Dezember 2007 Mamis

Dezember 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mottesmama am 21.06.2008, 13:13 Uhr

ZÄHNE

Heute haben wir die ersten Zähne gesehen . Die Babyzeit geht echt dahin. Und inzwischen sieht sie auch so drein, als wollte sie gerne essen. AAm Montag kaufe ich gläschen. Und außerdem kann sie jetzt schon vorwärtsrobben... Meine Güte, geht das schnell. Meine Mutter meint, dass das von den vielen Geschwistern kommt. Da wollen sie dann vielleicht auch mit und strengen sich mehr an.
Naja. Keine Ahnung. Jedenfalls ist E. ein richtig süßes Knödelchen geworden. (Und meine Mutter erzählt mir wieder jedesmal wenn sie da ist, dass es jetzt reicht mit Kindern. ?
Schönes WE!
LG
Isolde

 
8 Antworten:

Re: ZÄHNE

Antwort von Renchen_6 am 21.06.2008, 22:47 Uhr

oh jetzt werd ich aber schön langsam neidisch!
jonas scheint ja seit wochen zu zahnen.sabbert hat den finger ständig im mund.ist auch ganz hart und bisschen geschwollen aber von nem zahn sieht man nix
kann er mir wenigstens den busen nicht abkauen
bau und vorwärts robben das kann jonas nur wenn er zum busen will ansonsten tobt er wenn er liegen muss besonders am bauch.

übrigens glaube nicht das das was mit den grösseren geschwistern zu tun hat.raphael machte mit 9 monaten seine ersten schritte (4tes kind) sarah (5tes) begann erst mit 18 monaten zu gehen ich dachte schon ich bring die noch im kinderwagen zur schule.dafür hat sie seit sie 10 monate alt ist ununterbrochen den schnabel offen!kann fehlerfrei zählen bis weiss gott was hat nen wortschatz der mich umhaut jedesmal

will sagen deine kleine ist motorisch einfach fantastisch ganz alleine ohne geschwister


und es ist denn nu genug ?

liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZÄHNE

Antwort von Marlinchen am 21.06.2008, 23:44 Uhr

Der erste Zahn ist nun endlich durchgebrochen.Hat eine ganze Woche gedauert,bis man die Spitzen richtig gesehen hat.Lenno ist übrigens auch das erste unserer Vier,der sooo früh die Zähne bekommt.Die anderen waren bald ein Jahr alt.Er hat s wohl auch besonders eilig.
Ich habe übrigens auch das Gefühl,dass die Kinder viel schneller groß werden.Lenno fängt an mit seinem Bruder auf dem Boden zu liegen und den Bagger am Boden zu schieben,dabei gibt er fast die gleichen Geräusche von sich wie Marlin.Sie schauen sich doch sehr viel von den Großen ab.
Solche Sprüche vonwegen,nun ist aber gut habe ich auch schon gehört.Von meinem Papa.Eigentlich ist er ja nicht so,freut sich immer sehr über seine Enkel,und is ein super Opa,aber da mußte er sich einmischen .Na ja er liegt ja nicht zwishen uns,dann machen wir doch was wir wollen ,aber da mein Mann auch nicht mehr will eben nur mit Kondom.Heute ist übrigens ein riesen Storch auf unserem dach gesessen,und mein Nachbar mußte gleich anrufen und fragen,wann es denn soweit wäre .Also gehe jetzt vor meinem Mann ins Bett,man muss ja nichts raufbeschwören.
lg susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Störche

Antwort von Mottesmama am 22.06.2008, 13:48 Uhr

Höhöhö. Ja, geh mal schnell ins Bett Wer weiß, nicht dass dein Papa schimpfen muss...
Aber bei mir sind 4 genug. Respekt Renchen, aber bei uns sind 4 genug.... (jaja, meinem Mann nicht, aber der ist ja nicht zu Hause und hat zahnende Kinder auf der Hüfte sitzen, während er kocht und gleichzeitig 1mal1übt, und Streite schlichtet...)
LG
Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Störche

Antwort von Renchen_6 am 23.06.2008, 8:54 Uhr


kennt ihr die story das wenn man zuckerwürfel aufs fensterbrett legt dann der storch kommt und den zucker gegen n baby tauscht?
na jedenfalls hat meine oma das sophie erzählt .....und ich hatte dann die ameisen am fensterbrett .....und sarah im bauch ....also haltet ausschau nach zucker am fensterbrett !
sie ist fest davon überzeugt da wir ihr ja noch erklärt haben das wir kein baby mehr bekommen können und auch nicht wollen -eigentlich -gottseidank wollte sarah lies sich nicht aufhalten

na ich sage ja im moment auch 6 sind genug.allerdings waren wir uns ja nach dem 4ten schon ganz sicher das es genug ist.
bei sarah hatte ich auch echt lang zu knabbern in der ss.ich denke vorallem weil es ja so unverhofft kam und schon zu spät um sich zu fragen "schaffen wir das ...geht das? wollen wir das ?"
heute bin ich echt froh das männe so einen fortpflanzungstrieb hat das er selbst durchtrennte teile wieder zusammenflickt nur um seine gene weiterzugeben denn diese ss und sarah haben nochmal alles verändert und auf den kopf gestellt.
desshalb haben wir uns darauf geeinigt gar nichts mehr zu sagen denn wir denken planbar ist es eh nicht bei so ner kinderschar.später vielleicht nochmal entscheiden wenn es erstmal ruhiger geworden ist und man die zahnende schreiende phase überstanden hat das klo gehen geht und auch die nase selbst geputzt werden kann ....und schaffen wirs noch ?

P.s.(zuckerstücke kaufe ich vorsorglich nicht mehr ein *fg*)

Liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zuckerwürfel

Antwort von Mottesmama am 23.06.2008, 10:00 Uhr

Hm. Ok. Wir haben jede Menge Zuckerwürfel... Mist!
Aber eigentlich sag ich auch nix mehr bezüglich noch einer Ss, weil ich nach der 2. schon gesagt hab, jetzt nicht mehr wobei ich echt keine Lust mehr auf ss und Geburt habe. Grusel, grusel. Ich find das nicht so toll...
LG
Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und doch wieder ...

Antwort von Renchen_6 am 23.06.2008, 14:51 Uhr

....der storch
auf ss und geburt kann ich auch liebend verzichten seit dem ersten mal !
meinetwegen könnte ruhig der STORCH die babys bringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und doch wieder ...

Antwort von Mottesmama am 23.06.2008, 15:55 Uhr

Oh ja. wenn es das nächste Mal der Storch bringt und ich eine Putzfrau krieg, dann mag ich noch eins...

LG Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und doch wieder ...

Antwort von Marlinchen am 23.06.2008, 23:21 Uhr

Mir könnte der Storch eine Putzfrau bringen.Von mir aus kann er sich auch Verstärkung holen,und einen zweiten mitbringen.
susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.