Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von okelittle am 18.09.2019, 11:11 Uhr

Panische Angst vor der Geburt.

Oh, dass es Dir nach einem solchen Erlebnis nicht wohl bei dem Gedanken an eine weitere Geburt ist, das glaub ich Dir... da hätte ich wahrscheinlich auch viele Ängste in meinem Kopf.

Ich wurde bisher mit 2 sehr schnellen und wie ich fand, gar nicht soooo schmerzhaften Geburten gesegnet.
Deshalb bin ich sehr entspannt und voller Vorfreude...allerdings hab ich ein bisschen Angst, dass es zu schnell geht und ich es nicht rechtzeitig ins KH schaffe...DAS wäre meine Sorge...

Bei meinem Großen hatte ich plötzlich 17 Tage vorm ET ab etwa 18 Uhr UL-Schmerzen, als ob ich meine Regel bekäme. Diese wurden über den Abend immer stärker. Ich habe diese auch gar nicht als Wehen wahrgenommen. Als sie aber dann doch mehr wurden, sind wir kurz vor Mitternacht ins KH. Der Muttermund war bei 2cm und auf dem CTG keine Geburtswehen zu sehen... ich hatte die Wahl da zu bleiben, oder nach Hause zu fahren. Ich entschied mich nach Hause zu fahren. Dort sollte ich mir ein Zäpfchen einführen-angeblich gegen die Schmerzen...dies war aber um den Muttermund weich zu machen, wie ich später erfuhr...
Vor 4.00h wollte ich nicht zurück ins KH...nicht, dass die Hebamme mich auslacht und sagt "Haha...4cm..." oder so...
Aber um 3.00h, nachdem ich eigentlich nur zwischen Bad und Bett pendelte, da ich immer das Gefühl hatte groß zu müssen, bat ich meinen damaligen Partner mit mir ins KH zu fahren.
Um etwa 3.15h waren wir dort und ich hatte dann schon so starke Schmerzen, dass ich immer mal stehen bleiben musste.
Als die Hebamme nach dem Muttermund schaute meinte ich, dass ich gern Schmerzmittel hätte...und sie schaute hoch und sagte nur. "Sie kriegen jetzt keine Schmerzmittel...Sie kriegen jetzt ihr Kind"
Dann rief sie die Ärztin dazu und um 3.36h nach 3 Presswehen, war der Große geboren.

Bei der Kleinen war es noch besser...
Ich war bereits den 4.Tag über ET und deshalb jeden 2.Tag bei meiner FÄ. Am Morgen des Untersuchungstages fingen wieder UL-Schmerzen an...diese wurden auch mehr...aber auf dem CTG in der Praxis wieder nichts zu sehen.
Bei der Untersuchung meinte sie allerdings, alles wäre geburtsreif und wenn es beim Großen so schnell gegangen wäre, solle ich baldmöglichst mal ins KH fahren.
Ich also meinen damaligen Partner angerufen, mit dem Großen nach Hause, Sachen für ihn geholt und ihn zur Oma gebracht.
Dann wollte ich mit dem Hund raus, was dann aber mein Partner übernahm, dafür packte ich die restlichen Sachen fürs KH und legte Wäsche zusammen...als er nach Hause kam meinte er ich hätte wohl die Ruhe weg und ich sagte "Wer soll es sonst machen?" Dann sind wir zum KH. Um 12.46h waren wir im KH, ich um 12.50h am CTG...nach wie vor kaum Wehen zu erkennen Um 12.58h hatte ich den Blasensprung und um 13.04h nach 2 Presswehen war die Kleene noch vor Eintreffen der Ärztin geboren

Deshalb...ich habe bis auf Kleinigkeiten (Gerissene SL bei der ersten Geburt und eine etwas träge Plazenta-sie wollte nicht raus- bei der zweiten) so tolle Geburtserlebnisse gehabt, dass ich mich einfach nur auf diesen wundervollen und überwältigenden Moment freue...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.