Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ms.ayt, 30. SSW am 24.10.2022, 15:05 Uhr

Countdown läuft..

Huhu meine Lieben ich hoffe euch geht’s gut.

Ich kann es kaum glauben aber die Zeit verging wie im Flug und plötzlich ist man schon im 8 Monat schwanger und die Geburtsvorbereitungen laufen.

Wie geht es euch derzeitig? Mir machen starke Rücken und Flankenschmerzen zu schaffen. Seit dem 3ten Trimester leide ich auch total unter Übelkeit und Antriebslos.. das hatte ich alles im ersten Trimester nicht.

Ich wollte mal hören ob ihr euch schon für eine Auto-Babyschalle entschieden habt ? Ich bin mir noch nicht ganz sicher.

Wir haben uns für ein 3-1 Beistellbett entschieden und für den Bugaboo Cameleon 3 Kinderwagen gebraucht mit Wanne und sportsitz.

Seit ihr schon aufgeregt? Ich kann es kaum erwarten und zähle schon die Tage

 
4 Antworten:

Re: Countdown läuft..

Antwort von NickiS, 28. SSW am 24.10.2022, 19:43 Uhr

Ich komme jetzt auch schon diese Woche in die SSW 29
Die Zeit ist doch irgendwie schnell vergangen und das Baby fast da.

Ich habe schubweise nachts immer wieder Probleme mit Beckenschmerzen und auch stärkere Mutterbandschmerzen als sonst und musste heute schon wahnsinnig oft auf Toilette.
Ansonsten merke ich die kurzartmigkeit schon etwas.
Am manchen Tagen bin ich sehr erschöpft, ggf an wachstumsschuben oder wegen dem leichten Schlaf

Wir haben den Maxi Cosi pebble mit der 360 Grad Basis. Ich bin sehr klein und finde es super praktisch den sitz zur Tür drehen zu können, um das Baby reinzusetzen und rauszuholen. Und die Schale ist auch nicht zu schwer, wenn man diese rausnimmt.
Beim kinderwagen kriege ich einen gebrauchten aus dem Bekanntenkreis geschenkt von ABC Design. Aber da hatte ich auch vorher keine genauen Vorstellungen
Das beistellbett fehlt noch, aber wir haben bisher auch ein 3 in 1 beistellbett ins Auge gefasst.

Ich freue mich schon sehr darauf, dass das Baby bald kommt ich kann es kaum erwarten! Auch wenn es das Leben ganz schön auf den Kopf stellen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Countdown läuft..

Antwort von boymom21 am 24.10.2022, 20:59 Uhr

Wir haben auch die gleich Maxi Cosi, vom 1. Kind (2021), so im großen und ganzen finde ich sie auch super mit dem drehen, aaaaaaaaber ich finde sie sehr schwer vorallem wenn dann mal ein Kind mit 6 kg drinnen liegt.
Ich persönlich würde sie nicht mehr kaufen, finde die neue von Maxi Cosi super, da kann man das Körbchen seperat mit dem Kind rausheben, da kann quasi die Maxicosi selber im Auto bleiben und im inneren liegt das Kind, super für Kinderarzt zu Besuch bei jemanden oder zum tragen von Haus zu Auto und wieder Zurück. Da spart man echt an Gewicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Countdown läuft..

Antwort von SunnyX, 29. SSW am 24.10.2022, 21:39 Uhr

Stimmt, ich finde die generell auch alle relativ schwer, uns wurde im Fachgeschäft von der neuen Maxi Cosi Schale abgeraten
Das "Innenteil" ist relativ schmal und einige Babys hatten wohl Abdrücke an den Beinen weil es zu eng ist, haben uns dann dagegen entschieden und die Maxi Cosi Pebble genommen

Ansonsten fehl bei uns auch nur noch das Bettchen und der ganze Hygienekram.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Countdown läuft..

Antwort von Strickmami am 25.10.2022, 8:09 Uhr

Hallo,
Ich bin dauermüde und freue mich schon sehr auf Mutterschutz zum Glück habe ich auch noch Resturlaub und hab somit nur noch 3 Wochen zu arbeiten. Dann kann ich vielleicht tagsüber noch ein wenig schlafen wenn mein Großer in KiGa ist.
Wir haben MaxiCosi Citi, einer der wenigen Modelle die in unser Auto reinpassen Und das Modell ist leicht, das war mir wichtig. Ich brauch nicht unbedingt isifix, dafür muss ich mich um maxi cosi Halterung für mein Lastenrad kümmern.
Kinderwagen haben wir noch, Bagaboo fox.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.