Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wärmeflaschenliebhaberin am 29.12.2021, 21:10 Uhr

Plazenta

Woher weiß ich ob ich eine HWP oder eine VWP habe? Meine FA hat nie was dazu gesagt.

 
7 Antworten:

Re: Plazenta

Antwort von Krümelratte am 29.12.2021, 23:44 Uhr

Also ich hab meine Ärztin direkt gefragt, da hat sie es mir beim Us gesagt. Meine Hebamme kann das Sogar ertasten (habe aber auch eine vwp). Ich habe das Mal versucht zu ertasten, wie sie mir das erklärt hat, finde es aber als Laie wirklich schwierig.
Letztendlich ist es auch nicht entscheidend, solange die Plazenta nicht vor dem Muttermund liegt. Man spürt die Mäuse eben später, aber ab der 20.ssw etwa auch mit vwp :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta

Antwort von wärmeflaschenliebhaberin, 21. SSW am 30.12.2021, 0:01 Uhr

Also ich spüre das Baby schon öfters am Tag.
Muss mal im MP nachschauen ob vlt da was steht.
Dann frag ich sie das nächste Mal beim Termin wenn ich es nicht wieder vergesse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta

Antwort von Pearli510, 23. SSW am 30.12.2021, 12:03 Uhr

Bei mir stands im Befund der frühen Feindiagnostik . Wenn du den mitbekommen hast kannst du da mal nachschauen, ansonsten stehts vielleicht irgendwo im Mutterpass. Ich merke den kleinen schon seit 4 Wochen und hab eine Hinterwandplazenta ( da merkt man sie ja früher ) und vor allem stärker das kann ich absolut bestätigen. Ich hab so ein hyperaktives Baby... tagsüber spüre ich ihn ständig und nachts feiert er wilde Babypartys im Bauch... frag mich manchmal ob er sich über irgendwas beschwert oder ihm wehtut, weil er SO aktiv ist ,aber die Frauenärztin meinte dass ist eher ein gutes Zeichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta

Antwort von Lizzlie, 29. SSW am 30.12.2021, 13:42 Uhr

Bei mir steht das im Mutterpass.
VWP

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta

Antwort von wärmeflaschenliebhaberin am 30.12.2021, 17:24 Uhr

Konnte es leider nirgendwo finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta

Antwort von wärmeflaschenliebhaberin am 30.12.2021, 17:25 Uhr

Hatte keine Feindiagnostik.
Aber ich spüre ihn/sie auch täglich und sehr aktiv. Denke mal das ich dann auch eine Hwp habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta

Antwort von Elofant88, 22. SSW am 30.12.2021, 19:57 Uhr

Ich habe eine VWP und die Bewegung sind bei mir derzeit auch ziemlich viel. Bin mir nicht so sicher, ob man das nur daran festmachen kann. Jede Frau fühlt anders. Einfach das nächste Mal nachfragen bei der Gyn.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

HW oder VW Plazenta , was sind die Unterschiede bzw Erfahrungen?

Hallo liebe Mai Mamis Ich hoffe ihr seit alle gut und gesund ins neue Jahr gekommen Ich musste gestern ungeplant zum Arzt, Da ich seit Tagen starke Kopfschmerzen habe und um Paracetamol nicht ...

von Panduin, 23. SSW 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Wo liegt die Plazenta?

Guten Abend. Hab mich grad mal über die Ramzi Methode informiert und hab jetzt mit lauter Fragezeichen meinen Ultraschall angeschaut. Kann mir jemand sagen, wo meine Plazenta liegt? Hätte Alternativ noch nen Ultraschall aus den ganz frühen Anfängen... Als Baby nur ein Strich ...

von Chocili, 13. SSW 03.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Blutungen durch tiefliegende plazenta

Guten Morgen Mädels, Bin seit gestern in der 13.ssw. und war gestern notfallmäßig im Krankenhaus da ich über den Tag verteilt immer mal frisches Blut am Toilettenpapier hatte. War natürlich sofort panisch da ich letztes Jahr eine MA hatte. Jetzt kam raus, das meine ...

von Maniela, 13. SSW 02.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.