November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ann-Kristin, 39. SSW am 28.10.2018, 9:34 Uhr

Party 1

Ihr Lieben, einen schönen Sonntag! Das war ein feines Wochenende für mich. Am Freitag hatte ich mit Freundinnen eine Babybellyparty, ok, sehr spät in der 39. SSW, wir waren bei einem Porzellanmalworkshoo und haben dann mit verschiedenen Techniken Rohlinge bemalt. Habe Breischale fürs neue Baby gemacht. Dann alle einen Body fürs Baby mit Textilstiften bemalt, ein Quizz mit Tippschein zu Geburtsdatum, Gewicht und Größe + Babybauchumfang svhätzen mit ner Schnur. Ich hatte einen Mutterkuchen gebacken und eine Kanne “Fruchtwasser“ so ne Art alkoholfrei Bowle. War schön, zusammenzusitzen!
Gestern Abend war ich auf einer Riesefeier von Freunden, da dort viele Musiker im Bekanntenkreis sind, viele kleine Ständchen, Band, kleines Feuerwerk, Bildervortrag und DJ. ...hatte mein rosa Umstandsabendkleid an (noch von der standesamtlichen Hochzeit aus der ersten Schwangerschaft) und hab mich mit dem Tüllrock und 107 cm Bauchumfang gefühlt wie eine rosa Marzipantorte, aber hey, ich hatte voll Spaß und hab getanzt!!! So schön! Fürs Baby ist alles fertig jetzt, es kann kommen. Habe nachts schon oft schmerzhafte Vorwehen, da tut sich was. Besonders das Stillen des Großen löst neuerdings heftige Kontraktionen aus. Die wollen ja eine Eipollösung machen bei 39+1 weil das Baby schon so groß ist. Das werde ich aber ablehnen, hat schließlich der Große mit 4500 g auch durchgepasst.
So allen Kuschelnden einen feinen Babytag, den Wehenden viel Duchhaltevermögen und den Kugelnden entspannte Zeit.
Eure Anni

 
3 Antworten:

Re: Party 1

Antwort von Bärenmama2016, 36. SSW am 28.10.2018, 9:54 Uhr

Das hört sich total schön an, du kleine Marzipantorte...

Gut, dass du dich von den Ärzten nicht stressen lässt wegen Größe und Gewicht.. Das sollte echt verboten werden, dass die da immer so Panik verbreiten (zumal es bei dir nicht die erste Geburt ist und Nummer 1 bereits nicht das kleinste Baby war).

Jetzt kannst du noch wunderbar die Zeit genießen, aber du bist auch bereit wenn es losgeht - könnte kaum besser laufen, oder?

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Party 1

Antwort von Chrunchy am 28.10.2018, 15:29 Uhr

Cool, nochmal so richtig gefeiert und jetzt kann das Baby kommen.

Toll dass du dir wegen der Größe keinen Stress machen lässt, da Schneid ich mir direkt ne Scheibe davon ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Party 1

Antwort von Sonnenblume20 am 30.10.2018, 8:33 Uhr

Hey,
endlich mal jemand, der sich nicht verrückt machen und zu Einleitung und Co. überreden lässt. Wer weiß, ob es wirklich so groß wird wie angenommen und letztlich ist das ja auch nicht der einzige Faktor, der über die Geburt entscheidet...! Dann wird es sicher auch eine entspannte Geburt!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.