März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Equi, 27. SSW am 23.12.2020, 10:44 Uhr

Schlechte laune ? Hormone

Kämpft ihr gerade auch mit euren Hormonen?
Aktuell nervt mich alles und ich habe eine echt kurz Zündschnur. Da die Kinder ja nicht in die Kita gehen, sind sie auch recht unausgeglichen. Trotz einer tagestruktur und viel Bewegung. Mich nervt corona, mich nervt Weihnachten, mich nervt meine Schwiegermutter. Den Plan fürn 2 Weihnachtsfeiertag mussten wir nochmal komplett umwerfen, weil meine Mutter meinen Bruder noch eingeladen hat und das nicht mehr auf dem Schirm hatte. Wir sind sonst zu viele Leute und das möchte ich nicht. Jetzt müssen wir nochmal los und einkaufen, damit wir was am 2ten zu essen haben.

 
8 Antworten:

Re: Schlechte laune ? Hormone

Antwort von MJ84 am 23.12.2020, 11:13 Uhr

Das mit der Schwiegermutter kann ich nachvollziehen
Meine kann das allerdings auch ohne Schwangerschaft und corona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte laune ? Hormone

Antwort von Equi, 27. SSW am 23.12.2020, 11:25 Uhr

Ich befürchte es wird noch schlimmer, wenn die Mädels da sind. Sie versteht jetzt schon nicht, warum mein Mann nur ins kh kommen darf und nicht sie. ( Besuch ist 1x mal Tag, für eine Stunde erlaubt und auch nur eine Person) sie muss ja auch eine Bindung zu ihren Enkeltöchtern aufbauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte laune ? Hormone

Antwort von misses-cat am 23.12.2020, 11:31 Uhr

Meine Schwiegermutter und ich haben auch kein gutes Verhältnis aber wir sehen uns die Feiertage eh nicht auch ohne corona nicht.
Meine Kinder sind jetzt auch Zuhause, der älteste meint mich erpressen zu müssen weil er meinen Mann nach sieben Jahren immer noch nicht akzeptieren kann ( jetzt ist sein biologischer Vater auf einmal ganz toll der ihn abtreiben wollte und 16,5 Jahre nie Interesse hatte) aber mir ist es langsam egal er muss seinen Weg gehen, lieben werden ich ihn immer zurück kommen darf er auch immer aber wenn er gehen will mit 17 soll er das ( wir sind ewig schon mit einem Sozialarbeiter in Gespräch wegen ihm selbst der sagt mittlerweile manchmal muss man loslassen) , die anderen nerven mich nicht und corona naja in einem Jahr ist der Spuk hoffentlich vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte laune ? Hormone

Antwort von leoleo, 32. SSW am 23.12.2020, 12:01 Uhr

Wie wenig Verständnis man haben kann Ist doch wohl klar das der Papa Vorrang hat ins Krankenhaus zu kommen, außerdem möchtest du ihn ja bestimmt auch gerne jeden Tag sehen! Vielleicht kannst du ja noch sagen das es nicht gerne gesehen wird im Krankenhaus wenn die Besucher wechseln um das Risiko so gering wie möglich zu halten, obwohl man sich natürlich da gar nicht rechtfertigen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte laune ? Hormone

Antwort von Equi, 27. SSW am 23.12.2020, 13:43 Uhr

@ Misses-cat das tut mir sehr leid. Am einem gewissen Alter kann man Kinder nur noch begleiten, sie machen dann es was sie wollen. Ich hoffe, dass die Situation mit deinem Sohn sich bessert.

Mein Mann hat ihr schon ein paar Takte dazu gesagt. Ich habe ihr dann nochmal gesagt, wenn ich entlassen werde, will ich sie zuhause auch nicht direkt sehen. In erster Linie möchte ich das meine Jungs sich an ihrer Schwestern gewöhnen und sich kennenlernen. Wer weiß, wie es mir geht. Da brauch ich am ersten Tag nicht direkt Besuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte laune ? Hormone

Antwort von LauraMarie2, 29. SSW am 23.12.2020, 14:16 Uhr

Das hört sich ehrlich gesagt nach Kleinigkeiten an und die Situationen sind wahrscheinlich bei jeder zweiten so.

Ich verstehe mich bestens mit der Familie von meinem Partner und mit meiner eigenen. So war das auch in der vorherigen Beziehung, die über 8 Jahre gedauert hat.
Damals hatte mein Partner keinen Kontakt zu seiner Familie und ich habe dafür gesorgt, dass die wieder zu einander finden und alles dafür getan, damit alle sich wieder lieb haben. Nun ist es sehr viele Jahre her und die verbringen noch immer jeden Feiertag zusammen. Das freut mich sehr.

Familie, Harmonie, gute Stimmung und gesundes Miteinander benötigt manchmal große Mühe und Arbeit.
Die meisten Menschen sind allerdings der Meinung, dass es alles von alleine funktioniert muss und immer nur die Anderen dafür verantwortlich sind. Die Anderen denken aber genauso.
Dann suchen die Menschen gerne nach Gründen, wieso der Mann, die Schwiegermutter, die Schwester doof sind.
Wozu wegen irgendwas nachtragend sein?
Wem bringt es denn was?

Ich nehme gerne alles selbst in die Hand, arbeite an meinem warmen, gemütlichen Familiennest, genieße es meine Liebsten glücklich zu machen und habe richtig Freude daran! Das steckt die Menschen in meiner Umgebung an und ich habe einen herzlichen, gut gelaunten Umfeld.

Alles spiegelt sich wider.
Das was man ausstrahlt, das was man innerlich fühlt und den Menschen gibt, kommt genauso zurück. Es ist mit den Kindern, mit dem Partner und mit der Familie so.

Also, wenn man gereizt, genervt, motivationslos ist, wie sollen da die Kinder glücklich und ausgeglichen sein? Wie soll die Familie harmonisch und voller Vorfreude auf die Festtage eingestellt sein? Woher soll der Partner die Motivation und die gute Laune herholen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja wenn es immer so einfach wäre

Antwort von misses-cat, 30. SSW am 23.12.2020, 17:41 Uhr

Meine Mutter und ich haben immer Mal wieder Pille palle Probleme, die kann man wie du sagst Regeln. Bei meinem Mann sieht die Sache anders aus, der Vater hat extreme Fehler gemacht ( zb nach dem Tod der Mutter binnen eines Jahres neu geheiratet und vorher aus dem Haus alles verbannt was an die Mutter erinnert hat mein Mann war da 15) , mein Schwiegervater sieht das als pillepalle an mein Mann und sein Bruder ( die Schwester ist mittlerweile auch schon verstorben ) nicht. Für den einen sind Mini Probleme für den anderen riesengroße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja wenn es immer so einfach wäre

Antwort von Equi, 27. SSW am 23.12.2020, 19:09 Uhr

So einfach runter brechen kann man es auch nicht. Mit Mühe geben hat das bestimmt nichts zu tuen. Ich finde es schön, dass in deiner Familie so harmonisch abläuft, jede Familie ist aber nicht gleich und der Mensch unter Umständen sehr komplex, kaputt oder sonst was. Das meine Kinder unausgeglichen sind liegt nicht an mir, sondern es liegt vielmehr daran, dass sie ihre Freunde vermissen und wir sehr abgekapselt leben. Familie ist Fluch und sehen zugleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hormone 🤦

Guten Morgen. Mädels, bekommt man zur Hälfte der Schwangerschaft nochmal einen extra Hormonschub? Oder werde ich depressiv? Ich bin seit Tagen so schlecht gelaunt. Streite mit meinem Mann und den Kindern. Total ...

von Lächelnundwinken, 21. SSW 29.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Hormone

Huhu, Also ich merke meine Hormone extrem.. Ich bin viiiel sentimentaler geworden.. Fange wegen jedem bisschen (ob traurig, rührend, schön, wütend) an zu weinen (war vor der ss noch nicht so, ebenso gehe ich super schnell in die Luft. Wie geht's euch denn da so?

von Michelle1003, 21. SSW 31.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Hormone! Mega Wutausbruch vor Chefin

Liebe Leute, wirklich, das ist mir noch nie passiert. Ich hatte mich morgens schon über ein paar Zerstreutheiten meiner Chefin aufgeregt, dann hatte ich um 10 Uhr einen Termin mit ihr. Da kamen dann noch ein paar Zerstreutheiten dazu und durch einen Fehler meinerseits ...

von NerdyLady1978, 11. SSW 15.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Hormone lassen grüßen!

So meine Lieben, da ich aktuell in zwei Foren bin und einfach das Gefühl habe, dass der Umgang hier nicht meins ist....was ich unter anderem auch an der Diskussion BV fest mache, verabschiede ich mich hier nun. Ich wünsche allen eine gesunde und unkomplizierte Schwangerschaft ...

von Schnuggi13 15.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Enttäuscht, allein gelassen und Hormone!

So langsam komme ich wohl auch psychisch in der Schwangerschaft an .... Passiert ist folgendes: Meine Schwester hat vor 7 Jahren einen übelst teuren, allerdings auch echt schönen KiWa gekauft (800€), ihre beiden Kinder drin gefahren und ihn auch sehr gepflegt! Jetzt ging es ...

von gwasslschdribbe 04.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Die Hormone

Guten Morgen Mädels, Meine Hormone spielen total verrückt Habt ihr auch so ein "Elefantenhirn" bekommen? Mir fallen Sachen ein die Jahre her sind! Mein Mann hat seine Exfreundin damals betrogen, als mir das gestern eingefallen ist (ich ...

von Tanjal2004, 10. SSW 18.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Dünnhäutig, emotional, Hormone?

Ich muss mich auch kurz ausweinen Kennt ihr dieses Gefühl, einfach mal durchatmen zu müssen weil euch die Situation einfach komplett überfordert? So einen Moment hatte bzw habe ich heute. Ich bin einerseits komplett fertig, müde und ...

von Prima2016 29.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Sind das die Hormone?

Also so verrückt, wie diesmal hab ich mich noch nie gemacht und dabei habe ich 3 Kinder. Den ganzen Tag schwirren mir die Gedanken durch den Kopf, was ist wenn ich doch nicht schwanger bin? Auf jedes zieperlein achte ich und die Krönung habe ich heute geliefert. Habe nochmal ...

von Nasti4 27.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Erst-Mami? Hormone? Erste Zeit?

Hey, muss mal fragen. Seid ihr auch so verunsichert und habt gleich Angst wenn irgendwas ist? Ich bin heute zu meinem Frauenarzt weil ich seit gestern so ein Stechen in der Scheide hab. Klar stellt sich der Körper jetzt um und es ziept mal hier und mal da... Aber es kommt ...

von CaroMami, 8. SSW 20.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Emotionsflexibel - die Hormone gehen mit mir durch

Gestern waren wir Grillen, zuerst lachte ich Krampfhaft obwohl es eigentlich überhaupt nicht lustig war und dann fing ich plötzlich an zu heulen... Ich weiß immer noch nicht aus welchem Grund ich so geweint habe, aber es ging schnell wieder in lachen und dann in weinen über, ...

von makse, 6. SSW 12.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.