November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnegge89, 38. SSW am 28.10.2018, 7:26 Uhr

über 30 Stunden wehen für nix :(

wer hatte das auch?

donnerstag nach dem aufstehen waren meine nächtlichen wehen (die ich schon einige Tage hatte) nicht wie sonst verschwunden, sondern hielten an. ab 9 uhr halbwegs regelmäßig alle 7 bis 8 minuten, bin Ausreißern nach oben und unten. spürbar und auch ein wenig schmerzhaft, aber nicht schlimm. gegen 8 Uhr abends waren wir im Krankenhaus, dort war der Befund mumu bei 4 bis 5 cm. Abstände wurden kürzer bis ich 1 uhr bei 3 Minuten war. da wurde es schmerzhafter.

Befund um 5 uhr morgens: wehen sind nicht wirksam, keine weitere öffnung. wehen waren bis dahin nur im rücken. ich bekomm eine Spritze, die wehen wurden weniger schmerzhaft und die Abstände größer. konnte ne stunde schlafen. dann auf Station, Frühstück. wehen wurden wieder häufiger, dieses mal im Bauch. Befund gleich. abstände zwischen 3 und 10 Minuten. aber weiterhin nicht wirksam. da ich erst 38. ssw bin, wird mir erklärt, dass nix unternommen wird, um die wehen zu unterstützen. gegen 19 Uhr letzte wehe, dann gibt mein körper auf und ich werde heim geschickt.

ich will nicht mehr. kann man auf einen Kaiserschnitt bestehen? wenn ja, muss ich das mit der frauenärztin oder dem Krankenhaus besprechen?

 
9 Antworten:

Re: über 30 Stunden wehen für nix :(

Antwort von Blume2, 39. SSW am 28.10.2018, 8:09 Uhr

Ohje,
fühl dich mal gedrückt! Das ist ja wirklich zermürbend. So lange wie du hatte ich noch keine Wehen, ohne, dass es dann tatsächlich zur Öffnung vom MUMU kam. Hatte gestern den ganzen Tag Wehen bis heute Morgen um 4. Hab allerdings zu Hause gewartet, bis ich mir sicher wäre, dass es ernst wird. Um 4 war der Spuk vorbei und ich bin ins Bett gegangen. Das ist schon nervig, da möchte ich mir nicht vorstellen wie es dir ergehen muss.
Ob du auf KS bestehen kannst, weiß ich nicht. Würde ich für mich wohl auch nicht wollen. Wie geht es dir denn momentan? Furchtbar lange kann es ja nun nicht mehr dauern. Auch, wenn es schwer fällt, ich würde versuchen durchzuhalten.
Wenn du magst, hole dir Pulsatilla Globuli aus der Apotheke. Diese können bei bestehenden Wehen, das Gewebe weicher machen, sodass der MuMu leichter auf geht.
Halt uns auf dem Laufenden und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: über 30 Stunden wehen für nix :(

Antwort von FrauStorch am 28.10.2018, 8:10 Uhr

Das klingt seht anstrengend. Aber halte durch, bestimmt ist es bald geschafft!! Und, hey bei 5 cm hast du schon die Hälfte weg wenn es dann erneut losgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: über 30 Stunden wehen für nix :(

Antwort von atommaus87, 38. SSW am 28.10.2018, 8:24 Uhr

5 cm würde ich nicht für nix nennen.... normal ist das die Grenze an der es stoppt oder so richtig rund geht. Natürlich kannst du um einen Kaiserschnitt bitten auch wenn die da Sonntags nicht so drauf stehen....

Mit meinem wissen von heute, dass noch ein Kind folgt würde ich nie freiwillig einen Kaiserschnitt machen lassen, Narbe+Risiko lohnen sich in meinen Augen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: über 30 Stunden wehen für nix :(

Antwort von elmo321, 39. SSW am 28.10.2018, 10:08 Uhr

Du Arme ich weiß genau wovon du redest... ich lag auch 2 Nächte im Kreissaal mit starken Wehen soooooo verdammt schmerzhaft! Und bis auf 1cm Mumu hat es nichts geöffnet... ich hab gebettelt und gewimmert die sollen mir irgendwas geben damit das Kind raus kommt aber auch mir wurde gesagt das mein Körper das alleine machen muss... war da auch in der 38 ssw. Ich rate dir hol die Kraft und den Schlaf nach... ich war so fertig das ich keine Geburt nach sovielen Std geschafft hätte. Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: über 30 Stunden wehen für nix :(

Antwort von Schnegge89, 38. SSW am 28.10.2018, 11:53 Uhr

erstmal danke an alle. nach ein paar Stunden Schlaf geht's mir schon besser. bisher kamen die wehen nicht wieder und ich bin froh drum. hätte gern erst mal ein paar Tage Pause. vielleicht bringt mich das auch von dem gedanken Kaiserschnitt wieder ab. ich will halt nicht, dass das noch ein paar mal so geht.

und ich bin mir auch nicht sicher, wann ich wieder ins krankenhaus fahren sollte. wenn 3 Minuten Abstand und über Stunden recht schmerzhafte wehen nix gebracht haben, müsste ich ja noch länger zu Hause warten. allerdings ist ja nun auch schon die Hälfte auf, da könnte es ja recht schnell gehen. menno. ich will doch nur das kind aufm arm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: über 30 Stunden wehen für nix :(

Antwort von Chrunchy am 28.10.2018, 15:24 Uhr

Meine Hebi sagt immer, die zweite Hälfte Mumu geht viel schneller.
Also wenns wieder so regelmäßig losgeht würde ich fahren.
Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: über 30 Stunden wehen für nix :(

Antwort von Herbstmama, 38. SSW am 28.10.2018, 16:12 Uhr

Hallo,

uff, das war sicher anstrengend!
Würde auch abwarten, Du hast jetzt schon viel geschafft. Wer weiß, vielleicht hat Dein Körper sich gedacht, dass er jetzt erst Mal eine Pause braucht oder er hat das Kind in eine gute Startposition gebracht und jetzt muss es erst nochmal Kraft sammeln.
Viele liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: über 30 Stunden wehen für nix :(

Antwort von Sonnenblume20, 36. SSW am 28.10.2018, 19:16 Uhr

Oje, ich kann mir vorstellen, dass das sehr belastend ist und ich wusste gar nicht, dass die Wehen bei so viel Mumu-Öffnung dann nochmal komplett aufhören können! Bei meinem Großen ging das alles innerhalb von zwei Stunden... :/
Trotzdem, dein Baby will anscheinend noch nicht, weil es noch Zeit hat!! Jeder Tag in deinem Bauch ist das Beste, was du für dein Kind tun kannst. Lass es selbst bestimmen, wann es zur Welt kommt und gebt euch die Chance einer natürlichen Geburt! Auch wenn es dich an die Grenzen bringt, hinterher wirst du stolz auf dich sein, dass du durchgehalten hast und deinem Kind eine spontane, natürliche Geburt ermöglicht hast!! Ich war damals auch einige Tage über dem Termin und sehr ungeduldig, aber ich habe mich gegen eine Einleitung entschieden (viel nicht leicht!) und hinterher war ich sehr froh darüber!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: über 30 Stunden wehen für nix :(

Antwort von Schnegge89, 38. SSW am 29.10.2018, 10:25 Uhr

inzwischen bin ich der meinung, dass es auch damit zu tun hatte, dass die hebamme uns allein gelassen hatte, als die wehen angefangen haben, ernsthaft weh zu tun. ich hatte dann nach einiger zeit nach ihr geklingelt, aber erst nach fast 1 Stunde kam sie.

sie war gar nicht auf der kreißsaal Station gewesen, sondern irgendwo im Krankenhaus unterwegs. und mit jeder minute, die ich auf sie warten musste, wurde ich panischer. darum haben wohl die stärkeren wehen auch keine weitere öffnung bewirkt.

und mein körper hatte wohl nach 30 stunden keine kraft mehr, selbst wehen zu produzieren. jetzt habe ich gelegentlich wieder leichte wehen, aber nur ab und zu. wir gehen heute ein bisschen shoppen, mal gucken, ob sie da stärker werden oder ob alles erstmal soweit ruhig bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie sieht es denn bei euch mit Wehen aus?

Hatte heute an 36+2 mal wieder Termin bei der FÄ. Die "Elfe" in meinem Bauch wird auf 3200 g geschätzt, Kopfumfang 32 cm, von einem zum anderen Ohr wurden 9,5 cm (bis 10 cm wären wohl noch ok) gemessen. Laut Ärztin ein normales Kind, aber immer eher an der obersten ...

von Annamaria23, 37. SSW 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wie sieht es denn bei euch mit Wehen aus?

Hatte die ganze Zeit noch nichts bemerkt bei mir. In SSW 34 hatte ich dann abends wiederholt für ein paar Minuten "Bauchweh" und leichte Schmerzen in der Schamgegend. Als würde die Periode nahen, aber nicht schlimm. Dabei hab ich mir noch nicht viel gedacht. Jetzt bin ich ...

von Annamaria23, 35. SSW 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Das erste mal 4 Stunden ...

.. geschlafen Das ist wie ausschlafen . 4 Stunden am Stück, Wahnsinn. Guten Morgen, erstmal. Ich geh wirklich am Stock. Der kleine schläft auf mir im Tragetuch , fast nur noch . Nachts alle 2 bis 2 1/2 Stunden. Und dann oft wach 1 ...

von rimaha4 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Fruchtblase geplatzt - ohne Wehen

Hallo, vor circa 6h ist meine Fruchtblase geplatzt. Und damit meine ich nicht mur tröpfeln sondern richtig schwallartig wie im Film... Bin jetzt im KH und warte auf Wehen...so richtig viel tut sich aber nicht... Hat jmd. von euch damit Erfahrung ? Wie lange hat es bei ...

von Yahuso, 40. SSW 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Während den Wehen

Huhu, Was macht man eig während den Wehen. Also sollte es mal losgehen? Das kann sich ja über Stunden ziehen, bevor man ins KH fährt. Hat man da noch Lust sich was im TV anzuschauen? Oder irgendwas auf dem Handy zu spielen oder ist man ...

von Taetae, 40. SSW 06.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen oder Kindsbewegungen?

Hallo zusammen, Es ist zwar schon mein zweites Kind, aber beim ersten hatte ich keine Wehen vor dem Blasensprung und kenne daher nur Geburtswehen. Ich war heute zur Vorsorge und es sei noch alles fest, Kopf nicht im Becken. Mumu ist 1bis 2 Finger durchlässig. Gebärmutterhals ...

von Kiwi0107, 39. SSW 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen fördern?

Hallo ihr. Lasst ihr alles entspannt auf euch zu kommen,oder helft ihr vorher ein wenig nach,um vielleicht schon eher Wehen zu bekommen? Ich komme zeitnah in die 39. SSW. Aber auch bei mir steht eine mögliche Einleitung im Raum,weil das Baby zu groß und zu schwer ist... ich ...

von Kleiser 23.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Geburtsanmeldung und Wehen

Hallo ihr lieben ich war heutr voller Vorfreude bei der Geburtsanmeldung. Die Hebamme lege mir das ctg an welches dann regelmäßige wehen aufzeigt. Laut ultraschall ist alles in Ordnung und der muttermund ist zu. Der Arzt sagte ich müsste nicht bleiben, da man in der ...

von Schwanger02, 35. SSW 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Senkwehen/ echte Wehen

Guten Mittag ihr Lieben, ich habe eine Frage an die Mamis unter euch : ich hatte die letzten zwei Wochen Senkwehen und der Kurze ist schon tief ins Becken gerutscht. Seit heute Morgen habe ich Schmerzen, die sich wie starke Menstruationsschmerzen anfühlen - ganz anders als ...

von Tatja199, 36. SSW 03.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen, Frieren und Übelkeit

Hallo ihr Lieben. Ich bin seit heute in der 33 SSW. Vor ein paar Tagen hat sich mein Bauch bereits gesenkt. Nun habe ich seit gestern Abend Wehen alle 10 Minuten, mit Schmerzen im Rücken und ziehen im Unterleib. Zusätzlich gestern den ganzen Tag über noch ein stechen am ...

von Bärchen18, 33. SSW 23.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.