Dezember 2007 Mamis

Dezember 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mottesmama am 21.06.2008, 13:17 Uhr

Pause

Eigentlich wollte ich noch was schreiben, aber war wieder mal zu schnell abgeschickt..
wie haltet ihr das so mit persönlichen Pausen? In letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass ich ständig rödle. Also, nach dem Mittagessen gleich aufspringe, Geschirrspüler eingeräumt, dann Hausi kontrollieren, dabei Socken zusammenlegen, so nebenbei einen Kaffee.. dann schnell raus, dass die Kinder an die frische Luft kommen...
Irgendwas muss ich ändern. Kann doch nicht sein, dass ich nicht mal eine viertel Stunde total entspannen kann und gemütlich einen Kaffee schlürfen.
Aber meist kommt dann irgendein Kind an, Marie muss groß aufs Klo, oder eines der Großen braucht Hilfe, oder jemand ruft an, oder.. oder...
Wie macht ihr das? Habt ihr eine Zeit, wo die Kinder nicht stören dürfen? Bei uns ist das eigentlich erst ab Abend 8 Uhr. Aber zwischendrin bräuchte ich auch mal bisschen relaxen....
LG
Isolde

 
6 Antworten:

Re: Pause

Antwort von vonnie am 21.06.2008, 21:23 Uhr

Hallöchen,

hab mich laaaaaaaaaaaange lange nicht mehr gemeldet. Aber das mit den Pausen kenn ich auch. Bei uns ist es so, dass ich mir nach dem Mittagessen ne halbe Stunde nur für mich gönne (da dürfen die Großen Kinderfernsehen schauen). Da will ich auch nicht gestört werden, es sei denn jemand verblutet *zwinker* Yannic schläft zum Glück um die Uhrzeit auch, ansonsten wird das an seine Schlafenszeit angepaßt.

lg
vonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pause

Antwort von Renchen_6 am 21.06.2008, 23:39 Uhr

pfff ich muss gestehen musste jetzt echt überlegen bei diesem beitrag.
bei uns ist es so das ich eigentlich nichtmal sagen kann ab 8 uhr ist pause.
zum einen weil gerade abends meisst noch ne menge dinge erledigt werden (müssen) und z.b. bügeln sehe ich nicht als meine persönliche pause.zum zweiten da jonas oft gerade abends noch wach ist (ha da fällt mir auf schläft der kleine eigentlich mal ) und zum 3ten weil ich meine kids gerade am woe oder in den ferien länger wach lasse. nicht weil ich so ne liebe mama bin .nein!ich gestehe ich schlafe gern morgens länger.wobei länger ja so ne sache ist .aber 8 oder halb 9 finde ich schon klasse! 9 uhd sonntag morgen und dann schön und gemütlich frühstücken ist der hit!
schicke ich meine kids um 8 uhr ins bett ist allerallerspätestens 6.30 schluss
tagsüber muss ich peinlicherweise gestehen das ich oft nichtmal am klo ruhe habe.sarah kommt immer gerade dann drauf das sie auch muss und wie ich vorhin erwähnte labert und frägt sie die ganze zeit über irgendwas
ich geneisse die stillzeit und schläft jonas da ein bleib ich noch etwas neben ihm ganz entspannt.oder auch mit ihm zu spielen.meinen ersten kaffee morgens alleine oder auch wenn alle ausser haus sind und die 2 kleinen noch etwas schlafen.nach dem mittagessen einen kaffee am balkon (allerdings bin ich die ganze zeit über "ansprechbar".abends in der badewanne...
aber wie gesagt ansprechbar bin ich da immer und wenn ich so nachdenke kommt auch immer jemand aber es entspannt mich trotzdem.
sollte trotzdem alles an batterie leer sein oder ich total sauer schmeisse ich mich für ne stunde aufs rad und radl allem "davon" so neben dem kanal bei uns ist das schon sehr entspannend
und hab ich mal sonntags keine lust auf entscheidungen (darf ich ein eis,schwimmen einen apfel .....) verweise ich mit dem zeigefinger auf den papa

liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pause

Antwort von Marlinchen am 21.06.2008, 23:51 Uhr

Schön wäre es.Ich glaube die einzigste Pause habe ich,wenn Lenn gestillt wird.Aber selbst da hängt mir Marlin am Bein oder muss grade dann aufs Klo.Eigentlich sollte man solche Zeiten echt einführen.Einmal die Woche gönne ich mir mit meiner Freundin einen Kaffeklatsch-Morgen.Da wird die HAusarbeit schnell verrichtet und dann wird gequatscht.Sonst habe ich leider auch keine Pause,was ist das eigentlich genau?Ich überlege schon immer elche Arbeit ich nch auf dem Weg zum Klo machen kann.Abends möchte ich dann abermeine Ruhe haben,da kenn ich keinen Spaß mehr.Da kann ich richtig wütend werden,weil irgendwann ist mal der Akku leer.
Gute NAcht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pause

Antwort von Mottesmama am 22.06.2008, 13:54 Uhr

Vielleicht muss ich auch so wie Renchen sagen: Stillen ist meine Pause, und mit den Großen besprechen, dass dann einfach mal Ruhe ist, und sie 15 Minuten nicht streiten dürfen . (Nicht, dass sie immer streiten).
Ich versuch nämlich meinen Haushalt gerade so umzugestalten, dass so viel SINNLOSE Arbeit wegfällt. Also so was, wie ständig Kinderspielzeug herumräumen. Ich hab inzwischen schon ganz viel auf dem Dachboden. Das Vorbild: Meine Schwägerin. Die hat kaum Spielzeug da, und das ist dann schwups weg am Abend. abe davon bin ich noch weit entfernt... besonders von dem Schwups-Weg
so einen Kaffeeklatsch-Morgen mach ich so einmal im Monat mit meiner besten Freundin. Da fahren wir richtig schön Frühstücken in die Stadt
LG und schönes WE
Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pause

Antwort von Renchen_6 am 23.06.2008, 8:38 Uhr

liegt denn das spielzeug überall rum oder meinst du die kinderzimmer ?
das das bei uns im wohnzimmer und vorraum rumliegt ist eigentlich ganz schnell weg und in den kizimmern rühr ichs nicht an.kann ich nicht staubsaugen desshalb müssen sies selbst erledigen-tun sies nicht ja hey so darf natürlich keiner zu uns kommen oder gar schlafen da schäm ich mich ja für
das klappt eigentlich ganz und wenn mal nicht na dann siehts nen tag aus wie bei hempels spätestens am 2ten tag ist es ihnen peinlich zu sagen "zu mir kann heut keiner da ich zu faul zum aufräumen bin"
liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pause

Antwort von Mottesmama am 23.06.2008, 10:02 Uhr

Naja. eigentlich ist das spielzeug schon schnell weggeräumt. Aber ich hätts halt gerne, dass ich das gar nicht machen muss. Also keine Kinderklamotten wegräumen und kein Spielzeug Aber es reicht ja schon 1!!!! Tag, dann schauts schon wieder wie bei den besagten Hempels aus!! Aber das mit dem keine-Freunde-können-kommen ist ein super Tip! Dankeschön Renchen!!
LG
Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ES+10... und die Mens macht eine Pause?!

Liebe Mens, na, was denn nun? Erst drängeln und schubsen, und dann wieder verschwinden?! Das ist neu. Bei mir hat eine einmal begonnene Blutung nie aufgehört. So richtig weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Entweder Hormonschwankungen, da die künstlichen Hormone meinen ...

von schroedingerskruemel 31.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pause

Noch jemand der lieber Pause macht für einen Monat - wegen Weihnachten

Hallo Würde mich mal interessieren wie ihr das seht, aber wenn es diesen Zyklus (ET November) nicht klappt dann werden wir einen Monat pausieren, da mein ET dann genau um den 24.12 wäre. Das fänden wir für das Kind ...

von Bärchen87 02.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pause

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.