen Angst, dass die verrutscht und er drunter verschwindet...

 
11 Antworten:

Re: Cosleeping

Antwort von rgb am 09.01.2021, 12:46 Uhr

Beim mittleren und bei Marlon ist das einmal passiert und beide haben etwas reklamiert und gezappelt. Das hat mich umgehend geweckt. Da wir auch immer mal eines der grossen geschwister im bett haben kann das schon vorkommen. Ich selber bewege mich keinen milimeter während dem schlafen und mein mann klaut mir eher die decke (was dann ja kein peoblem ist für Marlon wenn die decke weg ist) als, dass er wild zappelt und die decke über den kleinen legen würde.
Die babys sind jetzt schon "in einem Alter" wo sie sich gut bemerkbar machen können.

Aber ja: SIDS getreu ist dies natürlich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cosleeping

Antwort von Cathse am 09.01.2021, 13:40 Uhr

Also mir ist das leider auch einmal passiert, aber die Kleine hat sich zum Glück gleich bemerkbar gemacht. Seitdem liege ich ein Stück tiefer als mein Baby und ziehe meine Decke nur knapp über meine Hüften. Ich bewege mich auch keinen Millimeter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cosleeping

Antwort von Cemi am 09.01.2021, 13:47 Uhr

Ich habe mich auch immer ein Stück tiefer gelegt. Oder die Decke nur zur Hüfte, damit ich nicht friere hab ich was lang arm mäßiges an.

Seid 3 Tagen hab ich sie jetzt im Bettchen direkt neben mir. Eine Seite vom Gitter weg und an mein Bett dran geschoben.

So schlafen wir beide viel viel besser. Traue mich gar nicht es laut auszusprechen wie viel besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cosleeping

Antwort von MickyMaus20 am 09.01.2021, 13:48 Uhr

Also meiner liegt mit dem Kopf immer auf Höhe meiner Brust. Und die Decke pack ich immer ihm ubter die Arme und bei mir ist se über der Schulter. Hab auch noch den Arm auf ihm liegen. Und ich bewege mich kaum im schlaf. Hab auch immer mal wieder Angst wegen der Decke. Werde aber auch öfter wach wegen stillen und er ist eher der Typ dass er die Decke wegstrampelt Anfangs mit schlafsack aber dann hat es mit Stillen net funktioniert richtig weil dann die Decke zwischen uns war.
Ich weiß man sollte es so nicht machen. Aber bis jetzt hat er die Decke noch nicht über den Kopf gezogen. Und wenn er mal keine Luft bekommt, was ich in anderen Situationen gemerkt hab, macht er sich auch schon schön bemerkbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cosleeping

Antwort von Cathse am 09.01.2021, 14:13 Uhr

Das versuche ich auch immer wieder mal.
Leider ist meine Kleine noch nicht bereit fürs Beistellbett, sie will immer ganz nah an mir liegen. Auch wenn ich mich halb in das Beistellbett mit rein lege, reicht ihr das auch nicht aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cosleeping

Antwort von sweety92 am 09.01.2021, 14:56 Uhr

Wir machen ihm etwas mehr Platz. Er hat keine Decke sondern den Schlafsack. Er liegt auch etwas höher als wir, wir rutschen etwas runter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cosleeping

Antwort von MalioMama am 09.01.2021, 18:46 Uhr

Am besten das Baby im Schlafsack lassen und über der Decke schlafen lassen. Mein Mann hat Malio ab und zu auf der Brust zum schlafen. Er hat dann unter seinem Arm ein Stillkissen und ihn auf der Brust und dem Arm. Das klappt sehr gut und die Gefahr das die Decke über das Köpfchen rutscht besteht auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cosleeping

Antwort von Titounet am 09.01.2021, 19:23 Uhr

anders legen geht nicht, er schläft nur auf mir oder direkt neben mir, also entweder ich arrangiere die Decke oder ich muss frieren... ich hoffe einfach, er würde sich im Fall der Fälle bemerkbar machen,a ber jetzt ging es bisher gut, und er wird ja immer grösser, da wird es wohl auch noch weiter gutgehen, bis er irgendwann mal alleine schläft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cosleeping

Antwort von Lili222 am 09.01.2021, 21:22 Uhr

So ist es bei mir auch, das meine kleine anfangs nur auf mir mittlerweile eng neben mir schläft... Ich hab mir dann so ganz dünne jäckchen cardigans gekauft, die ich nachts trage. damit kann ich stillen und meine Schultern sind warm auch wenn ich die Decke nur bis zu meiner Brust habe und quasi unter den Arm klemme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cosleeping

Antwort von Meli486 am 09.01.2021, 22:19 Uhr

Meine kleine schläft auch bei mir am Bauch, ich schau immer das nur ihre Beine zugedeckt sind (mit meiner Decke) . Das klappt ganz gut, so sind wir bisher morgens auch immer aufgewacht. Mehr zudecken lässt sie auch nicht zu, da wird die Decke direkt weg gestrampelt. Sie schläft mit Langarmbody, daher friert sie auch nicht an den Armen. Wenn es mir zu kalt wird, würde ich auch was mit langen Ärmeln anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cosleeping

Antwort von misssilence am 11.01.2021, 14:21 Uhr

Hallo aus dem August.

Unsere schläft seit Geburt bei uns im Elternbett. Wir betten sie mit dem Kopf zwischen unsere Kopfkissen (haben dafür sogar extra eine sog. Liebesbrücke für die Ritze geholt). Unsere Decken ziehen wir nur bis maximal Hüfte.

Die Situationen, wo sie direkt an mir schläft, zB nach dem Stillen und ich selbst wegpenne, ist meine Decke nur bis Mitte Hintern. Ich ziehe daher mittlerweile einfach einen dünnen Rollkragen Pullover an, so ist das auch mit offener Brust nicht zu kalt für mich.

Ganz selten packen wir sie nicht in dem Schlafsack und sie wird bei mir mit zugedeckt. Sie liegt dann seitlich an mir, eben auch direkt nach dem Stillen, und ich halte meine Decke an ihrem Rücken hinten fest. Das machen wir aber nur an richtig, richtig schlechten Tagen so, wenn der Einschlafkampf noch länger und härter war als sonst und wir einfach so froh sind, dass sie überhaupt schläft. Sonst ist sie zumindest immer im eigenen Schlafsack.

So fahren wir gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.