März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von mel_xder am 24.12.2020, 0:14 Uhr

Persönliche (körperliche) Grenzen setzen

Ich kenne die Situation nicht direkt so, aber ähnlich mit meiner Schwiegermutter. Als meine Tochter damals unterwegs war (bei jeweils beiden Seiten das erste Enkelkind) wurden schon Vorstellungen gemacht, darüber wie mit meinem Kind umgegangen wird. Sie hat mir vorgeschrieben was ich ja tun soll und was nicht was gut sei und was nicht. Wenn ich dann von meinen Vorstellungen berichtet habe, wurde gekontert dass man das ja früher auch so gemacht hat bla bla. Naja ich habe mich auch wenn es oft harmlos war oft nicht wohl dabei Gefühlt und mich dabei hinein gesteigert das es schlimmer wird. Ich dachte wirklich meine Schwiegermutter steht jeden Tag vor der Tür.

Was das anfassen betrifft hab ich zum Glück nicht so sehr das Problem. Meine Mutter macht es manchmal ohne zu fragen, aber eher selten und nur wenn wir uns auch darüber unterhalten das er gerade am turnen ist.. aber das nehme ich ihr nicht übel, auch wenn ich das auch nicht unbedingt mag..

Aber was die Zukunft betrifft muss ich sagen das es genau anders gekommen ist als ich es mir vorgestellt habe. Ja oft hatte ich trotzdem mit meiner Schwiegermutter zu kämpfen und Diskussionen gab es auch aber sie hat mich nicht so sehr genervt wie ich es erwartet habe... Irgendwie habe ich mich eher rein gesteigert und mich über Sachen geärgert die ich heute deutlich lockerer sehe. Wichtig ist das wenn dir etwas wichtig ist du deinen Standpunkt klar machst. Und immer wieder stark bleiben und nicht nachgeben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.