April 2015 Mamis

April 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von papagei2015, 13. SSW am 16.10.2014, 10:03 Uhr

peg perego ( hochstuhl)

Hallo ihr lieben.
Was haltet ihr von peg perego hochstühlen ???
laut Beschreibung scheinen sie Toll zu sein !
Hat jemand Erfahrung mit den Stühlen.
Lg

 
6 Antworten:

Re: peg perego ( hochstuhl)

Antwort von Tamara N., 14. SSW am 16.10.2014, 10:55 Uhr

Meine Schwägerin hatte einen, er ist super da man die position verstellen kann, aber er ist extrem gross und nimmt somit viel platz weg.
Ich habe den Tripp Trapp mit Newborn schale und bin von dem überzeugt. So war unsere Tochter von Anfang mit am Tisch und sie war zufrieden.
Werden Jetzt für 2. baby noch einen tripptrapp kaufen da unsere Tochter bei der Geburt 18 monate alt sein wird und somit noch zu klein ist um auf dem bank zu sitzen.

Liebe Grüsse Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: peg perego ( hochstuhl)

Antwort von nola, 14. SSW am 16.10.2014, 12:04 Uhr

Hallo papagei!
Wie Tamara schon geschrieben hat,sind die Dinger riesig und wuchtig (werden von den Amis gerne genommen).Meine Eltern haben einen,meine Maus liebt aber ihren TripTrap.Während Du den TripTrap noch Jahre verwenden kannst,hat der peg perego schnell ausgedient.Unser Neffe,grad 2 geworden,weigert sich mittlerweile da drin zu sitzen(er hat daheim auch ein Trip trap)
Wenn Du auf Plastik und bequem und groß stehst,dann ist es vielleicht was für Dich...ich finde sie scheußlich
LG Nola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: peg perego ( hochstuhl)

Antwort von hamnavoe, 14. SSW am 16.10.2014, 12:12 Uhr

Nimm einen, von dem du mehrere Jahre was hast. 200€ für so ein Plastikteil, was man nicht lange nutzen kann, finde ich echt heftig. Tripp Trapp ist natürlich der Klassiker, die günstigen Nachbauten z.B. von Hauck oder Roba tun es auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: peg perego ( hochstuhl)

Antwort von Sony12, 13. SSW am 16.10.2014, 12:41 Uhr

Hallo Papagei,
wir haben für unsere 1. Tochter so einen PegPerego geschenkt bekommen, und ich fand ihn nicht gut. Erstens Mal schlecht zu reinigen und außerdem konnte sie nicht mit uns am Tisch essen sondern hatte ihr eigenes Tischchen.
Das ist für mich das stärkste Argument gegen diesen Stuhl und natürlich das er unheimlich viel Platz braucht. Bei der 2. Tochter haben wir uns einen Tripp Trapp schenken lassen und sie ist jetzt immer noch glücklich damit. (5 Jahre....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wg. stokke oder günstigere Alternative!

Antwort von nola am 16.10.2014, 13:10 Uhr

Noch ein Wort.Natürlich kann man auch nach ner günstigen Alternative Ausschau halten.Aber bitte vorher genau anschaun im Geschäft und ausprobieren.So haben einige günstige Treppenhochstühle einen anderen Schwerpunkt als der Stokke und neigen zum Kippen,wenn ein Kind such von hinten festhält Oder zu klettern versucht.Deshalb haben Wir uns dann einen Stokke geholt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg. stokke oder günstigere Alternative!

Antwort von hamnavoe, 14. SSW am 16.10.2014, 19:50 Uhr

Das stimmt natürlich, nicht alles von den Nachbauten ist gut. Wir haben vor zwei Jahren den Hauck Alpha für Sohnemann geschenkt bekommen (ich hätte sonst wohl auch den TrippTrapp gekauft ) und der ist echt stabil - wir haben ein Kletterkind, also SEHR gut ausgetestet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.