Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Entchenmama, 5. SSW am 22.02.2012, 11:39 Uhr

Jetzt ist es offiziell :)

Nach dem positiven Schwangerschaftstest am Montagabend ist es nun seit heute morgen Frauenärztlich bestätigt :) Ab Ende Oktober sind wir zu dritt :)

Aber nun bin ich langsam ganz schön aufgeregt und bekomme auch ein bisschen Angst... Da wächst nun etwas in mir ran und ich muss auf so viel achten... So viele Überlegungen die nun anstehen... Entscheidungen die getroffen werde müssen... Also so ein bisschen Panik hab ich ja schon... ging es euch da genauso?

Ich freu mich drauf hier mit anderen Mamis gemeinsam auf den Geburtstermin entgegenzufiebern... :)

 
4 Antworten:

Re: Jetzt ist es offiziell :)

Antwort von Wunschkind1804, 7. SSW am 22.02.2012, 12:11 Uhr

glückwunsch
wieso denn panik? das wird schon alles, denk positiv das merkt auch dein würmchen in dir ;)
natürlich wird sich alles verändern, aber ich find daran absolut gar nichts negatives :) also genießt noch eure zeit zu zweit und ab oktober dann erst recht euer leben zu dritt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es offiziell :)

Antwort von Krümel_monster, 8. SSW am 22.02.2012, 12:37 Uhr

Da brauchst keine Panik haben, das macht Spass und ist so spannend!
Es gibt soviele Checklisten im Internet, da vergisst du sicher nix. Etwas blöd ist der Formular-Antrags-Kram, aber auch das kriegt man hin. Kinderzimmer raussuchen, streichen und einrichten, Babyshopping... Jeden Monat neue US-Bilder und bald Tritte, die traumhaften CTG`s... Hach. Ich freu mich so auf mein zweites Baby :) Ich darf das ganze Märchen nochmal erleben :) Sogar auf die Geburt freu ich mich, gut, es tut weh, aber es ist ein unglaubliches Ereignis was so unglaublich sehr zusammenschweisst...
Freu dich drauf, hab keine Angst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es offiziell :)

Antwort von Entchenmama, 5. SSW am 22.02.2012, 13:27 Uhr

Das ist sehr lieb von euch... :)

Gerade wollen wir es erst mal noch geheim halten... wir haben Angst, dass eventuell doch noch was schief gehen könnte... und das ist schon stressig... vor allem, weil meine Brüste jetzt schon riesig werden und auch mein Gewicht schon gut hoch gegangen ist (3-4 Kilo etwa... hab mit dem Rauchen aufgehört und gleichzeitig meine Ernährung von vegan auf vegetarisch umgestellt... böse Kombo)...
Und gerade haben wir noch nicht mal eine gemeinsame Wohnung, weil wir ganz frisch verheiratet sind und erst noch zusammen ziehen... dann muss ich mich noch entscheiden, was nun mit der Schule werden soll (Mach gerade mein Abi auf dem 2. Bildungsweg nach und bin in der 11. Klasse)... und da muss das ja auch abgesprochen werden, wegen den Chemieunterricht... das wird gar nicht so einfach, wenn es noch nicht öffentlich sein soll... Unser Entchen ist zwar ein Wunschkind, aber wir hätten auch nicht gedacht, dass es so schnell geht und beim ersten Versuch klappt... das hat mich schon überrumpelt...
Versteht mich nicht falsch... ich freue mich unglaublich... mehr als unglaublich... ich bin gerade einfach nur ein bisschen überfordert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es offiziell :)

Antwort von Safija2012, 5. SSW am 22.02.2012, 21:06 Uhr

Hallo Entchenmama,

mach dir keine Sorgen, ist doch alles super, du bist verheiratet und nicht alleinerziehend, wie z.B.eine Freundin von mir. Mir geht es aber teilweise auch so, schwanke zwischen Freude und Sorgen. Ich bin auch seit 6 Monaten verheiratet, hab im Dezember mal die Pille abgesetzt weil ich 29 bin und dachte, dass das alles nicht so schnell geht. Von wegen, am Samstag hab ich positiv getestet. Das blöde ist, dass ich die Alleinverdienerin bin mit 2 Jobs, da mein Mann leider z.Zt. arbeitslos ist und einfach nichts findet. Kopf hoch, freu dich einfach und genieß diese schöne Zeit. Im nachhinein wirst du sehen, dass du dir unnötig Sorgen gemacht hast. Wünsche Dir eine super Schwangerschaft!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.