Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maniela, 13. SSW am 02.11.2020, 8:38 Uhr

Blutungen durch tiefliegende plazenta

Guten Morgen Mädels,

Bin seit gestern in der 13.ssw. und war gestern notfallmäßig im Krankenhaus da ich über den Tag verteilt immer mal frisches Blut am Toilettenpapier hatte. War natürlich sofort panisch da ich letztes Jahr eine MA hatte.
Jetzt kam raus, das meine plazenta zu tief liegt, sprich direkt über gebärmutterhals und muttermund und es so immer wieder zu den Blutungen kommt.
Die Ärztin meinte, sie geht davon aus das die plazenta sich im Lauf der Zeit nach oben zieht.
Ist hier noch jemand unter uns mit der Diagnose oder hat jemand Erfahrungen damit?
Halte jetzt mal wieder strenge Bett ruhe, hatte ich schon von Woche 7-9 wegen einem hämatom neben der Fruchthöhle. ....

Liebe Grüße Maniela

 
2 Antworten:

Re: Blutungen durch tiefliegende plazenta

Antwort von nena-8, 10. SSW am 02.11.2020, 8:59 Uhr

Hallo aus dem Juni-Bus

Ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft auch, da hatte ich auch Blutungen, die laut KH an der zu tief liegenden Plazenta gelegen haben. Die Plazenta hat sich aber dann innerhalb der Schwangerschaft ganz von allein schön nach oben gezogen, wie mir mein Arzt auch schon prophezeit hatte. Er meinte damals, dass sie in den meisten Fällen noch nach oben wandert und selbst wenn nicht, bedeutet das nicht, dass die Schwangerschaft schlecht verlaufen muss oder sonst was, sondern nur, dass dann meistens ein Kaiserschnitt nötig wird, wenn es tatsächlich bis zum Ende so bleibt, dass die Plazenta quasi „den Ausgang“ für das Baby versperrt.
Ich habe damals auch kein Bettruhe halten müssen, die Ärztin im Krankenhaus hat mir geraten Magnesium zu nehmen gegen die Blutungen und ich hatte Gott sei Dank auch nur das eine Mal eine richtige Blutung, danach war alles okay.

Versuch dich zu entspannen und dir genügend Auszeit zu nehmen, aber ich bin sicher, dass alles gut geht und sich die Plazenta noch schön nach oben bewegen wird!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen durch tiefliegende plazenta

Antwort von Maniela, 13. SSW am 02.11.2020, 12:18 Uhr

Danke für deine Antwort. Das klingt beruhigend. Und macht mut. Kam auch seit gestern Gott sei dank bis her keine Blutung mehr.
Ja das Magnesium nehm ich auch. Schon seit dem Hämatom.
Ich bin im Beschäftigungsverbot, daher viel Zeit um auf dem sofa zu liegen und das Kinderzimmer und alle Anschaffungen etc zu planen.
Liebe Grüße und dir auch alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

HW oder VW Plazenta , was sind die Unterschiede bzw Erfahrungen?

Hallo liebe Mai Mamis Ich hoffe ihr seit alle gut und gesund ins neue Jahr gekommen Ich musste gestern ungeplant zum Arzt, Da ich seit Tagen starke Kopfschmerzen habe und um Paracetamol nicht ...

von Panduin, 23. SSW 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.