März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von L-O-?, 30. SSW am 22.12.2020, 13:35 Uhr

29+1 gewicht

Guten Morgen,
Ich komme gerade vom Arzt und der Kleine soll schon knapp 1600 Gramm wiegen und 40 cm lang sein. Meine beiden anderen Kinder waren eher immer klein und leicht.
Ich finde das jetzt etwas viel. Habt ihr Vergleichswerte?

Liebe Grüße und schonmal wunderschöne Weihnachten. Nächste Weihnachten werden wir alle (wieder) ein Baby in den Armen halten bzw vll schon um den Tannenbaum krabbeln haben

 
7 Antworten:

Re: 29+1 gewicht

Antwort von Nr4.2021, 30. SSW am 22.12.2020, 14:26 Uhr

Huhu

Ich war letzten Donnerstag beim dritten großen US, auch genau bei 29+1.
Da hatte unsre maus ca 1276g und 37cm.
Sie gehört eher zu der kleinen sorte

Aber die Mäuse wachsen ja nun sowieso total unterschiedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 29+1 gewicht

Antwort von Lakritzmädchen100, 31. SSW am 22.12.2020, 15:29 Uhr

Huhu,
29+0 und der „kleine“ Mann hat 1790 Gramm!

Auch etwa ne gute Woche zu schwer, wie der Arzt sagt aber gut, schauen wir mal, sind ja nur Schätzwerte und die kleinen wachsen ja in Schüben! Ich versuche nicht so viel darüber nachzudenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 29+1 gewicht

Antwort von Marymary1234 am 22.12.2020, 15:34 Uhr

28+6 wurde die kleine Maus mit 2050 g geschätzt. Sie kam 38+1 mit fast 4 Kilo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 29+1 gewicht

Antwort von Mucky, 29. SSW am 22.12.2020, 15:35 Uhr

Hey, ich hatte bei 28+1 den letzten Termin und unser kleiner Zwerg ist eher kräftig, er war ca. 38cm groß und hat etwa 1390g schwer.
Unsere Tochter war auch schon ein kleiner Wonneproppen, ich rechne also mit einem größeren Kind ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 29+1 gewicht

Antwort von Gänseblümchen3, 29. SSW am 22.12.2020, 18:57 Uhr

Unsere Kleine hatte gestern bei 28+0ssw 1380g auf 39cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 29+1 gewicht

Antwort von Pennsy, 29. SSW am 22.12.2020, 19:58 Uhr

War heute auch bei 28+1 bzw. 28+2 zum US. Unser Minihasi ist 37,5 cm groß sind wiegt 1213 g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 29+1 gewicht

Antwort von Stellarina, 27. SSW am 23.12.2020, 12:47 Uhr

Huhu,

unser Mäuschen war am Montag an 26+3 auch etwas schwerer. Sie war da 37 groß und 1.100 g schwer. Bei der Feindiagnostik war sie etwas leichter/kleiner als der Durchschnitt.
Ich denke, das schwankt immer mal. Kommt wahrscheinlich darauf an ob sie gerade einen Wachstumsschub hatten. Hatte die Tage vorher auch gemerkt, wie mein Bauch gespannt hatte.
Ich würde mich noch keine Sorgen machen, sonst hätte der Arzt bestimmt schon was gesagt
Ich freue mich schon richtig aufs nächste Weihnachtsfest. Hoffentlich ohne Corona und mit leuchtenden Kinderaugen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Grösse gewicht 25+2

Hallo ihr lieben ich wollte mal fragen wie bei euren Kleinen das Gewicht in dieser Woche ist bei mir wurde gesagt 34 cm lang und 866 g und mir wurde gesagt das ist bisschen klein wie sieht es bei euch aus man macht sich natürlich so seine ...

von Lana86, 26. SSW 21.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Halli hallo liebe Mamis Wollte euch mal fragen... Habt ihr schon viel an Gewicht zugenommen? Bin jetzt in der 28.ssw und bin schon bei 10 kilo muss aber auch dazu sagen das ich seit ein paar wochen ...

von anja03, 28. SSW 15.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme...

Oh weh, so langsam mache ich mir doch Sorgen über mein Gewicht. Ich bin jetzt bei 65 kg, gestartet bin ich mit 56 kg (bin 1,61 m groß). Ist das zu viel? Wie sieht das bei euch aus? Ich hatte nie Gewichtsprobleme und habe die 56 kg vor der Schwangerschaft über Jahre hinweg ...

von Nellyne, 27. SSW 01.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo zusammen... Ich war heute bei der Pränataldiagnostik.... Wegen Blut Hochdruck... Soweit alles gut. Wollte nur mal hören wie schwer eure Mäuse schon sind? Meiner hat schon 1015g und in der Internet Tabelle steht deutlivh weniger. Ich bin aktuell in der 25+5 ssw. Nicht das ...

von hille2020, 25. SSW 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme , Kaffee

Huhu, Wie viel habt ihr denn bis jetzt so zugenommen? Ich bis jetzt gut 1 1/2 Kilo. Und die zweite frage : trinkt ihr Kaffee und wenn ja wie viel ? Ich war vor der Schwangerschaft ein richtiger Kaffeejunkie , aber hab gleich komplett auf 0 runtergeschaltet und mir ist auch ...

von Pearli510, 17. SSW 25.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Ex Raucher gewicht 😭

Hallo Mädels Mir gehts total schlecht wo ich gestern auf die Waage ging Ich habe direkt aufgehört zu rauchen das war in der 5 ssw bin Jetz in der 14 ssw und ...

von Gina94 18.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo ihr Lieben, Wie viel Gewicht habt ihr mittlerweile zugenommen ? Seit Beginn der Schwangerschaft bis jetzt sind es nur 1 kg und seit Wochen stagniert es irgendwie , bzw wird sogar ein paar hundert Gramm weniger . Ich esse absolut ausreichend und ausgewogen und auch viele ...

von Pearli510, 13. SSW 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtsabnahme

Hey ihr Lieben :) Ich bin jetzt in der 11 ssw und nehme seit einer Woche täglich 200 Gramm ab.. Mein BMI ist ins Untergewicht gerutscht !! Umfeld und Familie sagt ; es sei normal das man in den ersten Wochen eine Gewichtsabnahme hat. ( essen,trinken tue ich ausreichen ...

von Euliniaa, 11. SSW 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtzunahme in der Schwangerschaft

Hallo Mädels Hat vielleicht jemand von euch bis jetzt noch nicht zugenommen oder sogar etwas abgenommen? Das könnte ja eventuell an der Hitze liegen, da hat man oft grundsätzlich keinen Hunger. Außerdem habe ...

von LauraMarie2 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Blähbauch und Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, Ich hab seit ner Weile einen richtigen Blähbauch. Meine Hosen kneifen. Und ich habe etwas mehr als 1kg zugenommen. Wie ist das bei euch? Tragt ihr schon Umstandsmode? Schönes Wochenende

von Wunschkind2021, 7. SSW 31.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.