Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lottalevi am 12.09.2022, 11:53 Uhr

Paarzeit….

Oh Mensch, lass dich mal drücken!

Ob „normal“ oder nicht finde ich persönlich gar nicht so wichtig, das kann man sowieso nicht beurteilen von außen und es gibt tausend Beziehungsmodelle die einem selbst nicht normal vorkommen aber gut funktionieren. Das mal nebenbei, weil es ein paar mal geschrieben wurde

Ich kann verstehen, dass es dich belastet. So ein Baby ist schon eine ziemliche Zerreißprobe und man muss sich als Paar nochmal neu finden. Zumindest is das bei manchen so. Bei manchen Paaren nicht. Beides ist okay.
Ihr seid noch nicht lange Eltern, versucht es also mit Babyschritten: erst mal ruhig zusammensetzen und reden, gemeinsam einen Plan entwickeln für die Zukunft bei dem BEIDE auf ihre Kosten kommen. Es ist ja schön, dass er so wie es ist glücklich ist, aber du halt nicht. Und es ist ihm sicherlich wichtig, dass auch DU in der Beziehung glücklich bist. Das musst du ihm nochmal vor Augen führen.

Wenn er gerade so müde und fertig ist, dann ist Ausgehen mit Babysitten vielleicht etwas viel. Aber macht euch doch 2 mal die Woche oder so einen Abend für euch - nur auf dem Sofa kuscheln und ferngucken. Da muss er den Kopf ja auch nicht anstrengen.

Und dass im Bett weniger läuft passiert auch vielen Paaren und ist auch vollkommen in Ordnung. Bei uns ist auch tote Hose, aber von mir aus kommt das.

Solange ihr das Problem beide erkennt und euch beide Mühe gebt, daran zu arbeiten, ist alles ok. Wichtig finde ich halt, dass er Bereitschaft zu Veränderung zeigt.

Aber bleibe auch standhaft und sag ihm wirklich, was du möchtest. Manchmal muss man seine Wünsche und Vorstellungen auch echt klar und deutlich kommunizieren, sonst ändert sich eh nichts.

Paartherapie kann meiner Meinung nach auch nie schaden. Es ist anstrengend, solche Dynamiken selbst zu lösen. Eine dritte Person kann einem da schon oft etwas den Weg weisen.

Ich drück euch die Daumen. Das schafft ihr bestimmt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.