Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Amalindi am 12.09.2022, 9:11 Uhr

Paarzeit….

Normal ist, dass sie was ändert und man sich als Paar mit Kind(ern) erst mal neu sortieren oder finden muss. Besonders stark hab ich das nach der Geburt unserer zweiten Tochter jetzt gemerkt. Wir hatten eine relativ lange Phase, wo wir viel gestritten haben, weil wir beide die Probleme dann halt auch ansprechen, nicht darüber reden ginge für mich gar nicht. Es hat ein wenig gedauert, weil immer dieselben Themen aufkamen, aber jetzt haben wir uns echt wieder ganz gut eingegroovt, würde ich sagen.
Wir machen aber auch regelmäßig was nur zu zweit (essen gehen etc.) oder jeder für sich alleine (wir waren je ein paar Tage mit Freunden weg), was auch total zur eigenen Zufriedenheit und damit auch zur Zufriedenheit mit dem Partner (weil er die Kinder übernimmt) beiträgt.
Ich kann also auch nur empfehlen: reden, auch wenn es unangenehm ist, und dann mal das Kind abgeben und zu zweit was machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.