Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninchi am 12.01.2021, 18:51 Uhr

Gibt es noch mehr bauchschläfer?

Frida ist nur 14,5 Wochen alt. Sie schläft mittlerweile im beistellbett zwischen 22 und 23 Uhr ist hier Schicht im Schacht.

Mein Problem:
Sie schläft ausschließlich auf dem Bauch! Lege ich sie auf den Rücken ist sie keine 2 min später wach, bzw. Strampelt sich wach.

Auf dem bauch schläft sie 3,5 Stunden, dann drehe ich sie auf den Rücken, es gibt die Flasche, ein bäuerchen ich drehe sie zurück auf den bauch und sie schläft wieder 3,5 stunden.

Wenn ich sie 1x auf dem Rücken liegen lasse ist die Nacht gelaufen. Sie fängt an zu brüllen und lässt sich schlecht beruhigen (als wäre sie beleidigt).

Ich mach mir ja schon Gedanken bzgl. SIDS...wem geht es genau so, wie handhabt ihr das?

 
4 Antworten:

Re: Gibt es noch mehr bauchschläfer?

Antwort von Katharina0510 am 12.01.2021, 19:10 Uhr

Ja hier! Seit zwei Nächten ist Rückenlage out. Felix wird übermorgen 3 Monate alt und kann sein Köpfchen gut halten und auch schon in Bauchlage anheben.
Ich hatte auch Bedenken wegen plötzlichem Kindstod, aber ich denke mir, es gibt Babys die von Anfang an nur Bauchschläfer sind und das klappt auch.
Wir versuchen Felix natürlich in Rückenlage/ Seitenlage zum Schlafen zu bekommen aber wenn er an der Brust beim Einschlafstillen einschläft und wir ihn in sein Bett legen wollen, wird er auch wach. Dann drehen wir ihn auf den Bauch, er lutscht an seiner Hand und schläft recht zügig ein.

In Bauchlage kommt er aber schon nach 3-3,5 Stunden, in Rückenlage oftmals erst nach 5-6 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch mehr bauchschläfer?

Antwort von Manumaus83 am 12.01.2021, 19:52 Uhr

Ich bin sonst nur stille Leserin

Unsere Kleine (14 Wochen) schläft auch nur auf dem Bauch, seit sie ca. 4 Wochen ist.
Vorher das selbe wie beschrieben, gestampel ohne Ende --> Kind wach

Habe es sehr ausgiebig mit meiner Hebamme besprochen. Es gibt wie bei uns Erwachsene auch eben auch die Bauchschläfer Babys.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch mehr bauchschläfer?

Antwort von sweety92 am 12.01.2021, 20:06 Uhr

Hier!! Hatte vor kurzem einen ähnlichen Beitrag erstellt. Hier schläft er auch keine Min auf dem Rücken. Ich habe auch ähnliche Bedenken, kann es aber leider nicht ändern. Hinzu kommt, dass ich stille. Wenn ich ihn also im Arm habe und dann auf den Bauch drehe wacht er auf. Falls es da einen tollen Tipp gibt gerne her damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch mehr bauchschläfer?

Antwort von Wunder5 am 13.01.2021, 19:52 Uhr

Hier auch
Elena schläft von Anfang an auf dem Bauch. Rückenlage oder Seite akzeptiert sie nicht. Ich seh einfach zu, dass der Untergrund eben und glatt ist, so dass sie sich nichts ins Gesicht zieht.
Sie dreht ihren Kopf super auf die Seite. Ich hab da keine Bedenken.
Mein 4. Kind war auch so. Er schläft bis heute auf dem Bauch wie mein Mann
Leider passt das mit dem Kinderwagen nicht zusammen. In Wintersachen leg ich sie nicht auf den Bauch. Auf dem Rücken schreit sie den ganzen Weg. Raus geht es jetzt nur in der Trage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.