Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyle2, 15. SSW am 23.11.2015, 10:14 Uhr

Passivrauchen im Büro

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute echt geladen ich quäl mich mit Krämpfen und Schmerzen zur Arbeit stress mich täglich um alles fertig zu kriegen und habe 3 Krankmeldungen dankend abgelehnt als meine FÄ sie mir geben wollte.... gedankt wird das natürlich nicht...

Bei uns im Büro wird leider gerauch, das Problem ist, dass es die 2 Geschäftsführer sind die Kettenraucher sind. Mittlerweile sind wir soweit das sie ihre Türen zwar schließen aber all paar Minuten rein und raus rennen oder jemand rein geht und die Türe offen lässt.... ich sitze direkt daneben und den ganzen Tag in einer Rauchwolke....
Schon schlimm genug um meine Gesundheit aber ich mach mir Sorgen und das Würmchen im Bauch? Und bei den Temperaturen kann man ja nicht den ganzentag die Fenster offen lassen??

Habt ihr mir einen Rat? Alles reden bringt nichts ich arbeite hier seid 14 Jahren und reden hat bisher leider nichts gebracht. :-(

Liebe Grüsse

 
5 Antworten:

Re: Passivrauchen im Büro

Antwort von Barbara1980, 14. SSW am 23.11.2015, 10:58 Uhr

Hallo!
Also ganz ehrlich, wenn sie keine Rücksicht auf dich nehmen, dann lass dich krank schreiben. Du bist verantwortlich nicht nur für dich, sondern auch für dein kleines Mausi im Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@barbara1980

Antwort von Babyle2, 15. SSW am 23.11.2015, 11:09 Uhr

Ja da hast du vollkommen Recht :-( aber ich kann mich doch nicht bis zum Mutterschutz krankschreiben lassen??
Ich muss unbedingt am 01.12 bei meinem nächsten Termin mit meiner FÄ reden es belastet mich nämlich wirklich und lieber hab ich dann ein schlechtes Gewissen dem Arbeitgeber gegenüber (der ja eh keine Rücksicht nimmt er weiß es schließlich seid letzter Woche) als meinem Schatzi im bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passivrauchen im Büro

Antwort von Bibimaus84, 17. SSW am 23.11.2015, 11:21 Uhr

Also mir wäre die Gesundheit vom Würmchen wesentlich wichtiger als das schlechte Gewissen gegenüber dem Chef! Macht er sich irgendwelche Gedanken über eure Gesundheit? Nein!
Passiv rauchen ist schlimmer als selbst zur Zigarette zu greifen hab ich mal gehört..
Du kannst dem Chef klipp und klar sagen dass es dir und dem Kind nicht gut tut..entweder muss sich grundsätzlich was ändern oder du bleibst zu Hause!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passivrauchen im Büro

Antwort von augustmama21, 17. SSW am 23.11.2015, 13:15 Uhr

Ohje du arme! Was für eine doofe situation, und was für ignorante chefs!!!
Finde das ja schon unschwanger ne zumutung, aber so gleich 10fach.
Wenn reden wirklich nichts bringt bei denen, dann hilft wohl nur krankschreiben lassen. Kannst es deinen chefs ja sagen warum, vielleicht werden sie dann einsichtig...
Viel glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passivrauchen im Büro

Antwort von Barbara1980 am 23.11.2015, 16:40 Uhr

Kann er dich nicht wo anders hinsetzen? Weiter weg von der Tür? Sonst fällt mir auch nichts ein im Moment.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Essen im Büro

Hallo ihr Lieben, wie macht ihr das mit Mittagessen auf der Arbeit? Mich verunsichert das Thema essen allgemein sehr und ich habe viele Sorgen wegen Listeriose und Toxoplasmose und habe noch keine gute Handhabe mit dem Mittagessen im Büro. Mir würde es sehr helfen, wenn ihr ...

von Kolibri1993, 13. SSW 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Büro

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.