Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Laylana am 06.11.2020, 9:37 Uhr

Petition für Väter bei ihren Babys :-)

Bei uns in der Gegend ist es wirklich schrecklich. Jedes Krankenhaus regelt es anders, und jede Woche ändert sich wieder irgendwo eine Regelung. Ich glaube ich werde bis zum letzten Tag abwarten um zu entscheiden in welches Krankenhaus ich gehe. Aber in den meisten Krankenhäusern darf der Mann bei der Geburt dabei sein, aber nicht bei einem Kaiserschnitt. Selbst bei einem Kaiserschnitt könnte ich mir nicht vorstellen alleine zu sein. Diesen Moment, das Kind in den ersten Augenblicken in den Armen zu halten muss man einfach teilen. Für mich ist es eigentlich schon fast Verletzung des Gleichberechtigungsrechtes. Warum sollen Väter bei der Geburt nicht dabei sein dürfen wenn es Mütter schon dürfen. Natürlich kann der Mann das Kind nicht auf die Welt bringen... Bei Elterngeld und so weiter haben Männer mittlerweile ja auch die gleichen Rechte. Alles andere gilt als Diskriminierung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Treffpunkt für werdende Väter

Hallo zusammen! Meinem Mann und mir ist aufgefallen, dass es wenig bis gar keine Austauschmöglichkeiten für werdende Väter gibt! Vielleicht hat der ein oder andere werdende Papi auch Interesse über Dinge zu Diskutieren, Fragen zu stellen.... Mein Mann hat hierfür ...

von Nele24 23.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Väter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.