Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pinuschki  am 27.03.2021, 9:37 Uhr

Periode sehr kurz

Hallo ihr lieben

meine Periode ist normal stark (Tampons kann ich ohne Probleme benutzen), leider ist die Dauer mir eindeutig zu kurz. Am dritten Tag kommt gar nichts mehr, höchstens Zervix ist verfärbt. Also geht meine Periode sage und schreibe 2 Tage. Das ist jetzt meine dritte Periode nach der Pille gewesen. Ist die Gebärmutterschleimhaut eventuell sehr dünn? Anfang April habe ich einen Gyn Termin, kann ich bis dahin was unterstützen des nehmen was die Gebärmutterschleimhaut aufbaut oder erstmal abwarten was der Gyn sagt? Mein Gyn Termin wäre ungefähr in der Nähe meines Eisprungs. Wenn ich dann erst anfange was unterstützendes zu nehmen, ist der Zyklus vllt. nicht mehr "nutzbar" und es ist zu spät...

Habt ihr Empfehlungen für mich? Ich will auch nicht meinen schönen Zyklus von 27-29 Tagen kaputt machen in dem ich irgendwas nehme. Aber Vitamine können ja nicht schaden, oder?

GLG

 
11 Antworten:

Re: Periode sehr kurz

Antwort von Herbstblatt am 27.03.2021, 9:39 Uhr

Vielleicht Himbeerblättertee? Hatte dadurch rund um den ES sehr schönen Zervixschleim und meine Periode war diesmal auch gefühlt stärker als sonst- hab sie manchmal auch nur 2 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode sehr kurz

Antwort von Pinuschki am 27.03.2021, 9:50 Uhr

Danke, habe ich mir jetzt bestellt zusätzlich mit ein paar Vitaminen. Schaden kann's ja nicht ml ein Zervix ist zwar immer richtig gut, aber irgendeinen Grund muss die kurze Periode ja haben. Mal schauen
Wie geht's bei dir voran? Du lässt diesen Zyklus einiges weg, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode sehr kurz

Antwort von Carrabea, 25. SSW am 27.03.2021, 10:43 Uhr

Hallo und liebe Grüße aus dem Juli!

Seit Absetzen der Pille hatte ich auch immer nur 2 bis 3 Tage Blutungen, den Rest nur minimal Schmierblutungen, dass ne Slipeinlage gereicht hat. Meine Gyn meinte, das wäre kein Problem, solange sie regelmäßig kommt - und mit dem schwanger werden hat es auch 3x geklappt (leider zwar 1x MA und 1x ELS, aber der dritte Versuch scheint ja jetzt bestens zu laufen ).

Denke also, du brauchst dir erstmal nicht all zu viele Gedanken machen deswegen...

Viel Erfolg wünsche ich dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode sehr kurz

Antwort von Pinuschki am 27.03.2021, 11:52 Uhr

Alle guten Dinge scheinen wohl 3 zu sein bei dir herzlichen Glückwunsch! Das warten hat sich gelohnt und ich wünsche dir eine schöne Restschwangerschaft und vorallem ein gesundes Sommerbaby.

Danke für die Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode sehr kurz

Antwort von Curlymom am 27.03.2021, 11:55 Uhr

Meine Periode ist schon mein Leben lang so kurz.
Max. 3 Tage, der Rest nur minimal. Der 2. TAG ist meist am Stärksten an dem ich sehr oft wechseln muss. Dann flaut es schon wieder ab.Mein Frauenarzt sagt, dass ist absolut ok, denn ich blute und das ist ausschlaggebend. Meine Gebärmutterschleimhaut ist bei jedem Ultraschall hoch aufgebaut.
Ich hatte nur oft sehr lange oder ab und an keine Periode. Hier hat mir Mönchspfeffer geholfen.
Ich würde deine FA befragen. Die kann am Tag des US Näheres sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode sehr kurz

Antwort von Felicenavidat am 27.03.2021, 12:07 Uhr

Mit Himbeerblättertee musst du aber aufpassen. Probieren kannst du es auf jeden Fall mal, aber beobachte am besten ob und wann dein Eisprung dann stattfindet. Bei manchen Frauen verschiebt sich der Eisprung durch diesen Tee nämlich leider stark nach hinten oder bleibt ganz aus.

Probiere es einfach aus, wenn du aber merkst dass sich irgendwas verschiebt, dann setz ihn lieber wieder ab.

Wie ist denn dein Zyklus ansonsten, bis auf die kurze Periode?

Bei mir ist das übrigens auch so mit der kurzen periode, seit ich die Pille mitte letzten Jahres abgesetzt hab. Ich war deshalb auhh beim Arzt, weil ich die selben Bedenken hatte wie du. Aber meine GSH ist immer gut aufgebaut, wenn sie es sein soll, und schwanger geworden bin ich auch zwischenzeitlich schon. Leider endete diese Schwangerschaft in einer Fehlgeburt in der 13.SSW, das hatte aber nichts mit der Gebärmutterschleimhaut zu tun.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode sehr kurz

Antwort von Felicenavidat am 27.03.2021, 12:11 Uhr

Ach sorry, du bists ja Pinuschki. Ich hatte gar nicht auf deinen Namen geguckt

Dein Zyklus ist ansonsten ja eigentlich immer toll und scheinbar auch recht regelmäßig, da kannst du dann ja gut beobachten ob der Tee vllt negative Auswirkungen hat.

Übrigens hat sich meine Mens doch bis jetzt gezogen, heute früh hat sie erst so bisschen angefangen. Ich dachte ja schonmal vor zwei Tagen dass es los geht, aber das war doch nix. Ich denke mal das war der Frauenmanteltee den ich ab Eisprung genommen habe.. Die Mens hat nämlich diesmal his ES+16 auf sich warten lassen, statt - wie sonst immer - zwischen ES+12 und Max. 14 einzutrudeln.

Liebe Grüße und die Daumen sind weiterhin gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode sehr kurz

Antwort von Pinuschki am 27.03.2021, 12:30 Uhr

Du liebe, da wurdest du aber ganz schön auf die Folter gespannt ärgerlich. Aber okay, du weißt ja woran es liegen könnte...
Jetzt willkommen im neuen Zyklus das wird ein guter Zyklus.

Interessant mit dem Tee, danke für die Info. Ich habe ihn bestellt. Ich werde ihn vllt erst wirklich nach dem Besuch beim Gyn anfangen davor werd ich nur mal drauf achten mit besser zu ernähren und Vitamine zu mir zu nehmen.

Ich drück dir weiterhin fest die Daumen dass du dein Baby ganz schnell unterm Herzen tragen darfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode sehr kurz

Antwort von Pinuschki am 27.03.2021, 12:33 Uhr

Danke...Wahnsinn. hätte ich wirklich nicht vermutet dass die Schleimhaut so gut aufgebaut sein kann bei so einer kurzen Blutung. Aber hier haben ja echt einige wider Erwarten eine gute Resonanz von FA bekommen. Danke für die Info!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode sehr kurz

Antwort von Mom2021 am 29.03.2021, 8:18 Uhr

Liebe @Pinuschki
Ich hatte auch sehr kurze Periode seit ich die Pille abgesetzt habe 2-3 Tage (vorher, wenn ich die Pille genommen habe war auch nicht besser). Ich habe mich auch Sorgen gemacht aber jetzt bin ich 8 Wochen Schwanger und hoffe das alles gut bleibt.

Ich wünsche dir alles gute und dass du bald Positiv testen kannst. Über die kurze Periode würde ich mich weniger Sorge machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode sehr kurz

Antwort von Pinuschki am 29.03.2021, 9:20 Uhr

Das freut mich zu hören, danke für die Antwort
Ich bin gespannt was mein Gyn sagt, aber die vielen positiven Antworten beruhigen mich schonmal.

Herzliche Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

9 ÜZ, 1. Tag der Periode

Hallo zusammen, wir versuchen seit Sommer schwanger zu werden. Ich bin 29 Jahre und mein Mann 34 Jahre, es wäre unser erstes Kind. Wir hoffen sehr dass es diesen Monat endlich klappen wird. Heute ist mein erster ...

von Alicia24 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Spirale gezogen, periode komm nicht.

Hey ihr Lieben, kennt sich da jemand aus ? Ich hatte eine hormonalere Spirale im Januar während der letzten Blutung ziehen lassen. Die Blutung ging dann 12 Tage. Eisprung war am 20.01. und ich habe definitiv mehrmals negativ getestet, trotzdem kommt meine Periode nicht. ...

von Shiri123 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Tadaaaa die periode ist da 😏

Irgendwie schon ein komisches gefühl, zervix war super, der zeitpunkt vom herzeln war super, Stellung auch! Und trotzdem NIX! Hmmm! Für den monat wollte ichs ja eh so! Aber wie sieht es für die nächsten monate aus oh ...

von SmileyDay 29.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

schmierblutung nach Periode?

Hallo, mal ne blöde Frage. Hatte jemand schon mal nach der Periode eine schmierblutung? Hatte letzte Woche meine Periode. 4 Tage, aber extrem schwach. Jetzt bin ich grade auf Toilette gegangen und hab halt ,,bräunliches Blut" auf dem Toilettenpapier gehabt. Hab jetzt ca 24 ...

von brini83 18.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

ZT 4 Periode grad mal 3 Tage

Hallo ihr Lieben, Bin heute bei ZT4, meine Regel ist seit gestern alle Bei mir war die immer 4-5 Tage da und 2./3. Tag war der schlimmster! Diesmal hat sich der erste wie der erste gefühlt aber zweiter und dritter Tag wie der letzte Tag ...

von Preggo_diares 08.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Wer von euch hat VOR der periode positiv getestet?

Hallöchen Mädels Sitze mit euch im Dezemberbus :) Wann habt ihr positiv getestet und wie weit seit ihr ? In welcher Woche habt ihr den ersten Termin zum Frauenarzt? Habe 4 tage vor periode positiv getestet . Das war am 29.03 . mit ...

von KaterinaKati, 4+. SSW 06.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Test heute leider NEGATIV und gleich danach Periode bekommen. Neuer Versuch!!!

Ich hatte ja gestern NMT aber Mensschmerzen. Heute habe ich mir einen "Clearblue mit Wort" gekauft ( ich mag dieses Linienraten nämlich nicht! ) und er zeigte "Nicht schwanger" an. Gleich danach bekam ich die Blutung Einen Versuch ...

von Glücksbärchen 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.