Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von boymom21 am 25.10.2022, 13:17 Uhr

Pflegeprodukte

Für den Windelbereich -> nehmen wir Penatenwundschutz (da ist auch Zink enthalten)
Nur so nebenbei, da ich selber in der Pflege tätig war bis zur ersten SS 2020 und auch nach wie vor immer noch auf dem neusten Stand bin von meiner Arbeit würde ich ein paar grundlegend Dinge empfehlen.
-Popo nur eincremen wenn er beginnt Wund zu werden, wenn dann auch nur dünn auftragen
Die Haut braucht bei Wundsein viel Luft zum Atmen und nur eine dünne Schmutzschicht nur dann kann sie auch schnell heilen.(Viel hilft NICHT immer, ist in so einer Situation eher kontraproduktiv)
Öfter auch mal ein paar Minuten windelfrei
-Babyöl oder andere Öle verkleben nur die Poren der Haut (also eher nicht ratsam)
-Seife :wir sind mit der Sebamed Seife sehr zufrieden
-Gesichtscreme und Körpercreme nehme wir Weleda Weiße Malve

Also unser kleiner 16 Monate hatte bisher keine Rötungen oder Ähnliches, außer mal einen Wunden Po bei Durchfall (aber dass auch nur für ein paar Stunden)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.