Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monokl, 9. SSW am 22.02.2012, 12:36 Uhr

PANIK....

Hallo Mädels,

so jetzt ist es soweit... jetzt hab ich die volle Panik...
Hab ich das jetzt richtig verstanden... selbst wenn der FA bei 5+0 eine Fruchthöhle gesehen hat, kann es trotzdem noch eine EES sein????
Aber wenn doch eine Fruchthöhle da ist, wie kann es dann sein, dass trotzdem eine EES vorliegt
Jetzt versteh ich echt die Welt nicht mehr... zumal ich mir schon seit ein paar Tagen einbilde, das ich links mehr ziehende schmerzen habe als mittig...
Ich weiß jetzt echt nicht wie ich das bis morgen 15:45 noch aushalten soll... ich bin kurz vorm duchdrehen...

Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen????

 
11 Antworten:

Re: PANIK....

Antwort von puschel91, 6. SSW am 22.02.2012, 12:45 Uhr

hi,

ich habe da auch keine ahnung.mach dich nicht so verrück.ich denke der arzt hätte dich darauf hingewiesen wenn die möglichkeit bestünde.
versuch ruhig zubleiden.ich weiss das ist nicht so einfach ,aber
wenn du total unwohl fühlst oder verunsichert bist dann ruf deinen arzt an ob du heute schon vorbei kommen darfst.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PANIK....

Antwort von freckleface1981, 7. SSW am 22.02.2012, 12:48 Uhr

RUHIG DURCHATMEN!!! Keine Panik, nicht zu viel lesen. Hör auf Dein Bauchgefühl, Du hast morgen Termin... Versuch Dich zu beruhigen und sage Dir: "Alles ist gut".

Fühlt es sich denn anders an als beim letzten Mal?

Ich hatte zwar keine ESS aber ne FG und diesmal fühlt sich alles ganz anders an. Ich geh am Freitag zum FA und bin auch erst bei 6+0 heute, aber ich weiß das diesmal alles gut ist.

Man kann es eh nicht ändern, aber ich glaube durch Panik schieben, wird es nicht besser - ich hatte bei der letzten SS wahnsinnige Panik (war meine 1. und ich hab ja auch noch keine Kinder)... ich hab ständig geguckt ob Blut kommt... und mich einfach nur verrückt gemacht und am Ende war' s ne missed abortion - d.h. kein Blut, weil das Baby einfach gestorben ist. und ich hab's nicht gemerkt. Wurde dann mit der Ausschabung erledigt (10 SSW).

Man kann es einfach nicht ändern. Diesmal bin ich ruhig. Schreibe hier nur ein wenig mit Euch gleichgesinnten, aber ich mache mich nicht verrückt.
Das ist nicht gut für den Krümel.

Meine neue Methode um "runter-zu-kommen" - leg Dir ne Entspannungs-CD ein (gibts bei Rossmann ganz tolle für 1 - 5 Euro) und das funktioniert :o)

LG Peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PANIK....

Antwort von MalinLotta, 6. SSW am 22.02.2012, 13:12 Uhr

Genau, wichtig ist es zu entspannen, es gibt zu allen Ergebnissen, negative Erfahrungen oder Rückmeldungen.
Ich bemüh mich nun auch alles positiv zu sehen, das kann auch nur besser sein für Baby inside.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PANIK....

Antwort von Sam019, 8. SSW am 22.02.2012, 13:16 Uhr

Ich bin der Übeltäter, sorry!

Aber ja so ist da wirklich. Google mal "pseudo-fruchthöhle". Mein Fa sagte mir wenn eine elss ist kann es sein das der Körper eine pseudo fruchthöhle bildet!

Aber es wird schon alles gut sein. Ich hatte auch nur einseitiges ziehen und man konnte nur eine 4mm fruchthöhle sehen und da hat mir mein fa das gesagt das er eine elss noch nicht ausschließen kann.

Es tut mir leid wenn ich dir Angst gemacht hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PANIK....

Antwort von reiswaffel, 8. SSW am 22.02.2012, 13:17 Uhr

hi!
kann dich irre gut verstehn!! war bei mir genauso. bin zum ersten mal schwanger und war auch zu früh beim arzt. man hat auch nur fruchthöhle gesehn. mir hat der arzt auch gesagt das es auch immer noch eine ess sein kann oder ein windei -er hat mich fast verrückt gemacht mit der aussage!!!
beim zweiten termin in der 7 ssw war dann der krümel zu sehn mit einem kräftigen herzschlag :-)
bin auch so das ich im internet herumstöbere und mich dadurch oft unnötigerweise beunruhige ... nicht gut!!!
hab jetz erst wieder ende märz einen termin und diese warterei macht einen wahnsinnig.
aber hast nur mehr ein paar std. - versuch dich - so schwers auch ist abzulenken ... es wird schon alles gut werden!!!
meld dich morgen!! alles gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PANIK....

Antwort von Monokl, 9. SSW am 22.02.2012, 13:18 Uhr

Hallo,

es ist meine erste Schwangerschaft und ich glaube Du hast recht,
je mehr ich lese um so schlimmer wirds...

Eigentlich fühle ich mich gut und es sind auch alle positiven Anzeichen da ( übelkeit, brüste schmerzen, ziehen im Unterleib, müdigkeit )

Danke für Deine lieben und aufmunternden Worte... ich versuche jetzt ruhig zu bleiben und morgen wird es sich ja eh rausstellen was Sache ist.

Es ist nur so, das wir uns schon seit 1,5 Jahren ein Baby wünschen, dann kam letztes Jahr im Dez. die super Nachricht, das ich ein Myom genau an der Stelle in der Gebärmutter habe wo sich das Ei einnisten sollte... Also wurde das Mistding per OP entfernt. Dann dauerte es fast genau ein Jahr bis ich jetzt endlich Schwanger wurde und ich hab mich ja soooo riesig gefreut und freu mich natrülich immer noch wie ein neues 50cent Stück

Da hab ich mir dann noch gar keine Gedanken gemacht das vielleicht irgendetwas schief gehen könnnte.
Doch je mehr ich hier lese, was viele von den Mädels schon mitmachen mussten...
Vielleicht sollte ich einfach nimmer so viel lesen und einfach abwarten was die Zeit bringt.

Also werde ich mich jetzt weiter auf meine Arbeit konzentrieren und versuchen bis morgen nicht mehr dran zu denken was alles sein könnte...



GLG Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PANIK....@Sam

Antwort von MalinLotta, 6. SSW am 22.02.2012, 14:06 Uhr

Hey, so ist das nicht gemeint, Du bist nicht der Übeltäter...ist ja gut, dass Du auf Dínge hinweist, die andere nicht wissen, frau macht sich nur so schnell verrückt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PANIK....

Antwort von Sam019, 8. SSW am 22.02.2012, 15:47 Uhr

Ja ich weiß, ich hab mich auch ganz irre gemacht! Das ist schlimm mit uns Frauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PANIK....

Antwort von Ele85, 7. SSW am 22.02.2012, 17:49 Uhr

Versteh ich gar nicht, mein FA hat beim ersten Besuch in der 5. Woche einen Abstrich gemacht mit dem man eine ELS ausschließen kann. Und das hat er mir beim letzten Termin dann am vergangenen Freitag auch so mitgeteilt, dass keine ELS vorliegt. Und das war noch VOR dem US. Also denk ich mal das du entweder etwas falsch verstanden hast oder frag ihn doch bitte mal ob man das auch mit diesem Abstrich bei dir ausschließen könnte.

Bin mir grad ziemlich sicher, dass ich das auch alles richtig verstanden hatte...

Drück die Daumen,
UND

bitte keine Panik, das ändert doch auch nichts mehr. Wenn alles gut ist (so wie ich vermute) dann war die ganze Aufregung völlig umsonst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ele85

Antwort von Monokl, 9. SSW am 22.02.2012, 18:03 Uhr

Hallo Ele,

vielen lieben Dank für Deine aufmunternden Worte... ich glaub ich hab heut Nachmittag echt überreagiert... man liest hier soviele schlimme Sachen, dass ich selber noch ganz Gaga werd.
Da es ja meine erste SS ist, saug ich jede Info in mich auf wie ein Schwamm... egal ob gut oder schlecht...
Echt blöd ich weiß... ich schiebs jetzt mal auf die Hormone...
Hab mich mittlerweile auch wieder beruhigt.

Morgen hab ich ja Termin bei meiner FÄ und da wird sich ja dann raus stellen wies ausschaut.
Ich werd Sie morgen dann erstmal löchern, bis ich alles weiß was ich wissen will
Hab mir schon eine dicke Liste geschrieben

Ich freu mich jedenfalls schon Morgen auf meinen Termin dann hat das ewige Warten ein Ende.

GLG Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ele85

Antwort von Ele85, 7. SSW am 22.02.2012, 18:36 Uhr

=)

Drück dich!

*ooooooommmmmmmmmmmmm*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kreislauf oder was anderes? Habe etwas Panik…

Hallo ihr Lieben, Seit ein paar Tagen, geht es mir echt irgendwie komisch. Ich muss dazu sagen, dass ich immer mal wieder mit Angststörungen zu tun habe, die jetzt natürlich auch dazu beitragen! Zu meiner Situation: Ich habe einen 1 jährigen Sohn, den ich gelegentlich ...

von Dielilalaunekuh, 13. SSW 30.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Unterleibschmerzen! Panik!

Hallo Ihr Lieben, Kurz zu meiner Geschicht. Ich habe diesen Zyklus mit Letrozol stimuliert und mit Ovitrellle ausgelöst. Am 03.02. War mein Eisprung und ab diese Tag nehme ich 2x 200g Famenita vaginal immer vor dem Schlafen. Gestern (17.02) habe ich mit dem ClearBlue mit ...

von goldi95, 5. SSW 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Bin dabei mit ein wenig Panik

Hallo zusammen Gestern habe ich positiv getestet und es ist ehrlich gesagt ein Schock. Ich habe es mir sehr gewünscht und war oft sehr traurig dass es nicht auf Anhieb klappte. (Das war der 6 ÜZ) Nun stand ich da, bei der Arbeit und habe zwei Tests gemacht, beide ...

von tortuga, 5. SSW 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

leichte hellbraune Schmeirblutung - wieder Panik :(

Hallo ihr Lieben, gestern Abend war noch alles "gut" so weit ich das beurteilen kann. Hatte dann vorm Einschlafen mensartige Schmerzen (als wenn eben die Periode kommt / da ist) - dachte ich mir noch nichts dabei, sowas kann ja vorkommen in der SS. Heute Morgen war ich ...

von steffalive, 5. SSW 16.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

panik!! ab ins KH

Guten morgen meine lieben.. Als ich heute wach geworden bin hatte ich doch etwas mehr bräunlichen ausfluss im hösschen als sonst. Sonst war ws nur pünktchenweise. Doch heut morgen war ein richtiger streifen drin :-C das war ein gewaltiger stich in die magengrube. Ich wers ...

von HeikeC, 6. SSW 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.