L-O-?
Guten Morgen,
Ich komme gerade vom Arzt und der Kleine soll schon knapp 1600 Gramm wiegen und 40 cm lang sein. Meine beiden anderen Kinder waren eher immer klein und leicht.
Ich finde das jetzt etwas viel. Habt ihr Vergleichswerte?
Liebe Grüße und schonmal wunderschöne Weihnachten. Nächste Weihnachten werden wir alle (wieder) ein Baby in den Armen halten bzw vll schon um den Tannenbaum krabbeln haben
Huhu
Ich war letzten Donnerstag beim dritten großen US, auch genau bei 29+1.
Da hatte unsre maus ca 1276g und 37cm.
Sie gehört eher zu der kleinen sorte
Aber die Mäuse wachsen ja nun sowieso total unterschiedlich
Huhu,
29+0 und der „kleine“ Mann hat 1790 Gramm!
Auch etwa ne gute Woche zu schwer, wie der Arzt sagt aber gut, schauen wir mal, sind ja nur Schätzwerte und die kleinen wachsen ja in Schüben! Ich versuche nicht so viel darüber nachzudenken
28+6 wurde die kleine Maus mit 2050 g geschätzt. Sie kam 38+1 mit fast 4 Kilo.
Hey, ich hatte bei 28+1 den letzten Termin und unser kleiner Zwerg ist eher kräftig, er war ca. 38cm groß und hat etwa 1390g schwer. Unsere Tochter war auch schon ein kleiner Wonneproppen, ich rechne also mit einem größeren Kind ;-)
Unsere Kleine hatte gestern bei 28+0ssw 1380g auf 39cm.
War heute auch bei 28+1 bzw. 28+2 zum US. Unser Minihasi ist 37,5 cm groß sind wiegt 1213 g
Huhu,
unser Mäuschen war am Montag an 26+3 auch etwas schwerer. Sie war da 37 groß und 1.100 g schwer. Bei der Feindiagnostik war sie etwas leichter/kleiner als der Durchschnitt.
Ich denke, das schwankt immer mal. Kommt wahrscheinlich darauf an ob sie gerade einen Wachstumsschub hatten. Hatte die Tage vorher auch gemerkt, wie mein Bauch gespannt hatte.
Ich würde mich noch keine Sorgen machen, sonst hätte der Arzt bestimmt schon was gesagt
Ich freue mich schon richtig aufs nächste Weihnachtsfest. Hoffentlich ohne Corona und mit leuchtenden Kinderaugen