April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Estepona, 18. SSW  am 23.10.2016, 11:43 Uhr

Passieren euch manchmal auch Fehler beim Essen?

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal nachhorchen ob es nur mir so geht oder das auch anderen passiert..ich achte beim Essen immer darauf dass das Fleisch durch ist, Obst und Gemüse gut gewaschen ist, ich keinen Rohmilchkäse etc. esse...
Jetzt ist mir gestern beim Griechen aufgefallen, dass vom Schweinefleisch ein Teil noch leicht rosa am Rand war. Im der Mitte war es durch und die Teile die ich gegessen habe waren soweit ich das gesehen habe auch durch. Oder letztens hab ich in ein gegrilltes Schenkelchen vom Huhn gebissen was innen noch leicht rosa war. Auch nicht weiter gegessen. Mein Mann meint da sei sicher nix passiert. Ich verdränge dann irgendwann die Gedanken daran.
passieren nur mir so blöde Missgeschicke?
Lg
Estepona

 
16 Antworten:

Re: Passieren euch manchmal auch Fehler beim Essen?

Antwort von red_apple am 23.10.2016, 12:44 Uhr

Bestimmt!
Vorallem, wenn man gar nicht weiß, dass man irgendwas nicht essen sollte.
Nicht jede klärt sich ja bis ins letzte Detail auf, was gegessen werden darf und was nicht.
Lustig finde ich, dass schwangeren Frauen in Japan der Verzehr von rohem Fisch empfohlen (!) wird. Hier ist das ja ein no-go! Dabei esse ich so gerne Sushi!

Ich bin z.B. am Überlegen, ob Sahne-Heringe roh sind oder nicht. Habe ich neulich zu Pellkartoffeln gegessen. Esse ich aber schon mein Leben lang und bis jetzt ist nie was passiert. Lasse ich aber vorsichtshalber das nächste halbe Jahr die Finger davon. Habe mir jetzt Bratheringe gekauft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passieren euch manchmal auch Fehler beim Essen?

Antwort von Casper93, 17. SSW am 23.10.2016, 13:56 Uhr

ja, auf heringsstipp (so heißt das bei uns...), hätte ich auch mal richtig lust. aber den verkneife ich mir. eben weil er roh ist...

ich hab auch appetit auf salami und ab und zu gönne ich mir eine salami pizza. da streiten sich auch die geister, ob die zeit im ofen ausreicht, dass die salami nicht mehr als "roh" gilt.

ich esse manchmal auch ein belegtes brötchen vom bäcker. ob da der salat richtig gewaschen ist, mag ich auch zu bezweifeln...

muss jede für sich selbst entscheiden, wie sie es für sich sieht.
kenne auch schwangere, die leberwurst essen und auch eine, die geräuchertes nicht mehr als "roh" ansieht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passieren euch manchmal auch Fehler beim Essen?

Antwort von Sissi2014, 18. SSW am 23.10.2016, 14:43 Uhr

Noch jemand, der Salami vermisst
Ich esse daher auch öfters mal eine Salami-Pizza .... Lecker!
Also nach meiner letzten Schwangerschaft habe ich nach der Geburt - beim ersten Frühstück - alles gegessen, richtig verschlungen: Salami, roher Schinken, Speck.

Ich kann euch sagen, es ist der Hammer, wie das schmeckt wenn man das so lange nicht gegessen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passieren euch manchmal auch Fehler beim Essen?

Antwort von FranziFLFL85, 17. SSW am 23.10.2016, 18:30 Uhr

Jaaaaa! Ich vermisse sooo sehr salami und geräucherten Schinken. Und hab so oft bock auf lachs. Ich ess dann auch mal ne pizza oder ei mit bacon. Mein freund weiß schon bescheid, dass er mir nach der geburt jeden tag ein mettbrötchen und ein lachsbrötchen servieren muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passieren euch manchmal auch Fehler beim Essen?

Antwort von Estepona am 23.10.2016, 18:37 Uhr

Ich hab auch mega Appetit auf Zwiebelmett, rohen Schinken, Roast Beef oder Camembert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passieren euch manchmal auch Fehler beim Essen?

Antwort von anna21, 17. SSW am 23.10.2016, 19:00 Uhr

Oh ja Schimmel auch mit SalamiPizza
Frühstücksei wäre mal wieder toll oder räucherlachs :)

Habe mal einen Burger bei MC. ... gekauft und gegessen und dann festgestellt dass die Soße ja mit mayo ist

Aber da hatte ich ihn ja schon angebissen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passieren euch manchmal auch Fehler beim Essen?

Antwort von LadyFly am 23.10.2016, 19:13 Uhr

Oh da bin ich aber froh, dass ich sowieso kein Fleisch esse und diese Gelüste erst gar nicht habe Mir fehlt höchstens mein Kölsch Na Spaß bei Seite, bei Rohmilchkäse musste ich mich auch erst mal reinlesen. Das hatte ich vorher noch gar nicht gehört. Letztens hatte ich eine Mate-Limonade, da las ich auch erst beim dritten Schluck, dass Schwangeren vom Genuss abgeraten wird wegen des Koffeins. Habe sie dann auch weggestellt und mir geschworen in Zukunft achtsamer zu sein... Bei Gewürzen bin ich da nicht so genau. Im Moment esse ich gerne scharf und Zimt mag ich auch so gerne. Aber ich denke in Maßen ist das auch okay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passieren euch manchmal auch Fehler beim Essen?

Antwort von red_apple am 23.10.2016, 19:15 Uhr

Aber in der Mayo sind doch keine rohen Eier. Die Mayo wäre dann nicht haltbar und viel zu leicht verderblich und es bestünde für alle Gäste die Gefahr von Salmonellen!

Was ist denn jetzt an einem Frühstücksei verboten? Oder magst Du es innen flüssig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passieren euch manchmal auch Fehler beim Essen?

Antwort von Estepona am 23.10.2016, 19:17 Uhr

Ich steh auch total auf Chili und Curry. Solange man es verträgt spricht da denk ich auch nix gegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passieren euch manchmal auch Fehler beim Essen?

Antwort von red_apple am 23.10.2016, 19:27 Uhr

Ja, die Sache mit dem Rohmilchkäse ist mir etwas suspekt.
Parmesan ist wohl Rohmilchkäse, aber wegen der langen Lagerung dann angeblich doch kein Problem?
Und ich bin mir nicht wirklich sicher, welche Sorten jetzt zu Rohmilchkäse zählen, und welche nicht.
Da könnte ich mir vorstellen, habe ich schon öfter was gegessen, was ich eigentlich nicht sollte...

Aber da ich seit Jahren fleischlos esse, habe ich wenigstens das Problem mit Salami, Schinken, Steak, usw. nicht.

Auf Salat im Restaurant verzichte ich nicht immer. Ich vertraue darauf, dass Dinge, die mir 40 Jahre nicht zur Immunität verholfen haben, mir auch jetzt nicht passieren werden. (Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passieren euch manchmal auch Fehler beim Essen?

Antwort von Casper93 am 23.10.2016, 19:28 Uhr

Ich esse auch chilli und ich liebe knoblauch. Solange ich nicht stille, muss ich ja für sie 6 monate stillen einen Knoblauch vorrat anfuttern
Auf die zimtsterne im advent werde ich allerdings verzichten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passieren euch manchmal auch Fehler beim Essen?

Antwort von anna21 am 23.10.2016, 19:42 Uhr

Steht immer Eigelb aus ei dran :(

Und ja ich liebe Eier mit weichem Kern und mag keine harten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passieren euch manchmal auch Fehler beim Essen?

Antwort von FranziFLFL85, 17. SSW am 23.10.2016, 20:59 Uhr

Also ich kauf mir häufig n Brötchen beim bäcker oder auch mal n Döner Hab auch jaaahrelang nich sehr auf reinlichkeit geachtet und alles mögliche an fisch, fleisch und tütensalat gegessen. Man kann auch nich auf alles vetzichten. Wo bleibt denn da der spaß??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passieren euch manchmal auch Fehler beim Essen?

Antwort von kleinemaus8 am 24.10.2016, 10:46 Uhr

Huhu,
ihr müsst euch keine Sorgen machen, alles was in Großküchen verearbeitet wird an Mayonaise darf keine rohne Eibestandteile enthalten. Da darf ruhig draufstehen, dass Ei drin ist, roh ist es dennoch nicht. Das ist alles irgendwie mit Erhitzen haltbar gemacht. Die dürften das sonst gar nicht verwenden.

Und zu der Leberwurst: Das ist eine Kochwurst, die ist in der SS erlaubt. Allerdings nicht mehr als zwei Portionen am Tag wegen des hohen Vitamin A Gehalts. Aber gegen ab und zu mal spricht hier wirklich nichts.

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passieren euch manchmal auch Fehler beim Essen?

Antwort von Annarinchen am 24.10.2016, 12:43 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wenn ich das hier so lese, bekomme ich immer mehr das Gefühl, mein FA hat mich nicht ausreichend über die Ernährung in der SS informiert. Ich meide zwar rohes Fleisch, aber auf Rohmilchkäse nehme ich überhaupt keine Rücksicht... und eine Frage zur Salami: Die ist doch getrocknet und geräuchert oder? Gelten geräucherte Produkte dann also immer noch als roh?

Was darf man denn dann überhaupt noch essen?

LG
Annarinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passieren euch manchmal auch Fehler beim Essen?

Antwort von Estepona, 18. SSW am 24.10.2016, 16:09 Uhr

Was Salami und andere geräucherte Waren angeht scheiden sich die Geister. Sie sind nicht roh aber auch nicht richtig gegart. Mein FA und HEBI sagen nein.

Ist wie mit allem. Die einen sagen keine Wurst vom Metzger, die anderen bloß nichts was vorgeschnitten und verpackt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieviel Kalorien soll man im 2 Trimester essen?

Hallo bin 29 - aktuell 62,3 kg bei 1,68 m - Bürojob - 22 ssw - ich hab 6 kg zugenommen und möchte nicht das ich mehr als 6 kg nochmal zunehme - kann mir vl wer Tipps geben ? Ich hab gelesen minimium 1600 kcal sollte man essen. Ich hab seit Beginn der ssw größten teils wie immer ...

von Stephanie1303, 22. SSW 03.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Heißhunger auf alles, was man nicht essen darf :(

Hallo ihr Lieben, trotz der Übelkeit hab ich teilweise extremen Heißhunger auf meine Lieblingsspeisen, die aber allesamt verboten sind. Ich hab das Gefühl, ich hab vorher nur Dinge gegessen, die man schwanger keinesfalls essen darf. ...

von immerpaula 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Scharfes Essen

Hallo Ich habe eine kleine Frage.. Bei uns gab es grad super scharfes Essen. Wir haben etwas vom Inder bestellt. Kann das in der 34. Woche Wehen auslösen?

von Happy-Mom21, 34. SSW 13.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen, Übelkeit, Antriebslos

Hallo ihr Lieben, Euch ein schönes Wochenende. Ich lese gerne tgl wie es euch so ergeht. Ich bin in der 10ssw und immer so geschafft und schlapp. Auf der Arbeit fällt es mir schwer mich aufzuraffen. Ich könnte nur liegen und nichts machen. Ich hoffe die Energie kehrt bald ...

von fleur.mangoo, 10. SSW 17.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen Lockdown???

Hey ihr lieben was isst ihr so den tanzen Tag über ??? Und immer nur zu Hause sein da isst Mann ja auch als Langeweile! Ich habe bis jetzt nur 2 Kilo zugenommen ich habe aber auch nicht abgenommen! Wie viel habt ihr bis jetzt zugenommen Ich habe mit dieser Schwangerschaft ...

von Joeldavinci, 23. SSW 27.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Thema Essen

Was esst ihr den ganzen Tag über und wieviel? Mache mir gerade Gedanken ob ich zu wenig esse. Habe in 2Tagen fast 1kg verloren. Mir ist nicht mehr schlecht und ich esse auch, aber kann keine normalen Portionen essen. Von meinem Gewicht her ist abnehmen nicht schlimm, aber man ...

von Saphira2013, 14. SSW 20.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Frage zu essen - Frischkorn?

Hallo ihr Lieben, Ich bin gerade leicht verunsichert bzgl Frischkorn- was genau ist das bitte? Man liest es ja ständig und überall aber eine genaue Beschreibung finde ich dazu nicht? Ich esse super gerne Körner Brötchen vom Bäcker (täglich und viele) und da sind teilweise ...

von Nadine-Di 02.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Ist hier vielleicht noch jemand so ängstlich was das Essen angeht?

Hallo ihr Lieben, Bin ich hier vielleicht nicht allein mit der Angst falsches zu essen und dem Baby damit zu schaden? Vor allem die Panik um Listerien und Toxoplasmose ist furchtbar... aber selbst Kleinigkeiten wie Schokolade (bestimmte Sorten) und Haribo (alles davon) ...

von Nadine-Di, 29. SSW 25.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Auf welches Essen freut ihr euch?

Durch die dauernde Übelkeit ist meine Essensaufnahme seeeehr eingeschränkt zur Zeit. Ich freue mich aber schon wenn ich nach der Entbindung wieder kotzfrei essen kann. Was ich mir fürs Krankenhaus von meinem Mann traditionell mitbringen lasse: - Croissants mit Mohn, ...

von beyondthemaze 09.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Darf ich Zimt essen???

Vielleicht kann mir die eine oder andere da helfen... möchte heute Abend Milchreis machen und gewöhnlich esse ich Zimt /Zucker dazu. .. Beim Lieben Internet ist das so ne Sache der eine sagt so der andere so... was meint ihr denn??? Danke schon mal für eure Hilfe

von KRÜMMELundICH, 13. SSW 06.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.